• Seite:
  • 1

Videos & Fotos von frühreren Shows | 06 Okt 2011 13:04 #1

Ich habe mal gedacht ich öffne mal ein neuen Thread, zum Thema Shows von früher.
Wer Lust hat, und Fotos oder Videos von frühreren Shows hat, kann sie ja hier Posten.

Ich habe vor ein paar Tagen bei Youtube ein interressantes Video von einer Art "Hochseil-Artistikshow" gefunden, die1998 auf dem HoPa-See aufegführt wurde.
www.youtube.com/watch?v=e_iz2dfB5GQ

Bei Clipfish gibts noch ein Video dazu
www.clipfish.de/video/1799957/holidaypark-1998/

Lg...
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Videos & Fotos von frühreren Shows | 06 Okt 2011 21:01 #2

Hab auch noch ein paar viele Videos gefunden.

www.livestream.com/waterskistars

Sind gute Shows dabei
LG René

"Bitte hinter die gelbe (rote) Linie zurücktreten! "

Videos & Fotos von frühreren Shows | 03 Feb 2012 09:52 #3

Bin gerade über ein Video / eine Art Reportage über Tim Snyder gestolpert!

Recht interessant und sehenswert:

www.youtube.com/watch?v=oNU0HCVtlGY&feature=related

Gruß Amaceon

Videos & Fotos von frühreren Shows | 10 Jul 2014 17:26 #4

Ich habe gestern entdeckt das es einen YouTube Kanal gibt, den der ehemalige Wasserski Show Moderator Ralf Geryk führt.
In den letzten Tagen hat er einige Videos von den alten Wasserski Shows am Holiday Park See hochgeladen. Leider kann man nicht alle anschauen wegen der Gema
Hier ist der Link zum Kanal wenn es jemand interesiert: www.youtube.com/user/picky1958/videos

Videos & Fotos von frühreren Shows | 23 Jan 2017 15:06 #5

Wie geil, ne richtige Kindheitserinnerung. Ich kann mich daran noch recht gut erinnern.
Gefunden bei Ralf Geryk.

www.youtube.com/watch?v=ItpC72UePmY
PHL 2017
HoPa 2017
Heide Park/Hansa Park 4/17
Plopsaland 5/17
Europa Park 6/17
Tripsdrill & HoPa Tour 7/17

Videos & Fotos von frühreren Shows | 23 Jan 2017 20:51 #6

• meta
  • Früher war mehr Show!
...aus der guten alten Zeit, als Showtechnisch noch richtig geklotzt wurde. Die Bühne war ziemlich imposant sowohl in der Breite, als auch in der Höhe und wurde speziell für den HoPa gebaut. Die wirklich große mobile Zuschauertribüne stand etwa dort, wo jetzt der EGF Bahnhof steht.

Der Turm für den damals noch wirklich außergewöhnlichen Bungee-Sprung wurde dann in kleinerer Form nochmal für Feuersprünge am See recycelt und kam auch in der Show "Aqua Angels" am See zum Einsatz.

Vor ein paar Jahren hat ihn Plopsa dann wie so Vieles entfernt.

Leider war die Sportlive Stars Show nicht unbedingt die erfolgreichste HoPa Show, deswegen lief sie wohl auch nur 2 Jahre. Die Pfälzer haben den Sinn nicht ganz verstanden, Sportlern beim Extremsport zuzuschauen.

Aber außergewöhnlich war sie auf jeden Fall. Und wenn man die heutigen "Shows" von Plopsa anschaut (abgesehen von der WSS) könnte man heulen.
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 12:05 #7

Ja deswegen, habe mich gefreut die zu finden. Hatte ja noch in Erinnerung, aber halt nicht mehr so gut. Stimmt das kommt so hin mit der Bühne. Irgendwann waren dort doch auch die Acapulco Todesspringer, an die ich mich noch etwas erinnere.

Wie lange die lief weiß ich gar nicht mehr, aber meist du es könnte daran gelegen haben?

Shows im HoPa, aktuell? Irgendwie habe ich da was verpasst!? Abgesehen von der Wasserski Show.

Habe auch immer gern Goliath gesehen.
PHL 2017
HoPa 2017
Plopsaland 5/17
Europa Park 6/17

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 17:13 #8

Ich kann mich noch gut an diese Show erinnern, die mir immer gut gefallen hat.

Damals wurde noch auf qualitativ hochwertiges Entertainment Wert gelegt. Ich komme für 1991 auf ganze 9 verschiedene Bühnen/Shows:
- Aquastadion mit Wasserskishow und Geschwister Weisheit Hochseilshow (im Sommer),
- Varieté-Theater (FIESTA FANTASTICA),
- Showbühne im Pfälzer Dorf (MR. 20.000 VOLT),
- Delfinarium,
- Tanzende Fontänen,
- Freilichtbühne im Blumenpark (Klappermax),
- Papageien-Show im Papagaien-Zelt,
- Sport-Live-Star Bühne.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich Ralf Geryk einmal schnell nach einer Wasserskishow durch den Park habe "rennen" sehen, damit er pünktlich zur Sport-Live-Show kam.

Tja, das waren noch Zeiten. Wasserski-Show mit wirklicher Artistik/sportlichen Höchstleistungen und nicht nur billige Slapstick-Einlagen. Dabei eine Crew von 14 Sportlern und zum Abschluss eine Doppel-Pyramide. Teilweise 40 Minuten Showdauer und das bis zu 3-4 mal täglich. Respekt!

Aber wie so vieles Gute ist auch das vorbei...

@PHLFriend: Nachdem die Geschwister Weisheit bis einschließlich 1993 auf dem See gastiert haben, sind sie 1994 an die Stelle der Sport-Live-Stars (1991-1992) umgezogen und dort bis 1995 geblieben. 1996 sind sie wieder zurück auf den See. 1998 folgte dann die Bauer Hochseilshow. Schließlich 1999 kam dann die Acapulco High Diving Show (Moderation: Ralf Geryk, später Patrick Winter), die glaube ich bis zum Bau der GeForce Ende 2000/Anfang 2001 dort gastiert hat. Verbessert mich, aber ich meine die Acapulco High Diving Show war auch schon vor 1999 dort am Platz...?
2001 gab es dann nochmal die Bauer-Sensations-Show (Ehemann von Rebecca Simoneit-Barum).

Quelle: z.T. Pressemappe 1998/2000 des Holiday Parks und mein eigenes Gedächtnis!

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 18:16 #9

• meta
  • Früher war mehr Show!
Wenn mein Hirnarchiv mich nicht täuscht, gab es die High Diving Show in der Form vorne im Park nur ein Jahr lang. Vorher gab es keine High Diving Show. Allerdings gab es in früheren Jahren schon (Feuer)sprünge von verschiedenen Türmen und Sprungbrettern hinten am See. Dies aber immer als Teil der WSS.

@Amaceon Du hast das Cinema 180° vergessen. Das lief damals auch unter der Kategorie Showprogramm. Also liefen damals 10 Shows gleichzeitig. Die meisten davon mehrmals am Tag.

Das ist das, was ich neben den Gartenanlagen Plopsa am wenigsten verzeihe. Das Showprogramm damals war einfach einzigartig vielfältig. Nicht immer war alles großes Kino. Aber man hatte den ganzen Tag gute Unterhaltung und jeder einzelne Künstler gab immer sein Bestes. Das merkte man einfach und man wusste es zu schätzen.

Langweilig wurde es nie.

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 18:49 #10

Die High Diving Show muss es 1999 und 2000 am Standort der heutigen EGF gegeben haben.
Ich kann mich erinnern, dass sie mindestens 2 Saisons hintereinander dort gastiert hat.

1999 hat Ralf Geryk die Show moderiert (davon habe ich sogar noch ein Video, das ich mal im Netz gefunden habe),

2000 kam dann Patrick Winter in den HoPa und hat die Show moderiert (auch da gab es mal ein Video vom letzten Saisontag, wo Patrick in "voller Montur" von den Springern ins Wasser gestoßen wird und sie danach alle mit Sekt anstoßen)

zum Vergleich auch hier der Pressetext des Landauer Weihnachtszirkus von 2005/2006:
"Patrick Winter- Tellerjonglage
Grenzenloser Jonglier-Spaß, gespickt mit Slapstick, Wortwitz und einer gehörigen Portion Tempo verspricht der Auftritt von Patrick Winter.
Die uralte Kunst der Teller-Jonglage, mit der bereits Gaukler, Fahrensleute und Hofnarren ihr Publikum an Fürsten-Höfen oder auf mittelalterlichen Marktplätzen ins Staunen versetzt haben, hat der 29-Jährige Artist und Entertainer für sich neu entdeckt und mit effektvoller Verpackung zu einer rasanten Bühnenshow entwickelt, bei der kein Auge trocken bleibt aber Scherben nicht ausgeschlossen werden können.. .Aber die bringen ja bekanntlich Glück, wie der Volksmund gerne behauptet!
Patrick Winter ist ein echtes Zirkuskind: 1976 in Duisburg/Rheinhausen während eines Gastspiels des Circus Barum geboren, wo seine Eltern im Engagement waren, bildet er heute die vierte Generation einer Zirkus- und Artistenfamilie. Kein Wunder also, dass es ihn schon früh ins Rampenlicht zog, lernte er doch die Grundbegriffe der Artistik von Kindesbeinen an. Nach erfolgreichem Schulabschluss und Grundwehrdienst wurde er als Tierlehrer bei dem renommierten Dresseur John Burke aus Großbritannien ausgebildet fortan präsentierte er fünf Saisons eine Seelöwen-Show im Hansapark Sierksdorf, die zu den Hauptattraktionen des norddeutschen Freizeitparks zählte. Im September 1999 wechselte er auf das Kreuzfahrtschiff ,,MS Deutschland" und arbeitete bis Februar 2000 als Jongleur und Entertainer auf dem ,,Traumschiff".
Seine vielfältigen Fähigkeiten schätz auch Wolfgang Schneider, Direktor des Holiday-Park Hassloch, der ihn im Jahr 2000 in die Pfalz holte. Er moderierte dort die ,Acapulco High Diving Show', nahm Gesangs Talenten der ,,Karaoke-Shows' die Angst vor dem Lampenfieber, führt in grüner Latzhose mit Park-Maskottchen ,,HoIly" durch dessen ,,Filmstudio~
- einer Kinderanimations-Show - und das so erfolgreich, dass er auch in der Jubiläums-Saison 2006 ,,35 Jahre Holiday-Park' dort 2006 zu erleben sein wird."
Quelle: www.landauer-weihnachtscircus.info/2005_a2__pat-winter.html

Hat jemand von Euch Kontakt zu Patrick? Mein letzter Stand war, dass er mit Falcon (dem Produzenten der High Diving Show) zusammenarbeitet. Hier mal seine Homepage: www.patrickwinter.de/

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 19:57 #11

Ich war 1991 ja auch erst 8 Jahre alt, aber von den Sachen ist mir noch einiges im Gedächtnis geblieben, was ja wohl für die Shows spricht.
Habe auch noch ein Video auf S-VHS vom der Show und auch von der Show auf dem See mit den Geschwister Weisheit. Aber leider bin ich nicht sicher ob das Abspielen nicht mehr geht weil die Kassette hinüber ist oder nur der Bildkopf der Kamera.

An MR 20.000 Volt kann ich mich nicht erinnern auf der Showbühne im Pfälzer Dorf, nur an Goliath und das er auch mal auf der Freilichtbühne war. Klappermax sagt mir auch noch was dunkel. Die anderen Show kenne ich auch, aber was ja jetzt genau war weiß ich nicht. Dafür habe ich euch ja hier.

2001 war im Aquastadion nicht nur die Bauer-Senstations-Show, sondern auch 100 Jahre Hollywood.

Ja die Acapulco High Diving Show gab es 1999, das ist 100% sicher. 2000 weiß ich nicht, waren die Millennium Follies auf dem See 2000? Dann gab es die Show 2000 nicht mehr. 1998 gab es die Show wohl auch nicht.
Quelle: Show Times (98/99/00?) des HoPA
1999: Megaatraktion im Sommer
Acapulco High Diving Show
Ab 22. Mai - 12. September
Btw: Seit einigen Monaten ist der HoPa im Internet zufinden
Quelle: Holiday Park News 1999
PHL 2017
HoPa 2017
Plopsaland 5/17
Europa Park 6/17

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 20:06 #12

Was ich noch gerne wissen möchte, weiß einer wann Goliath & Murelli und Acrobatic Brothers da waren? Das Duo Benelli als Stelzenläufer waren da und Peter O´Bangi macht Straßenmusik. Dann könnte ich das Show Times zu ordnen.
PHL 2017
HoPa 2017
Plopsaland 5/17
Europa Park 6/17

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 22:05 #13

• meta
  • Früher war mehr Show!
Eine Liste mit Auftritten/Shows findest Du auf der Homepage von Ralf Geryk:

geryk.de/auftritte.htm

Videos & Fotos von frühreren Shows | 24 Jan 2017 22:24 #14

Da finde ich nicht was ich suche
PHL 2017
HoPa 2017
Plopsaland 5/17
Europa Park 6/17
  • Seite:
  • 1