Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

• Seite:
  • 1
  • 2

Bounty Tower | 09 Okt 2014 01:32 #41

Hier mal ein Beitrag zum Verkauf des Bounty-Towers:
www.parkerlebnis.de/holiday-park-bounty-...d-verkauft_6919.html

Hier wird der Bounty-Tower zum Kauf angeboten:
www.fab.lu/index.php?id=74&L=2&t...amp;cHash=ad7029c857

Bounty Tower | 14 Okt 2014 20:49 #42

Der Bounty Tower ist anscheinend schon verkauft ...
So schrieb es zumindest Steve van den Kerkhof so eben auf Twitter!

Ich bin dann mal gespannt, was es neues geben wird "...Looking for something new..."

Quelle
LG René

"Bitte hinter die gelbe (rote) Linie zurücktreten! "

Bounty Tower | 14 Okt 2014 20:58 #43

Das ist aber wenigstens eine "subtile" Andeutung, dass wohl etwas neues an die Stelle kommt Um sie leer zu lassen ist der Platz auch zu prominent.

Schade um den Tower, mochte ihn sehr
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Bounty Tower | 14 Okt 2014 21:26 #44

Es muss eine Attraktion sein, die man Zentral stellen kann..
Z.B ein Kettenkarussell...

Lg Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Bounty Tower | 14 Okt 2014 21:33 #45

nicolai1910 schrieb:
Es muss eine Attraktion sein, die man Zentral stellen kann..
Z.B ein Kettenkarussell...

Wer sagt denn, dass die Infrastruktur so bleibt, wie sie ist?
Wenn der Bounty Tower weichen muss, dann doch sicherlich auch die Holiday-Spiele und der Schokostand

LG
bad maintenance is bad show

Bounty Tower | 15 Okt 2014 00:28 #46

Ich glaube mittlerweile das uns ein grosser Wickie Bereich erwartet! Überlegt mal alles was verkauft wird ist rund um den Wickie Bereich!

Bounty Tower | 15 Okt 2014 14:54 #47

Ich bin den Bounty Tower nie gefahren. Werde dies aber in der nächsten Woche noch nachholen. Bin aber gespannt was dafür kommen wird. Sollten sie HWA und die Barrels noch loswerden wird da ja einiges an Platz frei...

Bounty Tower | 15 Okt 2014 15:04 #48

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Yipieeeee ein Disco Coaster kommt !!!!!
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Bounty Tower | 15 Okt 2014 15:48 #49

Quelle?!

Wenn sowas wirklich kommt, fällt mir die Trennung vom Tower nicht schwehr!
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Bounty Tower | 15 Okt 2014 20:29 #50

Na der ging ja schneller weg als erwartet. Mich würde mal interessieren wohin der Bounty Tower verkauft wurde.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Bounty Tower | 15 Okt 2014 22:00 #51

Ich habe jetzt schon des Öfteren von nicht offizieller Seite gelesen, dass der Bounty-Tower "immense Wartungskosten" verursacht haben soll.
Da ich mich für solche Fahrgeschäftstechnik interessiere, wäre es interessant zu wissen, warum das so ist. Was macht einen Condor so wartungsintensiv?
Oder ist das Ganze nur totaler Schwachsinn, der einfach verbreitet wurde.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, was da hohe Kosten verursachen soll.
IN VINO VERITAS

Bounty Tower | 15 Okt 2014 22:19 #52

Ich hoffe, dass ich mit dem folgendem kurzen Text, deine Frage ein wenig beantworten kann ...

Am Bounty Tower sind:
- 2 Motoren für den Hub
- 2 Hauptmotoren für die Drehung um den Turm
- und 4 für die Kreuzdrehung
Dies sind insgesammt 8 Motoren, die ein massives Gewicht bewegen müssen! Hinzu kommt die ganze Belüftungsanlage, die die Motoren kühlt! Jetzt kann man sich mal vorstellen, was dies an Strom kostet ... Desweiteren muss man noch berücksichtigen, dass im Bounty Tower immer noch die gleiche Technik verbaut ist, wie nach der Werksauslieferung. Diese ist schon längst überholt und muss dementsprechend oft gewartet werden...
Der aufwendigste Akt ist jedoch der, die Stahlseile zu wechseln! Viel kann ich dazu jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall hab ich gehört, dass dies ein schwieriger Prozess sein soll.
LG René

"Bitte hinter die gelbe (rote) Linie zurücktreten! "

Bounty Tower | 16 Okt 2014 06:04 #53

Dann muss ja auch der Bereich einen neuen Namen bekommen, der aktuell ja noch Bounty-Tower-Platz heißt.

Einen Disco Coaster würde ich einmal ausschließen, ein ähnliches Fahrgeschäft hat man ja schon mit dem verrückten Baum. Ich könnte mir an der Stelle gut einen Sky Roller vorstellen, dass ist ein interaktives Fahrgeschäft von Gerstlauer, würde sich gut auf diesem Platz machen und benötigt ungefähr die selbe Fläche wie der Bounty Tower, müsste also kaum was verändert werden rund herum

Bounty Tower | 16 Okt 2014 07:41 #54

Dann warst du wohl noch nicht im Plopsaland DePanne. Dort hat Plopsa auch beides gebaut:

Im dortigen Majaland steht "Der schwingende Baum"

Im Wickie-Land steht "Die große Welle""

So abwegig ist das also gar nicht, wenn sich der Holiday Park als Mitglied der Plopsa-Gruppe an einem anderen Plopsa-Park orientiert.
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Bounty Tower | 16 Okt 2014 07:48 #55

• qwertyx
  • Rettet den Free Fall Tower!
Achterbahnfan97 schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem folgendem kurzen Text, deine Frage ein wenig beantworten kann ...

Am Bounty Tower sind:
- 2 Motoren für den Hub
- 2 Hauptmotoren für die Drehung um den Turm
- und 4 für die Kreuzdrehung
Dies sind insgesammt 8 Motoren, die ein massives Gewicht bewegen müssen! Hinzu kommt die ganze Belüftungsanlage, die die Motoren kühlt! Jetzt kann man sich mal vorstellen, was dies an Strom kostet ... Desweiteren muss man noch berücksichtigen, dass im Bounty Tower immer noch die gleiche Technik verbaut ist, wie nach der Werksauslieferung. Diese ist schon längst überholt und muss dementsprechend oft gewartet werden...
Der aufwendigste Akt ist jedoch der, die Stahlseile zu wechseln! Viel kann ich dazu jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall hab ich gehört, dass dies ein schwieriger Prozess sein soll.

Ich habe damals Industriemechaniker gelernt und habe auch nach der Ausbildung einige Jahre in diesem Berufsfeld gearbeitet.
Das mit den Motoren stimmt, diese sind sehr Wartungsintensiv, vor allem je älter sie werden. Natürlich kann man die Motoren durch neue ersetzen; allerdings kosten solche Motoren in dieser Größe wie sie am Bounty Tower vorzufinden sind (und auch in dieser Menge) eine schweine Geld. Letztendlich denke ich war dies auch der Grund warum der Tower so oft außer Betrieb war... ein Motorwechsel kann entsrechend lange dauern.
Hinzu kommen dann natürlich noch die Drahtseile, die beiden Umlenkrollen oben am Turm, die Hydraulik- und Pneumatikanlage sowie die eigentliche Lagerung der Ausleger.
Ich kann mir das schon gut vorstellen das dies alles (im Vergleich zu anderen Attraktionen) wartungsintensiv sein kann..
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Anubis Kram im Tower.. Ist ja furchtbar..
..nein wirklich, ist ja schrecklich.

Bounty Tower | 28 Okt 2014 20:58 #56

Laut aktueller PR-Meldung über Rocking Halloween wird der Ersatz für den Bounty Tower wohl erst in einer zweiten Bauphase thematisiert:

"Das Konzept und die Thematisierung wird in einer zweiten Bauphase der detailreichen Gestaltung und Welt der Themenparkgruppe Plopsa entsprechen."

LG

Bounty Tower | 28 Okt 2014 22:24 #57

Was bedeutet 2. Bauphase?... Was ist/war die 1.?

Bounty Tower | 28 Okt 2014 22:26 #58

Das bedeutet, dass in einem ersten Schritt die Attraktion hingestellt wird und dann im zweiten Schritt thematisiert wird, so wie bei Sky Scream

LG

Bounty Tower | 29 Jan 2015 19:02 #59

Der Bounty Tower wurde abgebaut und ist somit Geschichte

Bounty Tower | 12 Sep 2015 09:00 #60

Weis jemand ob der ehemalige Bounty Tower im Kernwasser Wunderland eröffnet hat ?

Liebe Grüße

Bounty Tower | 16 Feb 2016 14:00 #61

• meta
  • Früher war mehr Show!
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.
  • Seite:
  • 1
  • 2