Seite 1 von 1
Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: So 16. Jul 2017, 21:26
von Kunibert
Im alten Forum gab es dieses Thema bereits: Welche Fahrgeschäfte würdet ihr euch für die Zukunft im HoPa wünschen?
Der alte Thread hatte sich dabei auch immer wieder in die Richtung entwickelt "Bevor neue Attraktionen gebaut werden sollte zuerst dies oder jenes geändert werden". Ich fände es gut, solche Sachen eher im Thema "Verbesserungsvorschläge" zu sammeln und die Diskussion hier bei der Frage zu belassen, welche Attraktionen aus eurer Sicht den Park gut ergänzen würden und warum (wenn das so im Sinne der Admins ist).
Ich mache direkt mal den Anfang mit kleinen und großen Wünschen:
- Ein Polyp als Erweiterung für die Beachzone: Bietet leichten Thrill, ist aber trotzdem familienfreundlich und ließe sich gut in den Bereich am See einbinden.
- Ein Darkride ähnlich Piraten in Batavia aus dem Europapark, aber mit einem anderen Thema (z.B. "Hollys Dschungel-Expedition" in einem alten Tempelgebäude). Meiner Meinung nach wäre dass eine perfekte Erweiterung, da für die gesamte Zielgruppe attraktiv und indoor (Stichwort Wetterunabhängigkeit). So etwas könnte ich mir für die HWA-Fläche vorstellen.
- Eine Monorail, ggf. auch mit Pedalen zum Strampeln. Eine schöne Aussichtsfahrt um den Park aus der Vogelperspektive zu erkunden. Idealerweise mit mehreren Zustiegsmöglichkeiten im Park.
- Im Achterbahnbereich fände ich eine ganz einfache Familienachterbahn durch den Wald gut (so wie z.B. Dragonfly in Duinrell) oder aber ein Indoor-Coaster wie z.B. Van Helsing im Movie Park.
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Di 18. Jul 2017, 07:57
von HoPa-bigFan
Ich fände so eine Safari-Tour für die Kinder (ähnlich wie im Legoland) schön im Bereich
der GeForce. An der Fläche, an der vor paar Jahren noch ein Spielplatz stand im Base Camp wäre das Ideal. Diese Stelle ist sogar laut Artwork im Holiday Park Museum auch als Expansionsfläche für zukünftige Attraktionen ausgewiesen.
Im Bereich der ehemaligen Holly's wilde Autofahrt würde ich mir eine Familienachterbahn wünschen, ähnlich wie Wickie im Plopsa Coo.
Am Platz der Fontänen wünschte ich mir eine Indoor Attraktion, auf der Fläche hinter der Bühne.
Etwas ähnliches wie "Hotel Tatüff" im Phantasialand. Vielleicht als Villa Kunterbunt von Pippi Langstrump - denn die Rechte gehören, soweit ich weiß ebenfalls zum Studio 100 Konzern.
Oder generell eine Halle mit Attraktionen, vielleicht mit Heidi, ähnlich wie das Majaland in de Panne.
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Di 18. Jul 2017, 12:57
von DRF
Kunibert hat geschrieben: ↑So 16. Jul 2017, 21:26
Ein Polyp als Erweiterung für die Beachzone: Bietet leichten Thrill, ist aber trotzdem familienfreundlich und ließe sich gut in den Bereich am See einbinden.
So ein Fahrgeschäft gibt es ja im Plopsa Coo. Allerdings ist es dort so gedrosselt, dass man eher von einem langsamen Break-Dance sprechen könnte, als von einem Polyp :relieved: Aber ich gebe dir Recht, das so eine Attraktion gut in den Beach passen würde, auch wenn es wieder "nur" ein weiteres Rundfahrgeschäft wäre.
Kunibert hat geschrieben: ↑So 16. Jul 2017, 21:26
Ein Darkride ähnlich Piraten in Batavia aus dem Europapark, aber mit einem anderen Thema (z.B. "Hollys Dschungel-Expedition" in einem alten Tempelgebäude). Meiner Meinung nach wäre dass eine perfekte Erweiterung, da für die gesamte Zielgruppe attraktiv und indoor (Stichwort Wetterunabhängigkeit). So etwas könnte ich mir für die HWA-Fläche vorstellen.
Dark-Rides sind zwar toll, allerdings auch sehr teuer. Deshalb glaube ich nicht daran, dass Plopsa einen
neuen Dark-Ride bauen würde. Ich denke eher, dass man sich irgendwann tatsächlich dazu aufrafft, die Burg Falkenstein umzugestalten. Und dann hoffentlich auch mit einem angemessenen Budget, damit nicht ein zweites Tabaluga daraus wird.
Kunibert hat geschrieben: ↑So 16. Jul 2017, 21:26
Eine Monorail, ggf. auch mit Pedalen zum Strampeln. Eine schöne Aussichtsfahrt um den Park aus der Vogelperspektive zu erkunden. Idealerweise mit mehreren Zustiegsmöglichkeiten im Park.
So eine Attraktion fehlt dem Holiday Park
dringend. Das würde auf meiner Liste direkt hinter dem Bau einer familientauglichen Achterbahn und mehr Indoorangeboten stehen. Und eine Monorail ist zudem viel einfacher in ein bestehendes Gelände einzupassen, als z.B. eine Eisenbahn, die enorm Platz verbrauchen würde. Aber auch hier sehe ich wenig Chance für die Zukunft, da Plopsa in seinen Parks ähnliche Attraktionen meist sofort platt gemacht hat (Tour des Fleurs und Monorail in De Panne).
Insgesamt würde sich das aber auch mit meinen Wünschen für den Park decken: Indoorangebote, Aussichtsfahrten, eine Familienachterbahn und Fahrgeschäfte, die sich nicht zwangsläufig im Kreis drehen
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Di 18. Jul 2017, 22:42
von Freiezeitparkfreak24
Also ich persönlich finde das der Holiday Park (bis jetzt) keine Monorail oder ähnliches braucht, da meiner Meinung nach so gut wie alles schnell zu erreichen ist. Wo wir uns glaube ich alle einig sind, ist dass der Park wetterunabhängiger werden muss. Das hätte für mich oberste Priorität. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Plopsa einen wunderschönen Darkride zaubern könnte, wenn sie investieren würden. Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte wäre, dass man eine Mittelthrillige Attraktion (z.b. Musik Express) im Wickie Design in die Alte Überdachung von den Barrels unterbringen könnte. Dort alles etwas verschönern und zack hat man eine neue Attraktion für Jung und Alt die zugleich noch wetterunabhängig ist!
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 10:43
von Kunibert
Freiezeitparkfreak24 hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2017, 22:42
Also ich persönlich finde das der Holiday Park (bis jetzt) keine Monorail oder ähnliches braucht, da meiner Meinung nach so gut wie alles schnell zu erreichen ist.
Mir ging es weniger um eine Monorail als Transportmittel, wie sie z.B. im Europa-Park aufgrund der langen Wege im Park sehr sinnvoll ist, sondern eher um eine gemütliche Aussichtsfahrt, bei der man die Parklandschaft beobachten kann. Also eher so wie z.B. der Schmetterlingsflug in Tripsdrill. Ich stelle es mir ganz nett vor, in kleinen Gondeln mit Fahrradpedalen um den See zu fahren oder über den Donnerfluss und so weiter.
Generell hat der Park momentan für seine Größe relativ viele Attraktionen im Thrill-Bereich. Mir fehlt da die ein oder andere gemütliche Fahrt für zwischendurch (Tabaluga spricht mich da als Nicht-in-Begleitung-von-Kindern-Reisenden nicht so an).
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 14:27
von Freiezeitparkfreak24
Achso ja dann könnte man sich das vorstellen. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass sich so etwas lohnt, denn wer kommt allein wegen so einer Bahn in den Park? Der Holiday Park braucht nochmal etwas wo alle kommen, weil es diejenige Attraktion noch nicht in Europa oder weltweit gibt
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 10:54
von ifb
Neben einem Indoorbereich, Themenfahrten und weiterer Rundfahrgeschäfte würde ich ja ein Theater und weitere Eventmöglichkeiten begrüßen. Die fehlen auch meiner Meinung nach. Je mehr Events der Holiday Park anbietet, desto mehr könnte man auch noch Umsatz generieren (das will Plopsa ja). Macht der Mitwirkende bei Freiburg ja auch nicht anders
Aber ich denke als nächstes sollte auch mal wieder ein wenig in die Infrastruktur des Parks investiert werden. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber wenn ich vom Blumenturm die Baucontainer sehe, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass der Park bereits im 21. Jahrhundert angekommen ist. Das sieht einfach so schäbig aus. Als ich mal im Plopsaland war, habe ich sowas nicht gesehen. Da sind die Mitarbeiter aus einem Thematisierten Gebäude raus gekommen. Das ist doch deutlich schöner!
Auch bei den Events für alle Parkbesucher könnte der Holiday Park und damit Plopsa weiter ausbauen. Das Programm wird immer minimaler, ich habe schon gar keine Lust mehr in den Park an den Tagen zu gehen. Nur verlängerte Öffnungszeiten und kein Sonderprogramm bzw eig nur recht wenig Sonderprogramm. Hinzu kommt noch, dass die Summernights ja nicht mal richtig beworben wurden! Schämt sich die Marketingabteilung des Parks für diese Veranstaltungen? Ich hoffe das ändert sich zu den Fright Nights! Denn ohne Werbung kommen die Leute auch nicht nach Haßloch!
Puh jetzt genug Dampf abgelassen, nicht das es zu nem alten Holly Info wird
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: So 23. Jul 2017, 14:39
von PeppersGhost
Ich fände eine Schwarzkopf Achterbahn wirklich cool
Gerade weil Schwarzkopf Achterbahnen immer seltener werden sollte man solche Schätze aufheben.
Bei Schwarzkopf ist das gute das die Bahnen trotz ihres Alters von über 30 Jahren immer noch extrem weich fahren und trotzdem intensiv sind.
Soweit ich weiß bietet ein mexikanischer Freizeitpark den ehemaligen Thriller (der früher unter Oscar Bruch tourte) zum Verkauf an und das noch nicht mal sehr teuer.
Wenn man diese Bahn kaufen würde und dann vor allem den First Drop wieder in seinen Ursprungszustand versetzen würde das die Bahn wieder die 6,5 G hat die sie berühmt gemacht haben wäre das richtig cool!
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 02:20
von Blackdriver91
Bekommt man denn 6,5 G heute noch zugelassen, in Deutschland ?
Intressant klingts aber schon
Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 07:58
von PeppersGhost
Soweit ich weiß sind in Deutschland seit einigen Jahren nur noch 6 G erlaubt
Die Bahn dürfte allerdings immer noch mehr als 5 G haben.
Dennoch wäre es interessant wenn man den First Drop so umbaut das die Bahn zumindest die erlaubten 6 G zieht.
So etwas á la Moonsault Scramble (ein Shuttle Coaster welcher sozusagen der Prototyp des Vekoma Boomerangs war) fände ich auch interessant. Statt der Cobra Roll fuhr man bei dieser Bahn wohl mit über 100 km/h durch eine Inversion ähnlich des Batwings war, nur das die Ein und Ausfahrt der Inversion ebenfalls gekreuzt waren (so das es aussah wie eine Brezel) und die Inversion verdammt eng war wodurch 6,2 G entstanden sein sollen.