Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Holly`s wilde Autofahrt | 15 Jul 2011 18:12 #41

Nein, dies ist mir auch aufgefallen! Vorallem bei der Schlussbremse kann man es mekren, diese bremst nicht 3x direkt hart hinter einander, sondern nur noch 2x leicht! aber auch sonst auf der Strecke sind die BRemsen jetzt recht flüssig!

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Holly`s wilde Autofahrt | 17 Jul 2011 02:00 #42

Ich habe gerade bei YouTube folgendes Video gesehen:
www.youtube.com/watch?v=x1EFo9tzMHI&feature=player_embedded
Bei 0:12 sieht man eig. gut wie 2 Wagen hintereinander in der Schlussbremse stehen, das ist doch nicht normal (Das zusammengestoßen auf dem Video darf man nicht so ernst nehmen sonst würden die Wagen ganz anderster aussehen )

Holly`s wilde Autofahrt | 17 Jul 2011 19:55 #43

Normal sollte soetwas nicht passieren! Das hätte auch schilmmer ausgehen können! Es war zwar "nur" eine Wilde Maus, aber Wie passiert soetwas überhaupt?! Die Bremsen reagieren doch automatisch, oder nicht?!

LG Nicolai

Holly`s wilde Autofahrt | 19 Jul 2011 01:02 #44

• nafi
  • Die Bügel bitte selbstständig schließen.
Das ist ja seltsam..
Normalerweiße Bremsen sie ja wirklich automatisch, dafür sind sie ja eigentlich da.
Glaube kaum das sie eine Ewigkeit auf einen Mechaniker warten mussten, zumindest bei mir.
Als ich auch da mal stand war alles in 10-15 Minuten erledigt.
Und das nach einer kleinen Panne erst Testfahrten gemacht werden ist denke ich verständlich, da warte ich lieber noch einmal 10 Minuten länger.
Wenn wieder das gleiche Passieren würde, wäre das Geschrei wieder groß.
Liebe Besucher, damit die Wartezeit verkürzt wird, bitten wir Sie, immer nur in Gruppen zu sechs Personen in die Boote einzusteigen. Dankeschön.

Holly`s wilde Autofahrt | 05 Aug 2011 20:45 #45

Habe gerade auf der Homepage des Parks gelesen, das zurzeit nicht nur das Sturmschiff, sondern auch HWA wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist
...Hoffentlich geht zumindest HWA bis morgen wieder ...

Lg...
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Holly`s wilde Autofahrt | 05 Aug 2011 20:55 #46

So langsam reichts aber auch mit den ganzen Defekten... das ist wirklich nicht mehr normal

LG
bad maintenance is bad show

Holly`s wilde Autofahrt | 05 Aug 2011 21:10 #47

Jap, seh ich genau so
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Holly`s wilde Autofahrt | 05 Aug 2011 21:51 #48

Zumindest Wartungsarbeiten könnte man außerhalb der Saison, wenn dies nicht möglich außerhalb der Öffnungszeiten und wenn dies auch nicht möglich ist außerhalb der Hauptsaison und Hauptevents machen
Denn langsam reicht es dann doch mal! Ich finde man sollte zu jeder Attraktion die außer Betrieb ist einen Gutschein im Wert von 1€ für jeden Parkbesucher bereithalten! D.h. 2 Attraktionen außer Betrieb, wären dann 2€..! Immerhin eine kleine Entschädigung!
Mit den ständigen Defekts sollte auf jedem Fall kein Dauerzustand werden/bleiben!!! Andere Freizeitparks bekommen es doch auch hin, die Atttraktionen vor Parköffnung zu Warten, etc.! Und wenn es vor der Öffnung nicht geschafft wird sollte dies nur noch wenige Stunden und nicht mehrere Tage dauern!!!
Bitte um Besserung HoPa/Plopsa!!!!!

LG Nicolai

Holly`s wilde Autofahrt | 05 Aug 2011 22:03 #49

• metapro
  • Grösster Fan und grösster Kritiker
Du darfst auch nicht alles glauben, was die PR-Abteilung eines Parks so von sich gibt. "Wartungsarbeiten" sind es laut Park immer. Egal ob es sich tatsächlich datum handelt, oder schlicht und einfach um einen Defekt handelt, für den man wieder mal keine Ersatzteile vorrätig hat. Als die EGF ihre Unfälle hatte waren das angeblich auch immer "Wartungsarbeiten"

Normale Wartungsarbeiten können es aber eigentlich nicht sein, da diese nur selten eine mehrtägige Auszeit erfordern (z.B. bei einem Seilwechsel der EGF kann das schonmal passieren, denn das ist wirklich sehr schwierig, aber sonst...) und in aller Regel außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden sollte oder sogar im Winter.

Vielleicht nennen sie es aber auch so gerne Wartungsarbeiten, weil man den Gast immer Wochenlang warten läßt bis man den Murks wieder komplett repariert hat...
Holiday-Park Gast seit 1987...

Holly`s wilde Autofahrt | 06 Aug 2011 23:39 #50

Bei Holly's Wilde Autofahrt waren es wohl wirklich nur Wartungsarbeiten, die einfach mal so mitten in die Hauptsaison gelegt wurden Denn seit heute steht auf der Homepage des HoPas das Sturmschiff wieder alleine!

LG Nicolai

Holly`s wilde Autofahrt | 07 Aug 2011 17:31 #51

HWA hatte schon gestern Mittag wieder offen.

Holly`s wilde Autofahrt | 14 Apr 2014 19:38 #52

Ich frage mich, was die Techniker beim Einstellen der Bremsen geritten hat!?
Jedes Mal, wenn ich die Bahn fahre, habe ich Hoffnung, dass sich die Fahreigenschaften etwas verbessert haben; und jedes Mal ist genau das Gegenteil der Fall.
Das Ding ist was die Bremsen angeht mittlerweile nahezu unfahrbar.
Als Kinderachterbahn, was es ja eigentlich sein soll, absolut ungeeignet.
Hier sollte man dringend nachbessern!

Und auch wenn man dann wieder nicht das Attraktions-Angebot erweitert: Falls die Maus weg kommt, trauere ich der keine Träne nach.
IN VINO VERITAS

Holly`s wilde Autofahrt | 28 Apr 2014 07:34 #53

• Schlotti
  • hoch und runter immer wieder...
Ich hatte mich so gefreut, als ich sah, dass es im HoPa eine Wilde Maus gibt.
Mittlerweile weiß ich, dass ich auf Grund des Matterhornbiltzes im EP und der G'sengten Sau in Tripsdrill viel zu hohe Erwartungen hatte.
Das HWA eine ehemals mobile Maus war, muss ja nicht gleich bedeuten, dass sie "schlechter" ist. Doch leider bestätigt sich das mit jeder Fahrt aufs neue.
Die Schlussbremse ist eine Frechheit. Ich habe dabei ja noch Glück, ich bekomme nur den Bügel in den Magen. Wenn nun aber ein kleines Kind mit der Bahn fährt, haut sich das am Schluss noch den Kopf an.
Hier sollte dringend etwas gemacht werden.

Holly`s wilde Autofahrt | 28 Apr 2014 21:47 #54

naja im vergleich zum Matterhornbiltz
sieht sie natürlich ganz schön alt aus
aber es giebt viel schlimmere mäuse
und man kann sich ja dies überzieher
für die bügel geben lassen bei kindern

ach und die G'sengten Sau is auch keine Maus
sondern ein Bobsled Coaster

Holly`s wilde Autofahrt | 28 Apr 2014 22:35 #55

Da kann ich dir nur zustimmen! Wer im Didiland in Morsbronne les Báins (?) in Frankreich war und die Maus dort gefahren ist weiß wovon ich rede! Dort wird der Kopf vom Fahrer kurz vor dem Lift erstmal so richtig hart gegen den Sitz aus Hartplastik(!) Ohne Polster geschlagen. Während der Fahrt wird man hin und her gerüttelt. Am Ende bei der Bremse wird man dann so hart gegen den Bügel geschleudert, dass einem der Rücken wehtut! Eins sag ich euch was die Maus dort angeht! Ein mal und nie wieder! Der ganze Park ist aber in einem schlechten Zustand. Die Floßfahrt die sehr lieblos gestaltet ist, nutzt ehemalige Phantasialand Floße. Es gibt keinen einzigen Animatronic und die Attraktionen sehen genauso wie auf einer Kirmes aus! Die Kinderachterbahn Le Pomme, geht ja grad noch so, ist aber auch sehr unangenehm. Eine Achterbahn mit 60 - 70 Km/h geht aber noch vom Fahrgefühl her und vom Thrill, die nennt sich Le Drakkar. Aber die Maus, die ist ein wahrer Alptraum im Vergleich zu HWA!

Holly`s wilde Autofahrt | 29 Apr 2014 00:44 #56

Laut rcdb pisackt die Maus im Didi'Land seit letztem Jahr keinen mehr.
Dafür gibts seit diesem Jahr ein neues "Foltergerät" (?) des selben Herstellers.

Quelle: rcdb.com/5401.htm
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Holly`s wilde Autofahrt | 29 Apr 2014 06:43 #57

• Schlotti
Tekkermon schrieb:
ach und die G'sengten Sau is auch keine Maus
sondern ein Bobsled Coaster

Stimmt das hab ich verwechselt. Die G'sente Sau ist ein Custom Design Bobsled Coaster mit ein paar Wilde Maus Elementen. Ich mag sie jedenfalls sehr gerne.

Holly`s wilde Autofahrt | 29 Apr 2014 13:38 #58

Tja ich sagte ja die Maus im Didiland ist zu schlimm für die Mitfahrer. Aber ein Cyclone Coaster!? Der erinnert mich stark vom Aussehen her an den Brighton Pier Looper, und der soll laut denen die gefahren sind sehr schmerzhaft gewesen sein. Hm, das Didiland wird es warscheinlich auch nicht mehr lange geben.

Bist du die Maus, oder anders ausgedrückt den ''Mordversuch'' im DidiLand etwa auch schon gefahren?

Holly`s wilde Autofahrt | 10 Mai 2014 22:25 #59

Jetzt muss ich aber mal etwas anderes nachfragen:)
Ich war jetzt dieses Jahr mit heute dreimal im Park. Jedes mal war HWA eine Zeit lang kaputt. Sie ist aber zu einem späteren Zeitpunkt bisher wieder gefahren. Das konnte ich letzte Saison auch des Öfteren beobachten. Heute ist sie auch wieder geschlossen worden und ein Mechaniker war auf der Bahn und hat an der einen Blockbremse irgendetwas repariert. Fällt das Teil wirklich so oft aus oder liegt das an mir?
Heute gab es sowieso wieder ein paar Ausfälle die ich auch noch mitbekommen habe. Balloon Race war eine Zeit lang zu und dann bin ich noch 15 Minuten im Bounty Tower festgesessen. Bis der Mechaniker gekommen ist hat etwas gedauert weil einige von ihnen an HWA gearbeitet haben und an Balloon Race.
Ich finde solche Störungen eigentlich nicht so tragisch aber heute kam es mir dann doch wieder sehr viel vor.

Holly`s wilde Autofahrt | 10 Mai 2014 22:38 #60

TimWies96 schrieb:
Fällt das Teil wirklich so oft aus oder liegt das an mir?

Eigentlich fällt HWA relativ selten aus, jedenfalls weniger als andere Attraktionen (z.B. Wickie Splash). An manchen Tagen ist eben einfach der Wurm drin, da kann man nicht viel gegen tun.

LG

Holly`s wilde Autofahrt | 16 Jun 2014 11:28 #61

• Batz1995
  • Draco dormiens nunquam titillandus
Ich persönlich finde das Highlight das ständige sehr starke und schmerzhafte Abbremsen
Freizeitparksuchti

Holly`s wilde Autofahrt | 29 Jun 2014 20:50 #62

Ich bin heute HWA gefahren.
Die Schlussbremse und die vorletzte Bremse wurden deutlich entschärft !
Nur noch eine Bremse bremst so extrem.

Holly`s wilde Autofahrt | 29 Jun 2014 20:54 #63

Bedenke bitte das heute & gestern Regenwetter war und sich die Feuchtigkeit sehr auf das Bremsverhalten auswirkt... Einfach nochmal an einem trockenen Tag fahren...

Holly`s wilde Autofahrt | 29 Jun 2014 23:56 #64

Bin die HWA jetzt auch schon mehrfach bei Regen gefahren und kann nur sagen, dass die Bahn sogar richtig Spaß macht, wenn die Bremsen nass sind und somit die Griffigkeit nachlässt
Man wird einfach nicht so extrem runtergebremst. Schade, dass das nicht immer so sein kann

LG Nicolai

Holly`s wilde Autofahrt | 03 Sep 2014 21:43 #65

• flydown
  • Achterbahn fahren bis einer heult
Huch was habe ich gerade entdeckt? Sicher wirklich nur ein Gerücht, oder was meint ihr?

www.parkerlebnis.de/holiday-park-hollys-...uft-werden_6298.html

Holly`s wilde Autofahrt | 04 Sep 2014 07:33 #66

• Schlotti
Meiner Meinung nach ist die Schließung der HWA eh nur noch eine Frage der Zeit. Die Anlage ist nicht die Beste. Die Bahn ist häufig defekt/geschlossen und absolut ungemütlich.
Schade wäre es aber, denn eine Wilde Maus oder ein Bobsled Coaster sollten in jedem Park vorhanden sein um die Auswahl zu erweitern.

Holly`s wilde Autofahrt | 04 Sep 2014 10:42 #67

Der Bereich ist schon seit der Übernahme zum Abriss bestimmt. Das ist auch der Grund wieso unsere Fahrschule nicht geteert wurde(wie in den anderen Parks) sondern nur gepflastert wurde, was man viel einfacher wieder entfernen kann! Der Bereich ist einfach sehr alt und heruntergekommen. Ich vermute mal, dass man Wickie bis zu diesem
Bereich ausweiten wird. Eventuell versetzt man auch aufgrund des "Vorfalls" die Spinning Barrells an einen anderen Ort (wie z.B. den ehemaligen Picknickplatz bei der GeForce).
Wenn die HWA verschwindet, bekommen wir garantiert einen Ersatz, siehe Superwirbel!

LG Nicolai

Holly`s wilde Autofahrt | 06 Sep 2014 02:07 #68

Macht mir nix aus, die Bahn fährt sich ungemütlich und spannend ist sie auch nicht wirklich. Hauptsache es werden keine ''Achterbahnen'' von Pinfari, Zamperla, SBF Visa Group, Fabbri oder wie sie alle heißen im Park stehen (Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit italienischen Herstellern ). Von mir aus könnte sogar eine Achterbahn von Soquet im Park stehen.

Holly`s wilde Autofahrt | 07 Sep 2014 20:54 #69

Ich schließe mich den Vorrednern an, "Hollys Wilde Autofahrt" darf gerne in einem anderen Park weiterfahren. Vermissen werde ich die Attraktion nicht...

Dass Holly damit komplett aus dem Park verschwindet ist natürlich schon etwas schade - aber auch "symbolisch" ein gründlicher Abschluss der Schneider-Ära.

Sollte HWA aber 2015 nicht mehr fahren wäre es mit Sicherheit nur schwer zu vermitteln, wenn nicht gleichzeitig 2015 ein Ersatz eröffnet wird
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Holly`s wilde Autofahrt | 09 Sep 2014 21:39 #70

Also ich bin ganz ehrlich mir würde die HWA ja fehlen, ich fahr sie gerne. Aber wenn man so bedenkt das der Bremsdruck in den letzten Jahren erhöht wurde ist es doch evt. eine gefährliche Sache geworden.
Ich weiß ja nicht ob man den Bremsdruck mindern kann und dann trotzdem die gleiche Bremswirkung hat oder ob das evt. eine Störung der Bremsen mit sich ziehen kann. Aber wenn ich so dran denke wie die HWA 2010 ist und bedenke wie sie jetzt ist, ist das schon ein grawierender Unterschied ... Damals ist man ja wenigstens sanfter gebremst worden, auch wenn die Bremsungen wie Sie zu beginn der Saison waren auch ziemlich witzig sind.
Und so zerbröselt der Keks

Holly`s wilde Autofahrt | 20 Sep 2014 11:02 #71

Hier noch ein Hinweis auf eine baldige Schließung, allerdings auf Niederländisch. Letztendlich wird gesagt, dass die Bahn noch Ende dieses Jahres verkauft werden könnte, da die Bahn den Ansprüchen der Direktion nicht gerecht werden kann.

www.looopings.nl/weblog/2785/Te-koop-spo...nieuwe-achtbaan.html

Holly`s wilde Autofahrt | 20 Sep 2014 18:39 #72

Looopings ist eine der wohl unseriösesten Seiten im Internet, was das Thema Freiteitparks angeht....

Holly`s wilde Autofahrt | 21 Sep 2014 14:42 #73

DRF schrieb:
Looopings ist eine der wohl unseriösesten Seiten im Internet, was das Thema Freiteitparks angeht....

Schon klar, dass das mit Vorsicht zu genießen ist, aber dennoch lagen sie in der Vergangenheit auch oft richtig mit ihren frühzeitigen Aussagen. Ist mir nur aufgefallen, dass diese beiden Meldungen jetzt zeitlich recht nah aufeinander gefolgt sind. Ob das jetzt auch wirklich alles so stimmt, stelle ich ja selbst trotzdem in Frage

Holly`s wilde Autofahrt | 08 Okt 2014 12:00 #74

Hier auf Seite 5 wird HWA offiziell zum Verkauf angeboten:
fab.lu

Holly`s wilde Autofahrt | 08 Okt 2014 14:43 #75

Dann kommt wohl im neuen Jahr schon die angedachte Familienachterbahn

Holly`s wilde Autofahrt | 08 Okt 2014 15:52 #76

Ist jemandem aufgefallen, dass auf dieser Seite auch der Bounty Tower angeboten wird!?

Holly`s wilde Autofahrt | 08 Okt 2014 15:55 #77

Sorry, habe im anderen Thread gelesen

Holly`s wilde Autofahrt | 17 Feb 2015 20:38 #78

Laut Parkerlebnis wird uns HWA noch die ganze Saison 2015 erhalten bleiben. Aber so wie ich den Bericht interpretiere wird es wohl das letzte Jahr für den Knochenbrecher sein, zum Glück.

www.parkerlebnis.de/holiday-park-hollys-...ahrt-2015_10196.html
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Holly`s wilde Autofahrt | 17 Feb 2015 21:07 #79

eisbaer_no1 schrieb:
Laut Parkerlebnis wird uns HWA noch die ganze Saison 2015 erhalten bleiben. Aber so wie ich den Bericht interpretiere wird es wohl das letzte Jahr für den Knochenbrecher sein, zum Glück.

www.parkerlebnis.de/holiday-park-hollys-...ahrt-2015_10196.html

Die Saison ist noch lang, aber ich denke mal auch, dass die HWA sich nach dieser Saison verabschieden wird. Aber lassen wir uns mal überaschen
Und so zerbröselt der Keks

Holly`s wilde Autofahrt | 18 Feb 2015 06:24 #80

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was dieser Bericht von "Parkerlebnis" nun soll.
Es ist doch längst bekannt, dass HWA 2015 noch im Park ist.

Auch wenn ich von der Bahn genausowenig halte wie die meisten anderen: es ist immer noch eine der größeren Attraktionen.
Es wird für den Park ohnehin schwer genug, bis Juli den Abgang des Bounty Towers und der Spinning Barrels zu verkraften. So wenig wie in diesen 3 Monaten wurde für Besuchergruppen, die das Majaland links liegen lassen kaum jemals geboten.
Da wäre es totaler Quatsch, auch noch HWA abzureißen.

Nicht nur eine weitere Attraktion würde fehlen, nein, auch die Kapazitäten würde man munter noch weiter in den Keller schrauben. Wenn man da nicht langsam aufpasst und einen anderen Weg einschlägt, dann wird man in naher Zukunft ganz schön Probleme bekommen!
IN VINO VERITAS