Seite 1 von 1

Superwirbel

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:13
von Admin
Der Kultcoaster bot eine rasante Fahrt durch das Grüne, haarscharf vorbei an Bäumen und durch zwei Korkenzieher hindurch! Eine Fahrt auf dem Superwirbel gehörte bei jedem Holiday Park-Besuch einfach dazu. Das ruckelige Fahrgefühl und die nostalgische Atmosphäre der ersten Überschlagsachterbahn Deutschlands bescherte der Attraktion viele Anhänger. Kein Wunder also, dass man hier an Spitzentagen auch mal eine Zeit lang anstehen musste. Dennoch hat sich eine Fahrt über den gelben Schienenparcours jedes mal gelohnt, oder nicht?

Im Jahr 2014 wurde der Superwirbel nach 35 Jahren Betriebszeit durch die Katapultachterbahn Sky Scream ersetzt.

Schon gewusst?
  • Der Super-Wirbel war Deutschlands erste stationäre Achterbahn mit Überschlag.
  • In der Saison 2003 bekam der Super-Wirbel neue Züge.
  • Der Super-Wirbel wurde ursprünglich als transportable Achterbahn hergestellt. Der regelmäßige Auf- und Abbau der gigantischen Stahlkonstruktion erwieß sich allerdings als zu aufwändig. Die Familie Schneider reagierte sofort und erwarb die Achterbahn.