Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

  • Seite:
  • 1

Majas Blütensplash | 10 Jun 2012 10:55 #1

Hier kann nun alles zum Blütensplash reingeschrieben werden, um mal ein bisschen Struktur hier reinzukriegen

Der Blütensplash ist derzeit mein Lieblingsfahrgeschäft im Park. Es sieht wunderschön aus, ist der detailreich gestaltet worden, das Lied ist ein absoluter Ohrwurm und die Fahrt macht irre Spaß!

LG
bad maintenance is bad show

Majas Blütensplash | 10 Jun 2012 20:57 #2

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
DRF schrieb:
Hier kann nun alles zum Blütensplash reingeschrieben werden, um mal ein bisschen Struktur hier reinzukriegen

Der Blütensplash ist derzeit mein Lieblingsfahrgeschäft im Park. Es sieht wunderschön aus, ist der detailreich gestaltet worden, das Lied ist ein absoluter Ohrwurm und die Fahrt macht irre Spaß!

LG


Und wenn man nicht aufpaßt wird man ganz schön nass !!
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Majas Blütensplash | 10 Jun 2012 21:54 #3

Hab mal eine technische Frage zum Splash. Es wird ja während des Liedes gesungen welche Gondeln hoch und welche tief fliegen sollen um nicht nass gespritzt zu werden. So jetzt steuern aber bei der ganzen Aktion nur 2-3 Leute ihre Gondel in die entsprechende Stellung werden dann genau diese Gondeln selektiert um nicht nass gespritzt zu werden oder ist es egal, also sprich wenn nicht alle Gondeln in der entsprechenden Stellung stehen werden eh alle nass gemacht. Denn dann wäre das System sinnlos, da bei jeder Fahrt Leute dabei sind, die den Sinn des Liedes und der Attraktion nicht verstehen.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Majas Blütensplash | 10 Jun 2012 23:10 #4

Man wird immer nass gemacht, egal wer auf das Lied hört und wer nicht.
Die Blumen spritzen zwei mal während der Fahrt. Hört man auf das Lied, wird man nicht ganz so nass, wie wenn man nicht auf das Lied hört

Die Dummheit der Leute kann man nicht verhindern. Viele sehen den Hebel und wissen trotzdem nicht, dass man den benutzen kann und beschweren sich anschließend, das nix funktioniert...

LG
bad maintenance is bad show

Majas Blütensplash | 12 Jun 2012 21:39 #5

Ich hab mir jetzt mal (aus langeweile ) die mühe gemacht und die Lyrics von dem On- Board Soundtrack des Blütensplach aufgeschrieben

"Seid ihr bereit, dann geht es jetzt looooooos !

Wer fliegt rum rundherrum wer fliegt hoch ? Wer fliegt rum rundherrum wer fliegt tief ?
Wenn du an deinem Hebel ziehst dannn geht es hoch, wenn du drückst am Hebel, dann geht es tief !
Wer bleibt trocken und wer wird gleich nass ?
Achtung Blume, jetzt schnell aufgepasst !
Wer ist Maja ? Wer Willi ? Wer fliegt rundherrum ?
Wer will hoch ? Wer will tief ? Bienchen summ summ summ

Maja fliege Hoch Hoch Hoch !
Willi fliege Tief Tief Tief !
Maja fliege Hoch Hoch Hoch !
und Willi fliege Tief !

Passt mal auf was jetzt passiert, denn jetzt geht es anders rum !
Willi fliege Hoch Hoch Hoch !
Maja fliege Tief Tief Tief !
Willi fliege Hoch Hoch Hoch !
und Maja fliege Tief !

Wer wird nass und wer nicht ? Wer krigt nicht genug? Noch mal Hoch, Nochmal Tief, Wer will noch nen Flug ?
Wer wird nass ? Und wer nicht ?
Seid ihr alle da ?
Nochmal Hoch
Nochmal Tief
das ist wunderbar !

Wer von euch fliegt Hoch Hoch Hoch ?
Wer von euch fliegt Tief Tief Tief ?
Welche Biene duschte sich ? und wem ist schwindeligt ?

Seid ihr trocken ? Oder seid ihr nass ?
Hattet ihr so wie ich ganz viel spaß ?
Wollt ihr noch eine Runde drehen, dann sing laut und Klar: Hip Hip Hip, Hip Hip Hip Hura !
Wollt ihr noch eine Runde, dann sing laut und klar: Hip Hip Hip!

Hip Hip Hip !

Huuurraaaaa !!! "

Hier noch das Lied : www.youtube.com/watch?v=Z32cU9AftFg&feature=g-all-u
LG René

"Bitte hinter die gelbe (rote) Linie zurücktreten! "

Majas Blütensplash | 06 Aug 2012 19:28 #6

  • Steffen
  • Coastern aus Leidenschaft
Mir hat die Fahrt am Freitag wirklich gut gefallen. Das Lied passt einfach in den Bereich und so ist es eine rundum gelungene Attraktion wie ich finde. Dass ich aufgrund der warmen Temperaturen gerne etwas nasser geworden wäre mag ich natürlich noch kurz erwänen wobei es für Kinder natürlich genau richtig sein wird.

Majas Blütensplash | 06 Aug 2012 21:05 #7

Geht das Wasser wieder ? Am Samstag war es nämlich aus

Majas Blütensplash | 07 Aug 2012 07:26 #8

Am Sonntag hat das Wasser wieder funktioniert .

Majas Blütensplash | 07 Aug 2012 11:32 #9

marcle27 schrieb:
Geht das Wasser wieder ? Am Samstag war es nämlich aus


Nicht ganz korrekt: am Wochenende hat bei uns zumindest die untere Blüte sporadisch etwas Wasser "gespuckt".

Seit Montag gingen aber wieder alle Blüten (bis auf die obere Blüte am Eingangsbereich der Attraktion).
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Majas Blütensplash | 18 Mär 2013 17:56 #10

Das mit der Entkalkungsanlage ist auf jeden Fall super, denn die Farben der Blüten wurden durch den Kalk im Wasser ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Blütensplash sah zum Ende der Saison ziemlich blass aus.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Majas Blütensplash | 22 Apr 2013 20:50 #11

Ich bin am Sonntag das erste Mal mit dem Blütensplash gefahren und ich war ziemlich enttäuscht! Es hieß doch, dass man nass wird und ich wurde nicht nass!

Diese Spritzeblumen haben bis auf eine nicht funktioniert und selbst da kam nur so ein lahmer Strahl raus... Das Lied dazu find ich übrigens furchtbar, diese Frau kann echt nicht singen? Weiß man, wer das gesungen hat?

Majas Blütensplash | 26 Apr 2013 12:12 #12

davy1985 schrieb:
Das Lied dazu find ich übrigens furchtbar, diese Frau kann echt nicht singen? Weiß man, wer das gesungen hat?


Geschmackssache, wir gröhlen es immer mit

Falls du es dir doch irgendwann als Klingelton einrichten willst, hier ist das Liedchen:
www.youtube.com/watch?v=Z32cU9AftFg




Dass wenig Wasser rauskommt ist schon gewollt (es ist nicht der Donnerfluss, es ist eine Kinderfahrt!), dass aber nur eine Düse geht ist ein Problem, das letztes Jahr schon für Ärger gesorgt hat. Die Düsen verkalken wohl sehr schnell und dadurch kommt kein Wasser mehr raus.

Man hat ja extra lt. HollyInfo eine Entkalkungsanlage eingebaut, scheint aber nicht zu funktionieren...
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Majas Blütensplash | 05 Sep 2016 20:14 #13

Sind die Flügel von Maja und Willi auf den Gondeln schon das ganze Jahr ab?
Hey Tabaluga, schau mal, wir haben Besuch

Majas Blütensplash | 09 Sep 2016 22:41 #14

Seit letztem Jahr schon ...
Holodioh ... Holiday Park ...
  • Seite:
  • 1