Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Sky Scream | 09 Apr 2015 21:58 #801

nicolai1910 schrieb:
Da muss Neverland nochmals einiges nachbesserm

Für die Effekte ist Neverland meines Wissens nicht zuständig, da die beweglichen Figuren und die Effekte wie das Fenster und der Spiegel bei einer amerikanischen Firma gekauft wurden. Neverland hat die Kulissen gebaut und eventuell noch die Beleuchtung installiert, aber da bin ich mir nicht sicher.

LG
bad maintenance is bad show

Sky Scream | 09 Apr 2015 22:06 #802

• meta
  • Früher war mehr Show!
Ich gehe davon aus, dass der Dauerbetrieb bei den Animatronics immer wieder zu Problemen führen wird.
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Sky Scream | 09 Apr 2015 22:26 #803

• Schreckofant
  • ein Schreck am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
DRF schrieb:
nicolai1910 schrieb:
Da muss Neverland nochmals einiges nachbesserm

Für die Effekte ist Neverland meines Wissens nicht zuständig, da die beweglichen Figuren und die Effekte wie das Fenster und der Spiegel bei einer amerikanischen Firma gekauft wurden. Neverland hat die Kulissen gebaut und eventuell noch die Beleuchtung installiert, aber da bin ich mir nicht sicher.

LG

W00t Das erklärt warum die Animatronics so gut sind!!

Ich gehe davon aus, dass der Dauerbetrieb bei den Animatronics immer wieder zu Problemen führen wird.

warum denn?
!BUUUUUH!

Sky Scream | 09 Apr 2015 22:45 #804

• meta
  • Früher war mehr Show!

Sky Scream | 09 Apr 2015 23:14 #805

Auf der Seite thehorrordome.com findet man auch unseren beliebten Fenster-Effekt und den Spiegel.

Auf hauntedprops.com findet man so ziemlich alle Animatronics und auch die Wechselportraits und Nebelmaschinen, die bei Sky Scream Verwendung finden.

LG

Sky Scream | 09 Apr 2015 23:33 #806

Hier ist auch der Effekt im ersten Raum direkt an der Treppe. Allerdings hier als Clown
Drop Portrait Clown Halloween Animatronic

LG
Holodioh ... Holiday Park ...

Sky Scream | 10 Apr 2015 09:04 #807

• BlueFire
Mit solchen Hardcore-Fans wie euch macht das Forum halt 10 mal mehr Spaß !
Danke für die Links! Dann bestell ich mir mal eben nen Zombie für meinen Garten haha

Sky Scream | 11 Apr 2015 14:18 #808

Gestern war zwar der Nebel ausgeschaltet (oder wurde nicht aufgefüllt) und auch der Fenster-Effekt hat nicht funktioniert, dafür hat man die Beleuchtung im Labor wieder etwas dunkler gemacht

Im Bahnhof ist weiterhin die Wartungsbeleuchtung an, was ich aber halb so schlimm finde, denn immerhin sind die Leuchten bemalt worden und nicht komplett weiß. Sirenen und Stroboskop sind weiterhin defekt.

Der Hund in der Mülltonne hat sich etwas verdreht und schlägt nun mit dem Kopf gegen die nebenliegende Wand Außerdem sind die Wechselbilder im Aufgang schon sehr verkratzt, hier sollte man vielleicht Plexiglasscheiben zum Schutz in die Rahmen setzen.

LG

Sky Scream | 11 Apr 2015 14:54 #809

Nachtrag: Der Fenster-Effekt funktioniert heute!

Sky Scream | 11 Apr 2015 17:20 #810

• meta
  • Früher war mehr Show!
DRF schrieb:

Jetzt hängt ja auch ein Schild vor der Tür

Sky Scream | 12 Apr 2015 20:20 #811

• BlueFire
DRF schrieb:

... diesen Effekt hätten die besser ausgelassen. An Halloween in Ordnung aber für den normalen Parkbetrieb? Sry aber solche Szenen krieg ich nicht einmal im Fernsehen zu sehen. Solche Szenen kriegt man sonst nur FSK18. Im Eingang ist er für jeden zugänglich .. finde ich nicht ok.

Trotzdem muss ich nochmal erwähnen dass man sich beim Eingang wirklich viel Mühe gemacht hat. Etwas abgeschwächt hätte seinen Sinn aber auch erfüllt.

Sky Scream | 12 Apr 2015 21:46 #812

BlueFire schrieb:
... diesen Effekt hätten die besser ausgelassen. An Halloween in Ordnung aber für den normalen Parkbetrieb? Sry aber solche Szenen krieg ich nicht einmal im Fernsehen zu sehen. Solche Szenen kriegt man sonst nur FSK18. Im Eingang ist er für jeden zugänglich .. finde ich nicht ok.

Trotzdem muss ich nochmal erwähnen dass man sich beim Eingang wirklich viel Mühe gemacht hat. Etwas abgeschwächt hätte seinen Sinn aber auch erfüllt.

Silent Hill (der Film) ist auch ab 16 obwohl man da viele Einzelheiten sieht, besonders in der Kirchenszene

Sky Scream | 15 Apr 2015 07:03 #813

Ich finde es auch sehr schön das sich der Holiday Park so viel Mühe mit der Gestaltung macht, allerdings muss ich hier zustimmen, das man diesen Effekt gerne auslassen kann und ihn zu besonderen Veranstaltungen (Halloween,...) wieder aktivieren kann. So hat man auch für Besondere Tage noch ein Highlight.
Auch wenn die Bahn jetzt eine Alterbeschränkung hat gibt es bestimmt auch einige Besucher die "großgenug" sind und trotzdem Angst haben vor diesem Fenster.

Sky Scream | 16 Apr 2015 18:30 #814

Hier sieht man den Hund der aus der Blechtonne kommt
www.youtube.com/watch?v=jMq5vvC7Wa4

Sky Scream | 17 Apr 2015 13:50 #815

PeppersGhost schrieb:
Hier sieht man den Hund der aus der Blechtonne kommt
www.youtube.com/watch?v=jMq5vvC7Wa4

Ziemlich am Anfang sieht man auch die alte Frau, die im Fear Shop steht und bisher noch nicht angeschlossen war (?)

LG

Sky Scream | 17 Apr 2015 19:49 #816

DRF schrieb:
Ziemlich am Anfang sieht man auch die alte Frau, die im Fear Shop steht und bisher noch nicht angeschlossen war (?)

Am letzten Sonntag war sie angeschlossen und hat funktioniert.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Sky Scream | 18 Apr 2015 20:55 #817

Die Effekte in der Sky Scream-Warteschlange bockten heute wieder ein bisschen. Zu Beginn funktionierte zwar alles, gegen Nachmittag hingegen fiel der Bildschirm des Fenster-Effekts aus; der herabfallende Zombie blieb dauerhaft unten und die Figur direkt am Treppenaufgang blieb ebenfalls starr.

Außerdem gab es ab und an Probleme mit den Beleuchtungs- und Nebeleffekten. Die Sirenen beim Start des Zuges funktionieren wieder, abends fiel hier aber auch das Rotlicht aus. Zu guter letzt bewegte sich auch die alte Dame im Shop nicht.

Hoffentlich bekommt man bald einen dauerhaften Betrieb zustande

LG

Sky Scream | 18 Apr 2015 23:59 #818

• Darkroom
  • Man Erschreckt, wenn man es am wenigsten erwartet
Morgen ( Sonntag ) funktionieren wieder die Effekte ! Versprochen :-D

Sky Scream | 25 Apr 2015 12:46 #819

Neben dem von Facebook bekannten neuen Graffiti links des Express Pass Eingangs gibt es nun eine neue Beleuchtung in der Station (zwei weiße Wandlampen) und die Effekte wurden wieder instand gesetzt

Außerdem funktionieren die Effekte nun mit Lichtschranken statt wie bisher mit Zeitsteuerung
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Sky Scream | 25 Apr 2015 13:43 #820

Stimpy schrieb:
Außerdem funktionieren die Effekte nun mit Lichtschranken statt wie bisher mit Zeitsteuerung

Das war glaube ich schon von Anfang an geplant, denn Sensoren waren schon von vornherein vorhanden, nur anscheinend nicht angeschlossen

Was kann man sich denn unter "weißen Wandlampen" vorstellen? So wie die Wartungsbeleuchtung oder schon zur Thematisierung passend ?

LG
Holodioh ... Holiday Park ...

Sky Scream | 27 Mai 2015 16:48 #821

Was ist denn eigentlich aus dem Nebeleffekt ganz unten im "Looping" geworden ?
Wird der nur während Halloween benutzt ? Find ich eigtl schade, da er gegen Ende letzter Saison auch an nornalen Tagen an war.

Sky Scream | 03 Jun 2015 09:03 #822

Gut, dann spiel ich den Alleinunterhalter
Sky Scream ist seit Montag wegen Reperaturarbeiten am Bügelsystem auser Betrieb. Auf der Homepage des Holidayparks steht, dass es sich noch bis einschließlich Freitag hinziehen wird.

Sky Scream | 03 Jun 2015 10:59 #823

sky scream 97 schrieb:
Gut, dann spiel ich den Alleinunterhalter
Sky Scream ist seit Montag wegen Reperaturarbeiten am Bügelsystem auser Betrieb. Auf der Homepage des Holidayparks steht, dass es sich noch bis einschließlich Freitag hinziehen wird.

wie peinlich... der Holiday Park ist der einzige Park den ich kenne, der es schafft innerhalb kürzester Zeit auch neue Fahrgeschäfte zu demolieren... woran liegts? Falsche Wartung? Gar keine Wartung? Zu billige Ersatzteile? Unfähiges Personal? Oder alles zusammen?

Echt ein Armutszeugnis, was Hassloch derzeit spielt...

Sky Scream | 03 Jun 2015 11:50 #824

Wer sagt den, dass der HoPa was falsch gemacht hat?
Es handelt sich um ein technisches Gerät, das kann nunmal kaputtgehen... Wenn du ein neues Auto gekauft hast und es geht nach 2000 KM kaputt siehst du dich als Anwender/Kunde auch nicht direkt als Verantwortlich oder?

Sky Scream | 03 Jun 2015 18:03 #825

• Darkroom
  • Man Erschreckt, wenn man es am wenigsten erwartet
Sky Scream hatte am Montag Wartung gehabt und da ist ein Defekt erst festgestellt worden ! Und gerade beim Thema Bügel muss man doch Verständnis haben ! Jetzt liegt es halt daran , wie schnell ggf. die Ersatzteile da sind !

Sky Scream | 03 Jun 2015 18:31 #826

• BlueFire
... die haben echt kein Glück in Haßloch. Erst die (empfunden) stark rückgehende Besucherzahlen, jetzt noch eine Woche das neue Zugpferd außer Betrieb...

Sky Scream | 03 Jun 2015 19:32 #827

So hart es villt. klingt, aber den meisten Besuchern ist egal - wieso, weshalb, warum - die Attraktion außer Betrieb ist und wer daran Schuld hat, sie sind dann halt einfach enttäuscht oder sauer.
Natürlich kann es immer mal wieder zu solchen Ausfällen kommen und die Sicherheit sollte immer Vorrang haben! Das ist klar.
ABER das nun mit Sky Scream eine Hauptattraktion, dazu auch noch die aktuell neuste, ausgerechnet jetzt bei besten Feiertagswetter ganztägig ausfällt, ist für die Besucher schon ärgerlich.

Vorallem wenn man mal bedenkt das der Hopa dann morgen, im Vergleich zum letztjährigen Feiertag ganze drei Attraktionen weniger zu bieten hat, und das bei einem höheren Eintrittspreis, ist das schon bedenklich.
Und ja, ich weiß auch das dieser Zustand natürlich nicht gewollt ist und auch bald wieder, durch den Sky Fly entschärft wird!
Aber solange Sky Scream noch defekt ist und weder die Barrels noch der Bounty Tower ersetzt sind, ist der eben genannte Zustand eben Fakt und gegeben!

Und genau an dieser Stelle sollte der Park dann eben mal reagieren und mehr Kundenorientiert arbeiten, z.B 5 Euro Rabatt auf den regulären Eintrittspreis geben oder Gutscheine für einen Zweitbesuch austeilen.
Anstatt wie leider üblich, den Gästen nur eine E-mail Adresse mitzugeben, wo man sich daheim dann, wenn man noch Lust darauf hat, sich beschweren kann und Wochen später i-wann eine Standard Entschuldigungs-Mail zurück bekommt.
....ansonsten wird man morgen leider wirklich wieder einige Besucher verärgert nach Hause schicken.

Hoffentlich bleiben die nächsten Tage, zur kommenden ersten "Hitzewelle" wenigstens die anderen Attraktionen von längeren Störungen verschont. *Daumen Drück*
Sonst wirds übel.

Lg.
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Sky Scream | 03 Jun 2015 20:48 #828

• meta
  • Früher war mehr Show!
Sicherheit geht vor. Und wenn an der Anlage etwas nicht in Ordnung ist, muss es erst repariert und in Ruhe getestet werden. (Ich denke die meisten wissen, was gestern in England passiert ist...)

Noch einen Unfall kann sich der Park nämlich nicht leisten. Von der menschlichen Komponente mal ganz abgesehen.

ABER: Ich gehe davon aus - und Darkroom scheint es ja zu bestätigen - dass der HoPa, wie so oft einfach keine Ersatzteile da hat und die Reparatur deshalb so lange dauert. Und das passt eben leider ins Bild...

Eigentlich dachte ich, man hätte das kapiert, nachdem bei der EGF mittlerweile der Flatterbandverbrauch deutlich gesunken zu sein scheint, aber naja...

Für meine Begriffe müssten - speziell bei einer Anlage, die nur einen Zug hat - immer Ersatzteile für die Bügelverriegelung von mindestens 2-3 Sitzen vorrätig sein. Der Weg von den USA nach Haßloch ist für "On Demand" einfach zu weit...und ob Premier immer alles vorrätig hat, ist ja auch die Frage...

Sky Scream | 06 Jun 2015 00:16 #829

• BlueFire
Was mich die ganze Zeit schon wundert: Warum wird SkyScream ständig mit der Vampirfrau beworben? In der ganzen Warteschlange findet man nur Zombies ...

Sky Scream | 10 Jun 2015 20:30 #830

• Pati98
  • Durch Achterbahn fahren wird man glücklicher!!!
Weiß jemand ob Sky Scream heute wieder in Betrieb war? Auf der Homepage war gestern als der letzte Schließtag angegeben.
MfG

Sky Scream | 10 Jun 2015 21:59 #831

SkS lief heute

Sky Scream | 11 Jul 2015 13:53 #832

Sind denn inzwischen eigentlich wieder alle Reihen in Betrieb ?

Sky Scream | 11 Jul 2015 16:39 #833

• Pati98
Ja sind sie wieder seit mindestens 2 Wochen, meine ich

Sky Scream | 11 Jul 2015 16:59 #834

Vorgestern war die dritte Reihe außer Betrieb

Sky Scream | 11 Jul 2015 17:21 #835

• Pati98
Wusste ich nicht, sorry. Werde morgen mal berichten wenn ich dort bin, ob alles wieder heile ist

Sky Scream | 12 Jul 2015 13:36 #836

• Pati98
Seit ca. 12:30 ist die Wartungsbeleuchtung an! Die Operator haben verducht durch betätigen des Knopfes die Effekte wieder an zuschalten. Nach kurzem Aufflackern waren sie sofort wieder aus. Schade! Teilweise ist die Wartungsbeleuchtung an teilweise (Station und der Weg mit den Nebeleffektenin die Station) stockdunkel.

Sky Scream | 13 Jul 2015 09:01 #837

• Pati98
Bei meiner Fahrt um 16:30 waren bis auf den Fenstereffekt alle Effekte wieder in Betrieb!

Sky Scream | 23 Jul 2015 20:47 #838

Sky Scream (und das Sturmschiff) haben übrigens neue Ansagen erhalten.

Diese klingen deutlich professioneller und die Gäste haben heute auch sehr positiv darauf reagiert.

Es gibt nun zwei Störungstexte, neben dem Start-Hinweis, der gleich geblieben ist und "nur" thematisch passend vertont wurde

Das beste, was mich als Englisch-Student am meisten freut: Die Englische Version wurde von einem britischen Muttersprachler eingesprochen und klingt einfach sehr angenehm

Wen es interessiert, hier die beiden Texte:

Kurze Verzögerung:
"Liebe Besucher, wir möchten Sie darüber informieren, dass der Fahrbetrieb dieser Attraktion kurzzeitig unterbrochen ist. Bitte haben Sie etwas Geduld, der Fahrbetrieb geht gleich weiter.
Dear visitors, we would like to inform you that this attraction has a short delay at the moment. Please be patient, the ride will continue soon."

Wenn gar nix mehr geht:
"Sehr geehrte Gäste, leider muss diese Attraktion vorübergehend geschlossen werden. Wir sind bemüht den Fehler umgehend zu beheben. Derzeit steht noch nicht fest, wann diese Attraktion wieder in Betrieb gehen wird. Bitte verlassen Sie die Attraktion durch den Eingang. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Holiday Park.
Dear visitors, unfortunately this attraction has to be closed temporarily. We're trying or best to bring the attraction back into operation as soon as possible. At this time it is not clear when the attraction will go back to service. Please leave the attraction through the entrance. We thank you for your understanding and wish you a pleasant day at Holiday Park."

(John F. Kennedy)

Sky Scream | 24 Jul 2015 00:42 #839

• BlueFire
Positiv: Passende Ansagen (Auch bei Fahrtbeginn? Die Stimme von Herr Beitz finde ich nicht besonders spannend)
Negativ: Du hast wohl beide mehrfach gehört ?

Sky Scream | 24 Jul 2015 10:12 #840

Nicht ganz Die Ansagen müssen morgens getestet werden, damit sie im Falle eines Falles dann auch funktionieren

Und ja, auch bei Fahrtbeginn
(John F. Kennedy)