Plopsaland De Panne

Alles über die anderen Parks der Plopsa-Gruppe
Benutzeravatar
holly info team
Administrator
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2017, 16:06

Plopsaland De Panne

Mittwoch 12. Juli 2017, 14:35

Das Plopsaland im belgischen Dorf De Panne direkt an der Küste eröffnete im Jahr 2000 und ist damit der erste Freizeitpark der Plopsa-Gruppe. Der Park ging aus dem ehemaligen Meli-Park hervor, der von Plopsa aufgekauft und umgestaltet wurde. Der Park ist bis heute zu einem der größten und erfolgreichsten Freizeitparks in Belgien herangewachsen und ist Zuhause zahlreicher Fernseh- und Filmfiguren der Muttermarke "Studio 100". Highlights im Park sind die Achterbahnen "Heidi - The Ride" und "Anubis - The Ride", sowie der große Indoor-Themenpark "Mayaland", der im Jahr 2012 eröffnet wurde.
Benutzeravatar
HoPa-bigFan
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 20:22

Plopsaland De Panne

Montag 18. September 2017, 07:52

Am Samstag war ich zum allerersten Mal im Plopsaland. Der Park ist echt top und wunderschön. Hätte ich mir niemals so gut vorgestellt!
Aber bis der Holiday Park dieses Niveau erreicht, wird noch einige Zeit benötigt.

Die gestaltung und die Sauberkeit ist echt überragend.

Wenn die Thematisierung im Holiday Park durchgehend erneuert wurde und
die neue Indoorhalle eröffnet wurde, dann ist unser Park auf einem ganz
hohen Level angekommen.

Zwei Attraktionen wünsche ich mir gerne noch im Holiday Park:
- eine Kopie von Heidi - the Ride und einen Nachbau von dem
Wickie Spinning-Coaster aus dem Plopsa Coo.

Leider scheint aber die mangelnde Wartung ein allgemeines Problem von Plopsa zu sein.
Im Plopsaland waren über den Tag verteilt auch mehrere Attraktionen geschlossen.

Da muss Plopsa also dringend Hand anlegen!

Liebe Grüße


Fabian :)
Hey Tabaluga schau mal, wir haben Besuch.
Antworten