Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Sky Scream | 31 Okt 2015 14:57 #841

• meta
  • Früher war mehr Show!
Interessantes Video von "Zombie" - einem Sky-Scream Klon in Mexico.

www.youtube.com/watch?v=ADtuuD30r64

Dort hat man alles richtig gemacht, zwei Züge, Schiebegleis für doppelte Kapazität. Außerdem gibt es zwei Abschüsse hintereinander. Dazu noch eine richtig schöne Lightshow, Nebeleffekte,....die Farbe der Gleise finde ich auch klasse, dieses Giftgrün hat was.

Interessant: Komischerweise haben die offenbar gar keine Probleme mit der Überhitzung der Statoren, obwohl man mit zwei Zügen und Doppelabschuss fährt. Das scheint offenbar eine Exclusivausrede für die Pfalz zu sein.

Lediglich der Außenbereich gefällt mir dort gar nicht, aber vielleicht ist der ja noch nicht ganz fertig...
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Sky Scream | 31 Okt 2015 16:11 #842

Habe gestern schon beim Hopa angefragt ob das bei SkSc möglich ist... Bisher keine Antwort.

Sky Scream | 31 Okt 2015 16:19 #843

• meta
  • Früher war mehr Show!
Ist nicht möglich. Denn Plopsa will das Geld für die Umrüstung auf Doppel-Launch nicht ausgeben. Wurde schon das eine oder andere mal gefragt... Offiziell hat man Angst vor Überhitzung der Statoren und lässt lieber alles, wie es ist.

Ich glaube daran aber nicht. Ich glaube eher daran, dass es wieder mal am Geld liegt.

Aus Kapazitätsgründen würde man es sowieso nur so oft nutzen, wie den zweiten Zug von EGF. Denn es fehlt ja trotzdem der zweite Zug und käme somit nur in Frage in der Nebensaison.

Sky Scream | 01 Nov 2015 08:28 #844

Als Sky Scream gebaut wurde, gab es noch nicht die Möglichkeit, zwei Launches hintereinander zu schalten. Das System dafür wurde meines Wissens von Premier Rides erst für die Zombie-Bahn entwickelt.

LG
bad maintenance is bad show

Sky Scream | 01 Aug 2016 11:53 #845

Kann es sein, dass die Schockeffekte im Wartebereich abgeschaltet wurden? Wir waren am Freitag im Park und da hat nichts ausgelöst.
Obwohl mir das ja ganz recht ist. Ich mag den Wartebereich so gar nicht...

Sky Scream | 01 Aug 2016 13:00 #846

Gestern ging auch kein einziger Effekt im Wartebereich. Allerdings war das die letzte male immer so, bis aus den Rumpf der am Anfang von der Decke runterfällt.

Sky Scream | 01 Aug 2016 21:24 #847

Guten Abend in die Runde,
kann mir jemand sagen, welche Effekte es im Wartebereich der Sky Scream gibt/geben sollte? Ich war ebenfalls gestern da, und habe abgesehen von der schaurigen Deko keine großen Effekte wahr genommen? Ist das beabsichtigt so oder waren die Effekte eventuell ausgeschaltet/defekt?
Vielleicht hat jemand, der an anderen Tagen da war, etwas bemerkt,gesehen,wahrgenommen?( Nebel, Schreck-Momente, Geräusche, Bewegungen von Figuren, oder ähnliches)
Ich bilde mir ein,dass ich eine Atembewegung bei der Frankenstein-Puppe gesehen hätte, bin mir aber auch nicht ganz sicher

Ich wäre über jede Beschreibung dankbar Ich schreibe momentan eine Hausarbeit über den Holiday Park und seine Attraktionen (u.a. Sky Scream) und würde mich freuen,falls mir jemand weiterhelfen kann

Sky Scream | 01 Aug 2016 21:57 #848

Folgende Effekte sollte es geben:

- Ein Zombie rüttelt am Gitter direkt über dem Eingang
- Im Fenster am Ende des Ganges sieht man einen Zombie, der einem Mann den Kopf zerquetscht. Dabei rüttelt das Fenster und die Besucher werden nass gespritzt.
- Der Torso eines Untoten fällt von der Decke
- Kurz vor der Treppe schiebt sich die Wand zur Seite und ein schreiender Zombie kommt zum Vorschein
- Kurz nach der Treppe, auf der rechten Seite gibt es in unregelmäßigen Abständen laut knallende "Stromschläge" von heraushängenden Kabeln
- Direkt gegenüber, auf der linken Seite kommt ein bellender Hund aus einem Abfalleimer
- Der Untote auf dem Labortisch bewegt passend zu dem Atemgeräuchen seinen Brustkorb auf und ab
- Ebenfalls im Labor kommt ein Zombie aus dem Hutständer hervor
- Im Spiegel erscheint ab und zu ein Geist
- Unter der Rampe zur Station gibt es Nebelfontänen, die unter lautem Gelächter auslösen.
- Die Fotografien im Gang verwandeln sich je nach Blickwinkel zu Untoten Gesichtern
- Im Bahnhof gibt es vor jeder Fahrt einen Alarm mit Stroboskoplicht
- Im Shop am Ausgang bewegt sich die Zombiefrau ab und zu unter lautem Gekreische.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

LG

Sky Scream | 01 Aug 2016 22:01 #849

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Davon habe ich gestern (obwohl ich bemüht war, jedes kleine Detail mir anzuschauen) relativ wenig mitbekommen und auch die Male zuvor,die ich schon gefahren bin.
Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen vorherigen Beiträge gelesen. Weißt du zufällig, ob die Effekte, die du beschrieben hast, möglicherweise bewusst abgeschaltet waren?

Sky Scream | 01 Aug 2016 22:08 #850

Easy17 schrieb:
Weißt du zufällig, ob die Effekte, die du beschrieben hast, möglicherweise bewusst abgeschaltet waren?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber es ist keine Seltenheit, dass die Effekte nicht funktionieren. Einige Effekte sind schon die ganze Saison defekt oder außer Betrieb, bei anderen sind die Wiederholungsintervalle so lange, dass man sie beim Durchlaufen verpasst.

Sky Scream | 01 Aug 2016 22:44 #851

Vielleicht war der Gegenwind seitens der Besucher zu stark?
Ich kenne einige Leute, die gern Achterbahn fahren, sich aber wegen des Wartebereichs nicht auf SkyScream trauen. Auch mir sind diese Schockeffekte immer zu viel gewesen. Ich werde nicht gerne erschreckt. Und obwohl ich genau weiß, wo welcher Effekt zu erwarten ist, bleibt mir jedes Mal fast das Herz stehen, wenn ich da durch muss... Ich mag das einfach nicht und es versaut mir die Freude an der Bahn.

Vielleicht hat Plopsa die Effekte deshalb absichtlich deaktiviert?

Sky Scream | 01 Aug 2016 22:49 #852

Talinka schrieb:
Vielleicht war der Gegenwind seitens der Besucher zu stark?
Ich kenne einige Leute, die gern Achterbahn fahren, sich aber wegen des Wartebereichs nicht auf SkyScream trauen. Auch mir sind diese Schockeffekte immer zu viel gewesen. Ich werde nicht gerne erschreckt. Und obwohl ich genau weiß, wo welcher Effekt zu erwarten ist, bleibt mir jedes Mal fast das Herz stehen, wenn ich da durch muss... Ich mag das einfach nicht und es versaut mir die Freude an der Bahn.

Vielleicht hat Plopsa die Effekte deshalb absichtlich deaktiviert?

Sehr gut möglich, allerdings müsste man das vermutlich die Parkleitung fragen, ob es möglicherweise ein bewusste Entscheidung ist oder ob es einfach die Technik ist, die versagt. Bis dahin kann man nur spekulieren.

Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren und wäre für meine Arbeit nicht ganz unerheblich...
Weiß jemand , ob es und wie man die Parkleitung kontaktieren kann?
Und glaubt ihr, sie beantworten solche Fragen?

Sky Scream | 01 Aug 2016 22:57 #853

• meta
  • Früher war mehr Show!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Easy17 schrieb:

Und glaubt ihr, sie beantworten solche Fragen?

Erfahrungsgemäß: Nein!

Sky Scream | 01 Aug 2016 23:02 #854

Das ist sehr schade,dachte ich mir allerdings schon, von dem was ich hier im Forum gelesen habe.

Allerdings steht im FAQ der Holly-Info, dass die Betreiber der Fanpage eng mit dem Park zusammen arbeiten, da könnte man ja eventuell auf Insider-Wissen hoffen

Sky Scream | 01 Aug 2016 23:04 #855

• meta
  • Früher war mehr Show!
DRF ist der Betreiber. Er hat Dir ja schon geantwortet. Trotzdem viel Glück bei Deinem Projekt!

Sky Scream | 30 Aug 2016 12:46 #856

Im Themenbereich läuft außen übrigens jetzt neben TWD und Jeanny auch der Fan-Soundtrack, der hier mal gepostet wurde

Ansonsten funktionieren aktuell fast alle Effekte wieder, inkl. Nebel
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)