Ich hab mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet und war auch nicht mehr im Park, seit meine Jahreskarte Anfang letztes Jahr abgelaufen ist. Ich lese hier jedoch regelmäßig mit und kann nur immer wieder den Kopf schütteln. Wie viele unüberlegte Aktionen will man denn noch durchführen?
Als ich gehört habe, dass der Holiday Park eine Indoorhalle baut, dachte ich nur: "Wow, endlich hat man verstanden worauf es ankommt."
Aber scheinbar habe ich mich hier getäuscht. Warum wird eine Attraktion abgerissen um Platz zu schaffen, wenn man den Platz (vorerst) gar nicht nutzt?
Auch wenn Tabaluga nicht perfekt war, war es eine Attraktion die vorallem bei Familien und Kindern sehr beliebt war. Wieso streicht man diese denn nun ersatzlos? (Und Nein, die neue Indoorhalle zählt nicht als Ersatz)
Ein Abriss wäre doch gerade dann erst sinnvoll gewesen, wenn man auch einen Ersatz plant. Soweit ich richtig informiert bin, war das Fahrsystem ja noch in Schuss (Boote wurden erst erneuert und der Antrieb war ja ein einziges Schaufelrad in der Station.
Nächster Punkt ist die scheinbar immer mehr steigende Unkenntnis der Parktechnik oder der immer stärker steigende Sparwahn der Geschäftsführung. Wie kann es sein, dass scheinbar bei allen Zugpferden des Parks massive Probleme vorliegen: dritte Gondel des FFT, zweiter Zug der EGF, erster Wagen des SS,...
Aber fangen wir vorne an:
- wenn es sich bei dem FFT um einen Motorschaden handelt, wird es ja eine größere Reparatur sein. Warum schiebt man sowas nicht auf die Schließtage? Denn davon gibt es ja reichlich!
- Was ist denn das für eine angebliche Regel vom TÜV? 20 Tage darf der Zug auf die Strecke aber nicht mehr? Entweder bekommt der Zug TÜV und ist voll Funktionsfähig oder eben nicht. Das Einzige was hier logisch wäre: ca. 20 Tage bis zu einer größeren (und somit sehr teuren)Reparatur. Wer behauptet eigentlich,
dass Intamin schon mehrfach da war, aber das Problem nicht beseitigen kann? Das wäre so als fahre ich mit meinem Audi in eine Werkstatt von Audi und die können das Problem nicht beseitigen...ich denke einfach, dass die Lösungsvorschläge von Intamin zu teuer waren :rolleyes:
- SkyScream....leider eine Never-Ending-Story. Wann wird diese Attraktion (inkl. Wartebereich) mal über längeren Zeitraum einwandfrei laufen?
Alles in allem spricht das eigentlich gegen den Holiday Park und die Technik vor Ort. In jedem Park gibt es mal kleinere, mal größere Probleme und Aussetzer (siehe Euro-Mir im EP), aber dort tut man wenigstens alles dafür, dass das Problem innerhalb kürzester Zeit behoben wird, und schiebt nicht alles auf das Ende der Saison.
Nach langem schweigen musste ich das einfach mal loswerden.
Jedoch wird mich der Holiday Park auch in der nächsten Zeit erstmal an die (mehr oder weniger) umliegende Konkurrenz in Rust und Brühl verlieren.
LG