Die Suche ergab 9 Treffer

von Kunibert
Di 31. Okt 2017, 20:53
Forum: Attraktionen und Fahrgeschäfte
Thema: Tabalugas Abenteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 2078

Tabalugas Abenteuer

Finde die Streichung der Attraktion auch schade, selbst wenn ich die neue Aufmachung der Attraktion in den letzten Jahren nicht mehr so toll fand. Durch das Tabaluga-Thema hatte man meiner Meinung nach eine Attraktion, die sich ursprünglich an die ganze Familie richtete, zu stark auf Kinder alleine ...
von Kunibert
Do 17. Aug 2017, 21:04
Forum: Allgemein
Thema: Berichte aus anderen Freizeitparks
Antworten: 0
Zugriffe: 1237

Berichte aus anderen Freizeitparks

Erstbesuch im Freizeitland Geiselwind Etwas verspätet möchte ich euch noch ein paar Eindrücke von meinem Besuch im Freizeitland Geiselwind am 6. August schildern. Vorab ein paar Worte zum Hintergrund: Das Freizeitland Geiselwind, gelegen an der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg hat eine lange Tradi...
von Kunibert
Do 17. Aug 2017, 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: Soundtrack-Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Soundtrack-Projekte

DRF hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 11:43
Es hatte schon was magisches, morgens bei Livemusik und Brunnengeplätscher durch die alten gelb-weißen Zelte ins Grüne zu marschieren :holly:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, das ist das HoPa-Feeling meiner Kindheit :)
von Kunibert
Do 27. Jul 2017, 13:11
Forum: News
Thema: Holiday Park baut Indoor-Park "Holiday Indoor"
Antworten: 17
Zugriffe: 6486

Holiday Park baut Indoor-Park "Holiday Indoor"

Ich denke mit dieser Neuheit trifft der HoPa bei der Zielgruppe der Familien voll ins Schwarze. Klar, als eingefleischter Achterbahnfan hätte man sich auch über eine etwas größere Familienachterbahn gefreut, trotzdem sehe ich die Investition als Schritt in die richtige Richtung. Für 2019 fände ich e...
von Kunibert
Mi 19. Jul 2017, 11:26
Forum: Zukunft
Thema: Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 1343

Allgemeine Verbesserungsvorschläge

Ergänzend zu dem Thema für Fahrgeschäftswünsche möchte ich gerne noch ein Thema zu allgemeinen (auch kleineren) Verbesserungsvorschlägen starten. Gastronomie: Ich persönlich würde mehr und häufiger im Park konsumieren, wenn die Preise niedriger wären. Das gilt v.a. für Softdrinks und Snacks (Bratwur...
von Kunibert
Mi 19. Jul 2017, 10:43
Forum: Zukunft
Thema: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 2312

Re: Wunschkonzert Fahrattraktionen

Also ich persönlich finde das der Holiday Park (bis jetzt) keine Monorail oder ähnliches braucht, da meiner Meinung nach so gut wie alles schnell zu erreichen ist. Mir ging es weniger um eine Monorail als Transportmittel, wie sie z.B. im Europa-Park aufgrund der langen Wege im Park sehr sinnvoll is...
von Kunibert
So 16. Jul 2017, 21:26
Forum: Zukunft
Thema: Wunschkonzert Fahrattraktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 2312

Wunschkonzert Fahrattraktionen

Im alten Forum gab es dieses Thema bereits: Welche Fahrgeschäfte würdet ihr euch für die Zukunft im HoPa wünschen? Der alte Thread hatte sich dabei auch immer wieder in die Richtung entwickelt "Bevor neue Attraktionen gebaut werden sollte zuerst dies oder jenes geändert werden". Ich fände es gut, so...
von Kunibert
So 16. Jul 2017, 21:09
Forum: Allgemein
Thema: 8 Jahre holly info - Das neue Holiday Park Fanforum
Antworten: 4
Zugriffe: 2235

8 Jahre holly info - Das neue Holiday Park Fanforum

Toll dass die Seite weiter bestehen kann und sogar nochmal eine Auffrischung bekommen hat. Eure Seite hat in den letzten Jahren vielen Leuten Freude bereitet, so darf es gerne weitergehen.
von Kunibert
So 16. Jul 2017, 21:06
Forum: Zukunft
Thema: [2018] Gerüchteküche
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

[2018] Gerüchteküche

Auf der Fanseite "Holiday Park up-to-date" wurde ja kürzlich berichtet, dass Plopsa einen alten Straßenbahnwagen für den HoPa als Thematisierungsobjekt ersteigert hat und dass dieser im Bereich Cartoon Town einziehen soll. Daher könnte man jetzt spekulieren, dass auf der ehemaligen HWA-Fläche kein H...