Besuch im HansaPark bei Travemünde

Verabrede dich mit anderen Fans im Park
Benutzeravatar
Blackdriver91
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 21:44

Besuch im HansaPark bei Travemünde

Sonntag 23. Juli 2017, 06:46

Am 29. oder 30. Juli möchten wir unseren Nord- & Ostsee-Urlaub abschließen mit einem Besuch im HansaPark.
Möglicherweise läuft man sich ja mal über die Füße.
Irgend ein HoPa-Fanshirt werde ich schon anhaben ... :D

Ich werde hinterher berichten wie es war.
Benutzeravatar
Blackdriver91
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 21:44

Besuch im HansaPark bei Travemünde

Mittwoch 2. August 2017, 00:58

Es regnete genau bis wir um kurz nach 11 Uhr auf dem Parkplatz im HansaPark ankamen.
Die Wettervorhersage kündigte schon an, das es immer mal wieder kurze Schauer geben könnte, was genau so war, aber alles noch im Rahmen.
Für so ein Wetter war der Park ganz gut besucht.
Trotzdem haben wir nirgends länger als 30 min. angestanden.

Fast überall kürzer als 10 min. Wartezeit.
Selbst bei Kärnan, trotz seiner Besonderheiten die ein wenig aufhalten, manchmal weniger als 20 min.

Shows haben wir keine gesehen, da uns die Fahrgeschäfte wichtiger waren.
Die Wasserbahnen wo man richtig nass wird haben wir ausgelassen, da es recht kühl war und wir schon nass genug.

Auffällig waren:

-Sehr sauberer Park, keine schmuddeligen Ecken.

-Den ganzen Tag nicht einen Defekt erlebt.

-Deutlich günstigere Preise, was Verpflegung angeht, als in anderen Parks (,vor allem HoPa) .

-Überall überfreundliche Mitarbeiter, die scheinbar Spaß an ihrem Job hatten. (Im HoPa wurde ich auch noch nie angemault, aber manche gehen ihren Tätigkeiten schon sehr genervt / gelangweilt nach.)

-Schön thematisierte Wartebereiche, die das Anstehen etwas kurzweiliger machen.

Wenn ich da oben in der Nähe bin, würde ich den Park wieder besuchen. Nur desswegen über 600 Km hochfahren eher nicht. Ist halt auch nur ein recht kleiner Park. Die beiden großen Achterbahnen sind aber wirklich einen Besuch wert !
Da ich dieses Jahr schon mal da war und ich mein unterschriebenes Ticket von diesem Besuch dabei hatte, musste ich nur 19 € Eintritt bezahlen.

Wenn sonst noch wer ähnliche oder ganz andere Erfahrungen in dem schönen, kleinen Park mit Blick auf die Ostsee gemacht hat, kann uns alle gerne daran teilhaben lassen. :-)
Antworten