Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Wickie Splash | 19 Feb 2014 20:30 #121

Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Wickie Splash | 19 Feb 2014 20:36 #122

Der ist ja mal echt schön geworden! Gefällt mir sehr
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 19 Feb 2014 20:51 #123

Ja, besonders der übergroße Wickie Helm der quasi das Dach bildet sieht super aus.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Wickie Splash | 19 Feb 2014 22:22 #124

Gibt es jetzt 2 Snacks oder wirkt das nur so ??

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Wickie Splash | 25 Feb 2014 20:28 #125

Und die Seite von Wickie Splash ist auch online
Wickie Splash | Holiday Park

Die neu gestaltete Wasserattraktion wird ihrem Namen mehr als gerecht: „Wickie Splash“ sorgt für spritzigen Wasserspaß für die ganze Familie! Nach einer gemütlichen Kanalfahrt in Fässern geht es auf Baumwipfelhöhe hinauf und mehrfach – vorwärts und rückwärts – ins kühle Nass hinein. Das Highlight: Seit der Saison 2014 haben die Wikinger die Attraktion und den umgebenden Themenbereich erobert! TV-Held Wickie ist nicht nur Namensgeber der Attraktion, sondern hat gemeinsam mit den weiteren Serienfiguren ein kunterbuntes Wikingerdorf gezaubert!
LG René

"Bitte hinter die gelbe (rote) Linie zurücktreten! "

Wickie Splash | 09 Mär 2014 20:30 #126

Baustatus 09. März 2014:

- Der Fahrkanal wurde (zumindest teilweise) auf der Innen- und Außenseite neu gestrichen

- Rund um die Anlage wurden neue Lautsprecher für Musikbeschallung installiert

- Neben dem Ausgang der Wildwasserbahn steht nun ein Personentrockner

- Die Lampen im Themenbereich wurden komplett durch Neue im Wickinger-Stil ausgetauscht

- Die Grünanlagen am Wartebereich wurden fast komplett entfernt und werden wohl neu gemacht

- Überall im Themenbereich sind weitere Dekoelemente wie etwa Wappenschilde aufgetaucht. Der Wickie-Splash hat außerdem sein Eingangsschild bekommen

- Am neuen Wartebereich wird weiter gearbeitet.

LG
bad maintenance is bad show

Wickie Splash | 16 Mär 2014 13:31 #127

So wie es scheint sind nicht alle Dächer neu gestrichen worden. Wird da noch etwas gemacht oder bleibt das so? Ich habe es noch nicht in Natura gesehen, aber es wirkt auf den Fotos etwas komisch, wenn zwischen den neu gestrichenen Dächern die alten vermoosten herausragen. Insbesondere der Teil des Daches vom Hauptgebäude, der gegen die Wiesen ausserhalb des HP Geländes ragt, ist voll mit Moos und hätte einen Anstrich bzw. sogar eine Neudeckung nötig gehabt.
Insgesamt gefällt mir die Bahn aber von mal zu mal besser. Das mit den Nebeleffekten finde ich Klasse, auch wenn das bedeutet das die Wassersprühanlage nun doch nicht wieder aktiviert wird. Ich hoffe das man sich im inneren der Türme nicht nur auf die Lichteffekte und starre Figuren beschränkt sondern dass hier doch der ein oder andere Animatronic Einzug hält. Mir gefällt es auch, dass man das innere des Fahrkanals neu lackiert hat, macht auf jeden Fall einen sauberen Eindruck obwohl ich auch sagen muss, dass der bisherige Fahrkanal noch der sauberste war den ich je in einer Wildwasserbahn gesehen habe.

Wickie Splash | 16 Mär 2014 13:50 #128

Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte werden die Figuren wie im Majaland auch von Themebuilders geliefert und die stellen (leider) keine Animatronics her. Es würde mich wundern, wenn es Animatronics geben würde.

Wegen dem Nebel war die Leitung vermutlich einfach komplett hinüber. Aber Hauptsache Nebel, das wertet die Türme bestimmt schon mal auf

Ich finde es auch wesentlich schöner als die alte Version, irgendwie passt ein Kinderthema zu so einer Familien-Ride auch besser (...auch wenn man sich schon sehr an die Teufel gewöhnt hatte...)
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 16 Mär 2014 14:29 #129

Könnt ihr mal beim nächsten Besuch in Erfahrung bringen, ob im inneren der Station noch etwas passiert? Oder ob diese grau bleibt?!

Hier könnte man auch noch einiges in Sachen Farbe, Deko und Beleuchtung tun... vielleicht auch erst in den Schließungswochen?!

Wickie Splash | 16 Mär 2014 18:08 #130

super-wirbel schrieb:
Könnt ihr mal beim nächsten Besuch in Erfahrung bringen, ob im inneren der Station noch etwas passiert? Oder ob diese grau bleibt?!

Für den Innenbereich des Bahnhofs ist leider nichts geplant und es hat sich dort auch nichts verändert. Es kann aber gut sein, dass da im Laufe der Saison (oder auch innerhalb der nächsten Jahre) noch etwas getan wird

LG

Wickie Splash | 16 Mär 2014 18:52 #131

Schade, weil das sieht sehr trist aus und wird viele Besucher entäuschen... Vorallem wenn man bedenkt dass die Wände streichen und 2,3 Dekoelemente anbringen im Verhältnis zum rest nicht mehr viel Arbeit wäre...

Wickie Splash | 12 Apr 2014 19:47 #132

Ich bin heute gefahren und war ziemlich enttäuscht vom Endergebnis der Renovierung
Die Aussenfassaden sind wirklich klasse geworden aber Innen drin muss sich noch einiges tun!
Dort waren geöffnete Stromkästen, Werkzeuge und Kisten, Statische Figuren und keine Beleuchtung! Also nun ja, ziemlich begeistert war ich heute nicht.

Wickie Splash | 12 Apr 2014 19:52 #133

Innen war heute leider wirklich das Licht aus und nichts zu sehen. Scheinbar nicht fertig geworden oder jemand hat den Schalter nicht umgelegt - schade

Außen ist aber Top, gefällt mir besser als das versiffte grau-blau
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 12 Apr 2014 20:26 #134

Der Außenbereich gefällt mir "Live" doch überraschend Gut !
...Schade nur das im Bahnhof nichts umgestaltet wurde.

Und in den inneren Tunnel - Szenen sollte mal noch jemand das Licht einschalten !

Lg
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Wickie Splash | 12 Apr 2014 21:53 #135

Ich finde es schade, das an manche Sachen einfach nur die Dekoelemente angebracht wurden, aber nicht weiter gestrichen wurde. Zum Beispiel am Getränkeautomat.

Wickie Splash | 13 Apr 2014 19:19 #136

Chris schrieb:
Ich finde es schade, das an manche Sachen einfach nur die Dekoelemente angebracht wurden, aber nicht weiter gestrichen wurde. Zum Beispiel am Getränkeautomat.

Wenn es nur das wäre, man hat sogar auf die maroden Dächer, die teilweise durchgefault sind, die Farbe einfach draufgehauen. Also Leute mal ehrlich, wie oft wollt ihr denn noch anfangen? Wenn man so einen Umbau macht, dann lässt man doch die Dächer neu decken, streicht sie und dann ist für die nächsten 10 Jahre Ruhe, aber so net.
Trotz alle dem ist das Wikingerdorf sehr schön geworden von aussen. Aufgrund der Behauptungen hier, dass gestern die Beleuchtung in den Auffahrten nicht an war, habe ich mir heute eine Taschenlampe mitgenommen um zu sehen, was sich innen so getan hat. Leider war ich sehr enttäuscht, man hat lediglich die Teufel entfernt, ansonsten steht die komplette Deko von früher noch, die Kessel, die Zahnräder, die Fischernetze, da hat sich nichts getan. 1 starre Figur steht an der letzten Drehscheibe, also wenn das wirklich alles ist, dann ist das ziemlich mau. Da kann ich nur sagen aussen hui, innen pfui.

Wickie Splash | 13 Apr 2014 21:45 #137

Ich befürchte, dass man da nicht fertig geworden ist. Vermutlich wird das in den Schließtagen nachgeholt, wenn Neverland wegen Sky Scream sowieso da ist...?
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 14 Apr 2014 17:40 #138

Heute gingen die meiste Zeit kein Nebel, keine Lichter im Innenberreich, die Stationsmusik lief nicht und das Wasserrad funktionierte auch nicht. Die Station ist meiner Meinung nach gar nicht schön und der Anstellweg sehr wirr und durcheinander angeordnet. Pro Turm 1 Figur machen die Attraktion nicht schön... Sehr enttäuscht, Burg zustände in einer "renovierten" Attraktion...

Wickie Splash | 14 Apr 2014 18:39 #139

Sehe ich bisher auch so.
Außen ist die Gestaltung natürlich top, vom Inneren war ich bisher maßlos enttäuscht.
Ich hoffe doch, dass dies aus Zeitgründen noch nicht das Endprodukt ist, frage mich dann aber, wiso man dies in knapp einem halben Jahr nicht schafft. Dass die Umgestaltung erfolgt war ja schon lange klar und hätte besser geplant werden müssen. Klar, es gab genügend andere Baustellen im Park, aber dennoch sollte so etwas zu bewältigen sein.
Ich hoffe stark, dass sich da noch was tut, sowie Deko-mäßig, licht- und soundtechnisch und womöglich setzt man die Flamme wieder in Gang.

Außen ganz klar eine deutliche Aufwertung, aber im Inneren hat man sich bis zum jetzigen Zeitpunkt hin deutlich verschlechtert. Mal schauen, was noch kommt.
IN VINO VERITAS

Wickie Splash | 14 Apr 2014 19:05 #140

Wo sind nur die Teufelsfässer hin?! Ich vermisse sie!

Die neue Gestaltung ist viel zu bunt, viel zu kitschig und viel zu billig (alles Polyschaum!).
In ein paar Jahren sieht das Teil aus wie die Wildwasserbahn im Movie Park!!

Vom Inneren braucht man nicht zu reden, das ist eine Frechheit, für die man eigentlich das Eintrittsentgeld wieder zurückverlangen müsste.....
Das reine, einfache ist selten rein und niemals einfach.

Wickie Splash | 14 Apr 2014 19:14 #141

Polyschaum ist das nicht, es handelt sich um UV-beständiges Hartplastik. Nachlesbar ist das Produktionsverfahren auf der Webseite von Themebuilders Inc., dem Hersteller.

Die Fertigung wie beim "Bermuda Triangle: Alien Encounter", "Time Riders" und "Mystery River" im Movie Park Germany wird heute aus Brandschutzgründen nicht mehr zugelassen, zumindest nicht ohne Sprinkleranlage und entsprechende Extras.
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 14 Apr 2014 19:18 #142

Stimpy schrieb:
Polyschaum ist das nicht, es handelt sich um UV-beständiges Hartplastik. Nachlesbar ist das Produktionsverfahren auf der Webseite von Themebuilders Inc., dem Hersteller.

Die Dekoelemente am Wickie-Splash sind von Neverland gefertigt worden und bestehen aus bemaltem Polystyrol. Leider kann es sehr leicht eindrücken und beschädigen. Ich bin gespannt, wie lange uns die Bahn so erhalten bleibt

Das einzige was von Themebuilders kommt, sind die Figuren und die Schilde an den Wänden.

LG

Wickie Splash | 14 Apr 2014 19:26 #143

Da geht es vermutlich um die Querbalken usw? Die hatte ich nicht "angefasst" und bin davon ausgegangen, dass die von Themebuilders kommen.

Mal sehen wie Vandalismusbeständig das Ganze dann ist, das sehe ich mal problematischer als kaltes Wetter

Indoor ist das aber soweit ich gesehen habe aber nicht verbaut, oder?
(John F. Kennedy)

Wickie Splash | 14 Apr 2014 19:30 #144

Stimpy schrieb:
Indoor ist das aber soweit ich gesehen habe aber nicht verbaut, oder?
Soweit ich erkennen konnte schon. Im ersten Tunnel hängt so eine Art "Schiffsmast" und im zweiten Turm wurden Fenster und Dekoelemente aus dem Material eingesetzt. Aber auch in De Panne besteht das Meiste, was nicht nicht Spritzbeton ist, aus Polystyrol.

LG

Wickie Splash | 20 Apr 2014 22:48 #145

Heute haben wir es leider nicht geschafft die Teufelsfässer, oh Entschuldigung, Wickie Splash zu fahren. Ist die Beleuchtung in den Türmen mittlerweile eingeschaltet, oder sind die tatsächlich noch nicht innen fertig mit thematisieren, im Holly Info Bericht stand nichts davon, dass die Bahn nicht fertig wäre.

Wickie Splash | 20 Apr 2014 22:54 #146

Also im Turm 2 funktioniert das Licht. Die "Szene" wird von zwei der neuen Wickie-Leuchten ausgeleuchtet, was insbesondere in Kombination mit dem Nebel ein tolles Lichtspiel gibt. Die Dekoration ist grundsätzlich gleich geblieben, wurde aber mit einigen Fässern und Fischernetzen aufgepeppt. An den Wänden gibt es zwei neue Fenster im Wickie-Stil und neben der Drehplattform steht der Wikinger Baltac mit einer großen ausgebrannten Kerze.

In Turm 1 funktioniert die Beleuchtung noch nicht (oder ist abgeschaltet). Man kann aber an der Decke ein Gebilde erkennen, das ähnlich wie ein Schiffsmast ausschaut. Vielleicht tut sich in den Schließtagen noch was

LG

Wickie Splash | 27 Apr 2014 22:29 #147

Also heute waren beide Türme beleuchtet. Die Deko hat mich nicht umgehauen. Ich bin hier ein bisschen enttäuscht von der Einfallslosigkeit, die Plopsa hier an den Tag gelegt hat. Es steht jeweils eine Figur in den Türmen, die aber auch schon vom Aussenbereich bekannt sind, Lichteffekte naja, es werden zwei Lampen aus- und eingeschaltet das war's, gut die Wicke Leuchten + Nebel in Turm 2 gebe ich dir Recht DRF, sieht gut aus, trotzdem in allem etwas dürftig ausgestattet. Die Deko von den ehemaligen Teufelsfässern ist geblieben, die Flamme wurde auch wieder aktiviert, auch wenn diese einem Feuerzeug gleich kam (vielleicht war das Gas alle oder nicht richtig aufgedreht). Also alles in allem hat man einfach nur die Teufel entfernt, ein paar Deko Elemente wie Fenster, Schiffsmast und zwei Figuren hinzugefügt, wirkt sehr spartanisch. Musik oder akustische Effekte fehlen komplett.
Ich bleib dabei, aussen hui innen pfui. Die Türme haben mir innen mit den Teufeln wesentlich besser gefallen als das was jetzt daraus gemacht wurde.

Wickie Splash | 28 Apr 2014 19:08 #148

Ich hätte es so umgebaut: In der Station sind einige Animatronics auf dem Dachmast die dort mit Seilen und Sägen arbeiten. Kurz vor dem ersten Drop fährt man in Wickies Haus, wo Wickie sagt dass er Besuch hat. Nach dem Haus sieht man einen Wickie-Animatronic der aus Einem alten Fass ein Boot schnitzt. Nach dem ersten Drop, ist eine abgetrennte Fahrinne in der das Boot von Wickie abtreibt, und wie er ''Oh nein!'' oder so was sagt. Dann kommen die klassischen Teufel wie wir sie kennen. Am letzten Drop ist ein riesiger Raum wo man sieht wie Wickie mit allen anderen verbündet gegen den großen Teufel kämpft mit Holzschwertern ebenfalls Animatronics. Am Ende nach dem letzten Drop sieht man einige Häuser und Wickie und die anderen winken einem zu und verabschieden sich. Die Animatronics wären dann pneumatisch betrieben und sehen ungefähr so wie die aus der Burg aus
(Realistische Körperzüge). Die Bahn hätte man dann Wickies großes Abenteuer oder so nennen können oder einfach Teufelsfässer
Das mit dem Schrecklichen Sven hätte man wie im EP mit einer Floßfahrt machen können.

Wickie Splash | 29 Apr 2014 22:01 #149

Ich wäre froh die Alten Teufel wären noch da wo sie waren. Die jetzigen Teufelsfässer ach nein (Wickie-Splash) sind von außen ganz schön geworden. Aber die schaurige Atmosphäre innen war einfach genial Thematisiert. Ich war schon seit Kindertage an Fan der TF.
Wie ich gehört habe das die TF umgestaltet werden habe ich mich Direkt mit dem Park in Verbindung gesetzt und mir zwei Teufel gekauft. Ich dachte sie würden entsorgt aber man hat mir gesagt das die restlichen auch Verkauft werden. Wer also will kann sich dem nächst vielleicht auch noch ein Teufel Kaufen.
LG
TF-Fan

Wickie Splash | 29 Apr 2014 22:27 #150

Hast du auch den großen Teufel, der auf dem Thron saß? Oder kannst du die irgendwo anschließen dass sie sich mit Sound bewegen und ein Video davon machen? Ich vermisse die Dinger nämlich auch

Wie viel hat der eigentlich gekostet? Die Teufel sind ja richtige Pneumatik-Animatronics mit sehr flexiblen Bewegungen, die müssen ja schon einiges gekostet haben.

Wickie Splash | 29 Apr 2014 22:41 #151

Denn großen Teufel habe ich nicht, nur die beiden mit dem Dreizack von der unteren Drehscheibe. Bewegen können sie sich nur mit Luftdruck aber die Anschlüsse sind etwas beschädigt. Denn Soundeffekt hab ich nicht. Die Teufel stehen nur als Deko in meiner Wohnung in der Küche (Teufelsküche) PS. Die Figuren hab ich Komplet neu Restauriert (Leicht die Farbe nachgestrichen) waren in einem schlechten zustand.

Die Teufel kommen demnächst in den Holiday-Park Shop es sind noch zwei kleine und der große Teufel da. Denn Preis möchte ich nicht nennen man kann ihn ja im Shop dann sehen.

Wickie Splash | 29 Apr 2014 22:53 #152

Da muss ich unbedingt mal nachsehen
Aber ich lasse den dann im Originalzustand. Der Preis wird denke ich locker 1000€ sein. Die Teufel werden bestimmt mehr als 500€ Kosten.

Wickie Splash | 29 Apr 2014 23:17 #153

Meine sind auch noch im Originalzustand ich habe nur minimal die Farbe nachgebessert. Risse übermalt, Sauber gemacht habe dafür ca. 8 Stunden pro Teufel gebraucht.

Wickie Splash | 29 Apr 2014 23:34 #154

Bei unserer letzten Baustellenführung vor der Pressekonferenz standen die Teufel allesamt beim neuen Wickie-Shop.

Zwei davon hat jetzt TF-Fan, einer steht im Museum. Dem großen Teufel wurden beim Umbau die Arme ausgerissen, ich glaube nicht, dass man den noch verkaufen wird. Der übrig gebliebene Teufel wird denke ich preislich bei 500 Euro aufwärts liegen, sollte er jemals im Shop auftauchen

Im Plopsaland De Panne werden zur Zeit auch Überbleibsel von früher verkauft, z.B. alte Flaggen und Schilder. Gut möglich, dass man das im Holiday Park auch einführt.

LG

Wickie Splash | 29 Apr 2014 23:50 #155

Sehr schöne Fotos. Nach solchen Fotos habe ich schon die ganze Zeit gesucht
Habt ihr noch mehr Fotos? vielleicht noch von innen?

LG

Wickie Splash | 29 Apr 2014 23:54 #156

TF-Fan schrieb:
Habt ihr noch mehr Fotos? vielleicht noch von innen?

Ja, wir haben noch ca. 40 Fotos aus dem Inneren, die in der Saison 1992 von einem Fotografen professionell inszeniert wurden. Einige davon werden im Laufe der Saison in unserem Museum hier auf Holly-Info zu sehen sein

LG

Wickie Splash | 03 Mai 2014 21:48 #157

Ich möchte jetzt nicht direkt Werbung für eine regionale Bäckerei machen, aber mir ist heute aufgefallen, dass es beim Bäcker Görtz nun gebackene Wickies gibt. Beim Kauf von drei Wickies gibt es 30% Nachlass auf Tageskarten für den Holiday Park.

Wickie Splash | 09 Mai 2014 23:43 #158

Wenn ihr schon 40 Fotos aus dem inneren habt, könnt ihr nicht ein Paar Fotos schon mal hier zeigen?

Wickie Splash | 12 Mai 2014 21:20 #159

Mittlerweile gefällt mir die neue Aufmachung + Das Innenleben der Türme sehr gut!
Auch die neue Warteschlange mit den ganzen neuen Lampen wurde gut umgesetzt, dennoch habe ich Bedenken das sie noch zu kurz sein könnte.

Ich hoffe das man zur nächsten Saison nochmal etwas Geld in die Hand nimmt um der Station etwas Farbe aufzudrücken! Die Stahlträger könnte man gut mit Metallrohren verkleiden, die Wand zum Bootslager Bunt anmalen und den Rest etwas mit Holz verkleiden. Dazu mal noch die ganzen Glasscheiben oben putzen.

Die erste Turmauffahrt könnte man einen Sternenhimmel spendieren wie z.B beim Supersplash in De Panne oder Dromflug in Efteling. Die Nebelmaschiene bitte von der GELBEN Postbox runter nehmen und entweder an die Wand schrauben oder eine Schwarze Box dorthinstellen.

Auch ein bis zwei bewegliche Animatronics würden noch gut tun. Wickie könnte ja den Booten aus der Stationsausfahrt zu winken.
#Skyscreamcoaster

Wickie Splash | 23 Jun 2014 20:14 #160

Ist es normal dass die Mitarbeiter an der WiWa es nicht nötig haben, die Boote zu befüllen??
Manchmal fuhren Boote mit nur 2 Leuten obwohl die Warteschlange sehr lang war (40 min!)