Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Wickie Splash | 19 Nov 2013 17:19 #81

• Pati98
  • Durch Achterbahn fahren wird man glücklicher!!!
Ich glaube nicht, dass Neverland schon fertig ist. Aber warten wir mal ab!

Wickie Splash | 19 Nov 2013 17:23 #82

Pati98 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Neverland schon fertig ist. Aber warten wir mal ab!

Natürlich sind die noch nicht fertig!
bad maintenance is bad show

Wickie Splash | 19 Nov 2013 17:40 #83

• Pati98
  • Durch Achterbahn fahren wird man glücklicher!!!
Mir ging es um das hinten Links was noch so "fehl am Platz" aussieht, dass SIe generell noch nicht fertig sind ist wohl klar!

Wickie Splash | 19 Nov 2013 17:53 #84

Es gibt bei Facebook noch ein Bild, dass ein komplettes Dach zeigt.

Quelle:www.facebook.com/photo.php?fbid=66611701...p;type=1&theater
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Wickie Splash | 19 Nov 2013 17:54 #85

Das ist aber im Plopsaland De Panne und nicht bei uns in Haßloch

LG

Wickie Splash | 19 Nov 2013 17:58 #86

Im Kommentar unten steht aber irgendwas von Holiday Park.

Ist ja auch egal. Ich gehe eh davon aus, dass die Dächer so wie sie auf dem Bild zu sehen sind auch in Hassloch aussehen werden. Es wurden ja schon teilweise die gleichen Ortgänge an den Dächern angebracht.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Wickie Splash | 19 Nov 2013 18:05 #87

Das sieht doch echt schon mal super aus! Gefällt mir wirklich sehr
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 19 Nov 2013 18:55 #88

Finde auch, dass es recht harmonisch aussieht.
Klar, auf der einen Seite schmerzt es natürlich etwas, dass die Teufelsfässer nun nicht mehr die Teufelsfässer sind. Ich will mich aber auch nicht so sehr an alten Dingen festkrallen, daher freue ich mich auf das, was draus wird.
Wenn man den "Shitstorm", der gleich bei FB losprasselte sieht merkt man eben, dass viele durch die sog. "Verkindlichung" verärgert sind. Man muss aber eben klar sagen, dass dort hauptsächlich die jugendlichen Leute aktiv sind, sodass die Urteile dort unrepräsentativ sind.

Ich hoffe, dass man das Innenleben nicht nur halbherzig gestaltet. Auf Verbundplatten verzichte ich hier gerne. Eine kleine, sich bewegende Szenerie, passend begleitet von Licht und Sound -evtl. wie gehabt ein Flammeneffekt- wäre schon ganz nett.
Sprühnebel wurde ja mehr oder weniger bestätigt, trägt auch zur Atmosphäre bei.

Weiterhin hoffe ich darauf, dass die Boote überholt, sprich alle einheitlich neu lackiert und die zum Teil versifften Polster getauscht werden.

Und was natürlich am wichtigsten ist: ein möglichst störungsfreier Betrieb. Vielleicht kann man auch da nochmal Ursachenforschung betreiben und die Störungen weiterhin etwas herunterschrauben, gerade auch weil man ja viel in die Technik investiert hat.
IN VINO VERITAS

Wickie Splash | 21 Nov 2013 19:16 #89

Wickie Splash | 24 Nov 2013 18:18 #90

'Baustatus' 24. November 2013:

Wie schon auf den Bildern vom Holiday Park zu sehen war, sind ziemlich viele Dekoelemente angebracht worden und teilweise wurden die Dächer nochmal überstrichen. Man muss das Ganze wirklich live und bei Sonnenschein gesehen haben, denn dann sind die Farben viel intensiver und es wirkt ganz anders als auf den Fotos.

LG

Wickie Splash | 28 Nov 2013 14:12 #91

Ich bin gespannt, wann die Webseite aktualisiert wird. Dort gibt es aktuell sowohl noch den Superwirbel ("die Kult-Achterbahn" ) als auch die Teufelsfässer. Dass der Name weichen wird, ist denke ich spätestens klar, seit der Teufel im Fass auf dem Wirtschaftshof gelandet ist.

Das letzte Bild aus dem aktuellen Beitrag (gesammelte Facebook-Bilder), von wem stammt das denn? Habe es weder bei Neverland noch direkt beim Park gefunden Das scheinen wohl die Deko-Elemente im Bau zu sein. Wenn dem so ist, wird innen wohl auch fleißig umthematisiert
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 28 Nov 2013 14:48 #92

Neverland hat zwei Facebook-Accounts, einen als "Seite" und einen als "Person". Bei beiden wird regelmäßig gepostet

Auf dem letzten Bild sieht man die Werkshalle von Neverland, in dem im Moment nur Wickie-Elemente hergestellt werden. Ob alle Dekoelemente für den Holiday Park sind oder ein paar auch für De Panne, ist nicht bekannt.

Aber ich denke hierbei handelt es sich um Dekoteile für Außen, nicht für Innen

LG

Wickie Splash | 28 Nov 2013 16:24 #93

Was muss ich genau eingeben um Neverland zu finden? Kann jemand den link mal reinsetzen?

Wickie Splash | 28 Nov 2013 17:49 #94

Wickie Splash | 02 Dez 2013 19:28 #95

Die (ehemaligen) Teufelsfässer sind kaum noch wieder zu erkennen - und ganz ehrlich, das sieht richtig gut aus

Die Überraschung beim Saisonstart wird mit Sicherheit noch die Innengestaltung und der neue Name. Dass es bei "Teufelsfässern" bleibt, glaubt hoffentlich keiner mehr
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 02 Dez 2013 20:57 #96

Sind die Malerarbeiten an der Teufelsmühle jetzt abgeschlossen? Ungefähr in der Mitte des Gebäudes oder auch die Türmchen sind ja noch in der Originalfarbe, bleibt das so oder bekommen die auch noch einen bunten Anstrich? Auf den Fotos sieht es etwas unstimmig aus.
Wird die Fahrrinne auch komplett gestrichen?

Wickie Splash | 02 Dez 2013 21:10 #97

Die Fahrrinne wird immer erst kurz vor der Saison gesäubert bzw. Angestrichen.
#Skyscreamcoaster

Wickie Splash | 02 Dez 2013 21:10 #98

eisbaer_no1 schrieb:
Sind die Malerarbeiten an der Teufelsmühle jetzt abgeschlossen?

Neverland wird noch einiges tun. Wie man auf den Bildern sieht, sind viele Wände und Dächer noch nicht oder nur teilweise gestrichen. Außerdem fehlen noch etliche Deko-Elemente. Kommt alles mit der Zeit, bis Saisonstart ist es noch lange hin

Die Fahrrinne wird glaube ich nicht gestrichen, aber wie jede Saison komplett gereinigt.

LG

Wickie Splash | 12 Dez 2013 10:42 #99

Ihr hab es sicher alle schon gesehen. Trotzdem hier der aktuelle zustand von Wicky

www.facebook.com/photo.php?fbid=69025821...p;type=1&theater

Wickie Splash | 12 Dez 2013 16:25 #100

Wenn ich mir die ganzen bisherigen Fotos so ansehe, fällt mir fast überall auf, daß die neu angebrachten Gibelabschlüsse teilweise sehr stark (z. B. beim kleinen Türmchen auf dem verlinkten Bild) über den unteren Rand der Dächer herausragen.

Da Frage ich mich doch, ob die Dächer da nach unten hin noch verlängert und in dem neuen Bereich mit Kunstrasen, wie im Plopsaland, belegt werden.
So, wie es bisher ist, sieht es jedenfalls noch etwas seltsam aus.
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Wickie Splash | 12 Dez 2013 17:18 #101

Dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. Würde sich bestimmt ganz gut machen. Ansonsten wäre es schön, wenn man den ersten Drop mit Felsen verkleidet, ein Schiff in dem kleinen See aufbaut und so Kleinigkeiten wie Zäune und Mülleimer in dem Bereich ändert. Grandios wäre es, wenn man gleich auch noch die Spinning Barrels hübsch einhaust, so dass man sie im Dunkeln fahren kann. Bei den Barrels liegt meiner Meinung nach ein großes Potenzial brach. Im Moment ist das ja eine wenig besondere Standardattraktion, aber man sieht ja bei der Konkurrenz (Talocan), was man aus sowas rausholen kann. Die Wunschlisten werden irgendwie immer gleich so lang...

Wickie Splash | 12 Dez 2013 19:04 #102

Ohh, da entspricht ja deine Wunschliste ziemlich genau der meinen. (First Drop, Wikingerschiff und Barrels)
Zusätzlich fände ich es noch schön, wenn man die Wege dort auch wie im Wickieland in DePanne Pflastern würde. Dürfte jedoch unwarscheinlich sein.

Leider befürchte ich auch, daß davon nichts wahr wird außer eventuell das Schiff und ein Teil der Kleinigkeiten. Aber warten wir mal das Endergebis ab....
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Wickie Splash | 22 Dez 2013 21:12 #103

Gibt es auch hier etwas neues zu berichten?

Wickie Splash | 22 Dez 2013 21:29 #104

eisbaer_no1 schrieb:
Gibt es auch hier etwas neues zu berichten?

Einige Dächer wurden fertig gestrichen und bestimmte Dekoelemente leicht umgefärbt. Außerdem wurde das Fundament für den neuen Snack gegossen. Neverland ist noch dabei, die restlichen Dekoelemente herzustellen

LG

Wickie Splash | 27 Dez 2013 12:47 #105

Weiß man eigentlich ob an der Technik der Drehplatten noch mal was geändert wird?
Die Ausfälle waren dieses Jahr zwar echt erträglich, aber immer noch ziemlich häufig.

Je länger die Offseason läuft desto gespannter werde ich auf den Innenbereich... Nutzt man die vorhandene Gasleitung für Feuereffekte? Wird man weiter pneumatische Figuren verwenden oder nur an den statischen Figuren von Themebuilders vorbeifahren? .....
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 27 Dez 2013 13:47 #106

Stimpy schrieb:
Je länger die Offseason läuft desto gespannter werde ich auf den Innenbereich... Nutzt man die vorhandene Gasleitung für Feuereffekte? Wird man weiter pneumatische Figuren verwenden oder nur an den statischen Figuren von Themebuilders vorbeifahren? .....

Man sollte sich auf jeden Fall nicht zu viel vom Innenbereich erwarten. Es wird wohl keine beweglichen Figuren geben (vielleicht mit Ausnahme eines winkenden Wickies) und von der Deko würde ich auch nicht mehr erwarten, als in den beiden Achterbahnen in den Indoor-Parks.

LG

Wickie Splash | 27 Dez 2013 13:56 #107

Vermute ich auch, aber die Hoffnung bleibt da

Beim Wickie Coaster brettert man da an den Figuren entlang, aber in den dunklen Höhlen der (ehemaligen) Teufelsfässer verbringt man ja etwas mehr Zeit. Und gerade wenn man schon über Systeme, wie den Feuereffekt, verfügt kann man den ja auch mit einbinden.

Solange es keine Umgestaltung a la Movie Park (*hust* Mystery River *räusper*) wird bin ich aber zuversichtlich
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 08 Jan 2014 15:43 #108

Laut dem Zeitungsartikel ist "Wickie-Splash" nicht nur der Arbeitstitel sondern auch der neue Name der Bahn.
Naja... Typischer Plopsa Name eben.

Lg
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Wickie Splash | 08 Jan 2014 16:16 #109

• nafi
  • Die Bügel bitte selbstständig schließen.
Ich finde den Namen ziemlich einfallslos.
Da wäre echt noch mehr gegangen...
Hätte man lieber dafür einen Namen gesucht und nicht für die Achterbahn...
Liebe Besucher, damit die Wartezeit verkürzt wird, bitten wir Sie, immer nur in Gruppen zu sechs Personen in die Boote einzusteigen. Dankeschön.

Wickie Splash | 08 Jan 2014 19:57 #110

Einfallsloser und langweiliger wäre nur noch "Wildwasserbahn" gewesen.
Wenn man es wenigstens noch zu "Wickie-Fässer" umbenannt hätte.
Wie dem auch sei, für mich bleiben es die Fässer.

Viel wichtiger ist mir die neue Gestaltung. Die Außenverkleidung gefällt mir schon mal recht gut. Ich hoffe, dass auch die Szenerie im Inneren da atmosphärisch mithalten kann. Auf bewegende Figuren tippe ich leider nicht.
Toll wäre, wenn die Auffahrt zur ersten Drehscheibe recht dunkel und voller Sprühnebel wäre. Oben zündet dann die Flamme wie bisher (wäre doch sehr schade, wenn man diesen vorhandenen Anschluss nicht weiter nutzt und so Potential verschenkt) und im Schein des Feuers sieht man den schrecklichen Sven. Danach folgt der Rückwärtsschuss.
Ich hoffe, dass man da etwas draus macht, ansonsten wäre es hier eher ein Rückschritt (auch wenn die alte Szenerie zugegebenermaßen nicht mehr in glänzendem Zustand war). Gepasst hatte es jedenfalls.
IN VINO VERITAS

Wickie Splash | 08 Jan 2014 22:48 #111

zesch schrieb:
Wenn man es wenigstens noch zu "Wickie-Fässer" umbenannt hätte.
Wie dem auch sei, für mich bleiben es die Fässer.

Also ich muss sagen, dass ich mir vom Namen doch etwas mehr erhofft habe. Man hat hier doch so viele Möglichkeiten: Wickie's wilde Fässer, Wickies wilde Fässerfahrt, Wickies (wilde) Sturzfahrt, etc.
Aber Hauptsächlich geht es mal um die neue Thematisierung, weil diese ja die meisten "normalen" Tagesgäste mehr beeindruckt und somit auch im Gedächtnis bleibt. (Viele Gäste haben keine Ahnung von den Namen und sagen nur "die gelbe", "die rote", "den Turm",...). Bin mal gespannt was sich alles noch so tut und wie es mit dem Innenleben der Station und der beiden Drehplattformen aussieht. Bis zum Saisonstart ist es ja noch etwas (gut für die Bauarbeiten - schlecht für uns Fans )

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Wickie Splash | 09 Jan 2014 12:55 #112

Der Name kann sich immer noch ändern - wir wissen doch inzwischen wie schnell sowas bei Plopsa geht

Und solange auf der Webseite noch die Teufelsfässer stehen ist alles noch offen

www.plopsa.be/holiday-park/de/attraktion/teufelsf%C3%A4sser
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 09 Jan 2014 13:28 #113

Mir gefällt Wickie-Splash sogar ganz gut. Ist zwar schon ein Name von der Stange, andererseits passt es auch ganz gut zu Plopsas Corporate Identity. Ich gehe auch davon aus, dass der neue Bereich ähnlich wie das Majaland in mehreren Bauabschnitten ausgebaut wird.

Wickie Splash | 23 Jan 2014 20:45 #114

@DRF konntet Ihr bei eurem letzten Besuch auch weitere Veränderungen an den Teufelsfässern erkennen?

In einem Bericht wurde doch auch erwähnt, dass der Eingang der Fässer nach vorne rückt, um es genauer zu sagen, es wird ein Übergang/Brücke in nähe der Station gebaut. Wird der neue Übergang dann mit der alten Warteschlangenbrücke gleich verbunden oder kommt der Übergang weiter weg von der Station Richtung letzte Abfahrt? Letzteres könnte ich mir ziemlich gut vorstellen, wenn man auf dem Übergang noch so eine Art Plattform errichtet, dann könnten sich die Besucher (natürlich nur diejenigen, die das auch wollen) an einer herrlichen Erfrischungsdusche vom letzten Splash erfreuen.

Wickie Splash | 23 Jan 2014 20:54 #115

Es wird eine neue Brücke auf der Höhe der Kurve nach dem großen Drop / letzte Kurve vor Station ebaut, welche der neue Eingang ist. Der alte Eingang wird nicht mehr benutzt (also abgebaut). Die bisherige Warteschlange (zwischen dem alten und neuen Eingang) wird zweigeteilt, dass man die neue, wesentlich kürzere Warteschlange an vollen Tagen erweitern kann .

Wickie Splash | 12 Feb 2014 11:25 #116

In der Pressekonferenz war davon die Rede, dass rund um den Wickie Splash (muss man sich erst dran gewöhnen ) ein buntes Wikingerdorf entstehen soll. Heisst das also, dass außer dem Wickie-Snack und dem Shop noch weitere Gebäude hinzukommen sollen? Fände es toll wenn man einen kompletten Wickie Bereich mit vielen Wikinger-Hütten und noch anderen Attraktionen schaffen würde. Die Spinning Barrels könnten man zbs. sehr gut umthematisieren und mit den "Wickie" Dekoelementen bestücken. Bin mal gespannt was da noch kommt! Hoffentlcih auch Animatronics und einzelne Szenen im Inneren des Splash´s (hoffe immer noch drauf) Auch hoffe ich dass an der Bahn noch das ein oder andere Detail von aussen verschönert und die Dächer einheitlich farbig gestrichen werden, ergibt momentan einfach kein einheitliches Bild!

Wickie Splash | 12 Feb 2014 11:40 #117

Die Umgestaltung ist immer noch nicht fertig. Neverland ist zur Zeit in De Panne beschäftigt und wird vor Saisonstart nochmal in den Holiday Park kommen und das "Werk" vollenden

LG

Wickie Splash | 12 Feb 2014 21:19 #118

Ich finde den Bereich jetzt schon wirklich harmonisch und echt schön gestaltet. Neverland hat da bisher echt gute Arbeit geleistet
Auf den Bildern wird der neue Snack auch wirklich farbenfroh und lebendig. Mit dem etwas angestaubten blau-grau der Teufelsfässer war der Bereich bisher ja eher trist, das wird schon ein ganz schönes Kontrastprogramm

Ist "Wickie Splash" inzwischen eigentlich der endgültige Name?
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 12 Feb 2014 21:56 #119

Stimpy schrieb:
Ist "Wickie Splash" inzwischen eigentlich der endgültige Name?

Ja

Wickie Splash | 12 Feb 2014 22:01 #120

Schrecklich dieser Name...