Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sturmschiff | 26 Mai 2011 23:35 #1

Das Sturmschiff (Schiffschaukel) ist ein Attraktionstyp, den ich immer wieder gerne fahre - in der äußersten Reihe versteht sich.
Dieses Gefühl im Magen finde ich jedes Mal aufs neue toll und verspüre es vor allem zu Beginn der Fahrt immer recht extrem, was bei anderen Attraktionen wie EGF und FFT seit einiger Zeit leider nicht mehr der Fall ist (man stumpft halt leider ab).

Gut finde ich, dass das Sturmschiff - im Gegensatz zu der Variante in Rust z.B. - recht schnell beschleunigt und auch am Ende abbremst. So ist man länger auf voller Fahrt und kann maximale Schwünge auskosten.

Zusätzlicher Kick wird durch leichtes Abheben des Po´s oben am Umschwung garantiert. Einfach wahnsinn!


Weiß zufällig jemand, warum manchmal die Q mit einem Seil abgehängt wird und der MA die Personen erst in die Reihen lässt, wenn das Schiff steht?
Ich vermute aus Sicherheitsgründen, kann aber nicht vorgeschrieben sein, da es nicht immer so ist und in anderen Parks nicht praktiziert wird. Wahrscheinlich eine reine Vorsichtsmaßnahme.


Tipp: Nach der Wasserski-Show ist hier am meisten los.
IN VINO VERITAS

Sturmschiff | 01 Jun 2011 17:01 #2

Ich möchte euch mal um rat bitten. Also ich hab etwas Höhenangst, ist die Schiffschauckel zu hoch und zu schnell oder ist sie angenehm hoch,könnt ihr mir bitte helfen .
Danke im Voraus!

Ist es so gut geschrieben Nicolai?
Es gibt den Free Fall Tower der von 70 metern fällt.
Expedition Ge Force die beste Achterbahn der welt.
Auf den Teufelsfässern da erlebt man was.
Danach noch Donnerfluss und es wird richtig nass.
Komm in den Holiday park denn da ist was los.
Ein rießen Angebot unzwar für klein und groß.

Sturmschiff | 01 Jun 2011 17:48 #3

Ich würde dir eine Fahrt empfehlen, denn wirklich hoch ist man nicht. Fahre das Erste Mal am Besten in der inneren Reihe und setzte dich nicht an den Rand sondern schaue, dass rechts und links von dir jemand sitzt. Wenn es dir Spaß macht kannst du nach weiter hinten gehen.

Probiers einfach!
IN VINO VERITAS

Sturmschiff | 01 Jun 2011 19:22 #4

Hollyday_Park_Girl schrieb:
Ich möchte euch mal um rat bitten. Also ich hab etwas Höhenangst, ist die Schiffschauckel zu hoch und zu schnell oder ist sie angenehm hoch,könnt ihr mir bitte helfen .
Danke im Voraus!

Ist es so gut geschrieben Nicolai?


Nun, so etwas pauschal zu beantworten ist nicht ganz einfach. Höhenangst lässt sich schlecht pauschalisieren und ist ein sehr subjektives Phänomen. Der eine bekommt Panik-Attacken, wenn er auf einem Bierkasten oder einer Haushaltsleiter steht. Der Andere bekommt erst Schweißausbrüche wenn er in Frankfurt ein Hochhaus besucht.

Ich persönlich würde es ausprobieren und, wie zesch geschrieben hat, erstmal die inneren Reihen wählen, denn dort ist der Ausschlag nicht so groß, wie in den Äußeren.

Grüß
Amaceon

Sturmschiff | 02 Jun 2011 00:51 #5

Ist es so gut geschrieben Nicolai?

Ja, geht doch!

Also wenn du Höhenangst hast, kannst du dir die Attraktion ja ersteinmal von außern anschauen, denn wenn man davor steht kann man etwas besser urteilen als von Bildern Wie bereits erwähnt, würde ich mich an deiner Stelle in die Mitte setzen, weil man dort nicht so hoch ist und dort auch die Schaukelbewegung am wenigsten gespürt wird!

LG Nicolsi
Holodioh ... Holiday Park ...

Sturmschiff | 02 Jun 2011 02:12 #6

  • qwertyx
  • Rettet den Free Fall Tower!
Sturmschiff ist die einzigste Attraktion bei der es mir wirklich schlecht wird. Mehr als einmal fahren ist da bei mir wirklich nicht drin. ^^ - daher beneide ich meine Freunde - die können das nämlich fahren bis zum umfallen.. ^^
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Anubis Kram im Tower.. Ist ja furchtbar..
..nein wirklich, ist ja schrecklich.

Sturmschiff | 08 Jun 2011 18:03 #7

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Das Sturmschiff ist auch so ein Parade Beispiel an Fahrgeschäft.
Wenig drum herum und Aufwand aber macht umso mehr Spass.
Das Fahrgefühl ist je nach Sitzreihe unterschiedlich von normal bis extrem.

Ich liebe solche Fahrgeschäft....
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Sturmschiff | 16 Jun 2011 19:39 #8

An dieser Stelle mal ein Lob an die Informationspolitik des Parks.
Der Hinweis, dass das Sturmschiff bis zum 22. Juni wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist, ist gut sichtbar auf der Homepage plaziert. Zudem eine sachliche Begründung, sodass wohl auch dem verbissensten Motzer die Worte fehlen (wobei: die finden immer was, wenn sie wollen).

Was an der Technik allerdings jetzt sooo kompliziert sein soll?
Wird möglicherweise etwas ausgetauscht?
Der Antreib wurde doch letztes Jahr erneuert, wenn ich mich recht entsinne?

Vielleicht findet der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen statt.
IN VINO VERITAS

Sturmschiff | 17 Jun 2011 09:50 #9

Ich mag Schiffschaukeln zwar, aber sie ist auch die einzigste Attraktion, wo mir schlecht wird. Also fahr ich sie einmal oder keinmal. Höhenangst hatte ich auch. Bei uns ist momentan Volksfest mit nem 60 Meter hohen Turm, der überkopf geht. Das empfinde ich aber gar nicht mehr als hoch (weil ich meine Angst überwunden hab) und halte mich auch nicht fest. Wieder ontopic: Die Schiffschaukel war mein erstes Fahrgeschäft, in dem es etwas häftiger zuging. Heute fahr ich es aber eigentlich nicht mehr, weil mir schlecht wird. Nur überkopfschiffschaukel kann ich fahren

LG
Besucht doch mal unsere Skyline Park Fanseite:

http://skyline-fanpage.jimdo.com/

und werde Fan auf Facebook:

http://www.facebook.com/skylineparkfanpage

Sturmschiff | 18 Jun 2011 13:23 #10

zesch schrieb:
An dieser Stelle mal ein Lob an die Informationspolitik des Parks.
Der Hinweis, dass das Sturmschiff bis zum 22. Juni wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist, ist gut sichtbar auf der Homepage plaziert. Zudem eine sachliche Begründung, sodass wohl auch dem verbissensten Motzer die Worte fehlen[...]


Wo steht dies denn auf der Homepage?
Also entweder fährt das SS wieder oder ich bin einfach nur zu dumm um es zu sehen

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Sturmschiff | 18 Jun 2011 14:20 #11

Auf der Startseite, bei Top News des vierte.

Sturmschiff | 20 Jun 2011 23:39 #12

Alle anderen Attraktionen gehen bei mir. Aber auf der Schiffsschaukel wird mir immer schlecht.
Treuer Besucher seit 2000

Sturmschiff | 24 Jun 2011 16:36 #13

Auf der Park-HP steht jetzt, dass das Sturmschiff "bis auf Weiteres nicht in Betrieb" ist.
Ich schließe daraus, dass es länger daurt, als ürsprünglich angekündigt (siehe 5 Posts weiter oben).
IN VINO VERITAS

Sturmschiff | 03 Jul 2011 21:57 #14

Besteht denn die Chance, dass das Sturmschiff am Mittwoch wieder fährt oder kann es noch länger dauern?

Sturmschiff | 04 Jul 2011 00:02 #15

Die Chance besteht natürlich, aber ob das Sturmschiff auch wirklich läuft, kann man leider nie ohne jegliche Infos sagen.
Rechne aber einfach mal damit, dass es nicht läuft! Somit kannst du nicht enttäuscht werden, wenn es immer noch still liegt, freust dich aber umso mehr, wenn es dann doch wieder schaukelt.

Sturmschiff | 04 Jul 2011 00:07 #16

  • nafi
  • Die Bügel bitte selbstständig schließen.
Auf der HoPa-Seite steht das am Sturmschiff immer noch Wartungsarbeiten sind.
Bin mal gespannt wann es wieder eröffnet, scheint kompliziert zu sein
Denke aber das sie bald wieder eröffnen oder weiß jemand mehr?
Liebe Besucher, damit die Wartezeit verkürzt wird, bitten wir Sie, immer nur in Gruppen zu sechs Personen in die Boote einzusteigen. Dankeschön.

Sturmschiff | 04 Jul 2011 00:29 #17

Leider ist das Sturmschiff auch heute geschlossen gewesen. (U.a. auch die Wildwasserbahn). Aber das, dass Sturmschiff geschlossen ist stand an jeder Eingangskasse, man konnte es nicht übersehen. Find ich gut

Sturmschiff | 04 Jul 2011 00:42 #18

  • metapro
  • Grösster Fan und grösster Kritiker
"Unter anderem"?

Mein Gott...das müssen sie aber wirklich bald in den Griff bekommen...Hochsaison und mehrere Attraktionen teils wochenlang außer Betrieb...das geht im HoPa einfach nicht, denn soo groß ist die Attraktionsvielfalt auch wieder nicht...
Holiday-Park Gast seit 1987...

Sturmschiff | 04 Jul 2011 09:57 #19

Was meinst du bitte mit mehreren Attraktionen, die Zeit Wochen gschlossen sind?
Die einzigste Bahn die jetzt mal zeit ca. 2-3 Wcohen außer Betrieb ist, ist Sturmschiff, und das ist auf der Homepage des Parks auch gut nachzulesen, aber ansonst ist Keine andere Bahn schon seit Wochen kaputt !!!!!

Lg...
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Sturmschiff | 04 Jul 2011 22:37 #20

Es kann sein, dass am Sturmschiff wohl größere Arbeiten anstehen. Aber ich denke man ist von der Parkseite aus bemüht so schnell wie möglich das Schiff wieder in Gang zu bringen, denn es wurde sogar am gestrigen Sonntag daran gearbeitet.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Sturmschiff | 04 Jul 2011 22:38 #21

Was mit dem Sturmschiff eig. los?

Sturmschiff | 14 Jul 2011 00:55 #22

metapro schrieb:
"Unter anderem"?

Mein Gott...das müssen sie aber wirklich bald in den Griff bekommen...Hochsaison und mehrere Attraktionen teils wochenlang außer Betrieb...das geht im HoPa einfach nicht, denn soo groß ist die Attraktionsvielfalt auch wieder nicht...

Die Wildwasserbahn war nur an meinem letzten Besuchstag, als ich den Beitrag geschrieben hatte, geschlossen. Ich nehme an das war auch nicht geplant.

Was mir aufgefallen ist: Viele sehen es dennoch nicht, dass das Sturmschiff geschlossen ist. Als ich im Light House Tower mal wieder sitzen geblieben bin durfte ich mit hören, dass eine Gruppe von Jugendlichen Park Besuchern mit dem Sturmschiff fahren wollten und los gelaufen sind.

Sturmschiff | 14 Jul 2011 12:12 #23

Aber der Park kann nicht mehr machen als es an den Kassen bekannt anzugeben! Man könnte es vielleicht noch ein weiteres mal bei den Parkplänen anbringen Aber es steht an jeder Kasse (wo jeder normale Besucher durch muss )...Jahreskartenbesitzer müssen zwar nicht durch die Kasse, aber an der Information vorbei und dort steht es auch nocheinmal und Jahreskartenbesitzer sind ja auch nicht das erste mal da Aber wer nicht lesen kann ist selbst schuld

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Sturmschiff | 14 Jul 2011 12:28 #24

...Mhh, Hoffentlich geht Sturmschiff bis zu den Summernights wieder

Lg...
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Sturmschiff | 14 Jul 2011 20:29 #25

Laut Mitarbeiter geht es noch ein bisschen, man wartet wohl noch auf ein Teil/Teile.
IN VINO VERITAS

Sturmschiff | 25 Jul 2011 22:32 #26

Wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, wurden bereits Testfahrten durchgeführt.
Ich gehe desshalb davon aus, dass nun alle Teile angekommen sind und das Schiff im Laufe der Woche den Fahrbetrieb wieder aufnehmen wird.

Ich denke, dass es im nächsten Jahr dann zum Wickie-Thema umbenannt sowie etwas umdekoriert wird.
Wird wohl dann passenderweise der Wickie-Bereich dort hinten beim See.
IN VINO VERITAS

Sturmschiff | 26 Jul 2011 00:25 #27

zesch schrieb:
Wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, wurden bereits Testfahrten durchgeführt.
Ich gehe desshalb davon aus, dass nun alle Teile angekommen sind und das Schiff im Laufe der Woche den Fahrbetrieb wieder aufnehmen wird.

Ich denke, dass es im nächsten Jahr dann zum Wickie-Thema umbenannt sowie etwas umdekoriert wird.
Wird wohl dann passenderweise der Wickie-Bereich dort hinten beim See.

Denke ich eher nicht, 2012 liegt das Augenmerk auf Bine Maja, welche man 2012 komplett in den Park integrieren will und dem neuen Eingang. Dann wird der FFT noch ein Richtiges Haus bekommen. Das ist meiner Meinung nach ordentlich was. Und man wird 2012 die Finger von Hinten lassen.

Sturmschiff | 28 Jul 2011 23:42 #28

Heute war der TÜV vor Ort und hat das Sturmschiff abgenommen. Bin gespannt, ob es morgen wieder offen ist.

Sturmschiff | 29 Jul 2011 12:48 #29

Das Sturmschiff fährt seit heute wieder
bad maintenance is bad show

Sturmschiff | 29 Jul 2011 19:48 #30

Juhu Weiß man eigentlich schon, warum es die ganze Zeit nicht gefahren ist?!

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Sturmschiff | 29 Jul 2011 20:22 #31

Ich kann dir bloß sagen, dass das Sturmschiff komplett erneuert wurde. Das einzige, was noch alt ist, ist das Schiff, das Bedienerhäuschen und die Türen. Die komplette Elektronik inkl. Motor und Steuerpult wurde komplett neu gemacht.

Sturmschiff | 29 Jul 2011 20:35 #32

Ist die Fahrzeit und die Höhe des Ausschwungs in etwa gleich geblieben?

Freue mich morgen, endlich mal wieder zu fahren.
IN VINO VERITAS

Sturmschiff | 29 Jul 2011 20:49 #33

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Oh ja ein nues Programm mit noch mehr Magenkitzeln. Wäre ja echt super.

Freue mich auf die nächste Fahrt.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Sturmschiff | 29 Jul 2011 22:17 #34

Nein, das Fahrprogramm ist immernoch das gleiche. Die einzigsten Unterschiede sind andere Motorgeräusche und ein anderes Anfahren zu Fahrtbeginn. Ich glaube ein höherer Aussschwung ist gar nicht möglich. Ich bin bisher noch ca. 10 weitere Schiffschaukeln gefahren und keine war so hoch wie die im Holiday Park.

Sturmschiff | 29 Jul 2011 22:28 #35

Stimmt aber wirklich die im Holiday Park geht echt seeehr weit nach oben
...was ich Gut finde

Lg...
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Sturmschiff | 29 Jul 2011 22:48 #36

Ich glaube, ihr müsst alle mal ins Toverland!

Nunja, Gott sei Dank läuft das Sturmschiff wieder. Bei solch einer Technik-Aufbesserung verzeiht man das lange Stillstehen doch gerne.

Sturmschiff | 30 Jul 2011 00:19 #37

Die Schiffschaukel im HolidayPark hat wirklich nen hohen Ausschwung aber die im Efteling ist höhe und kräftiger. Ich glaube die Höchste der Welt oder so...
Was mir auch auf gefallen ist das die Motoren der Bügel nicht beruhigende komische Geräusche machen. Und das Fahrprogramm ist nur am Anfang anders und ziemlich komisch o_O. Das Abbremsen geht auch viel schneller. Leider war es viel zu voll somit konnte ich leider nur einmal fahren.

Sturmschiff | 30 Jul 2011 01:09 #38

Die Halve Maen ist auf gar keinen Fall die Schiffschaukel mit dem größten Ausschwung. Das ist Scorpios im Toverland.
Der Efteling'sche Pendant ist die größte Schiffschaukel der Welt, aber leider ziemlich träge und langweilig, wie ich finde. Da bevorzuge ich jede andere dieser Art!

Sturmschiff | 31 Jul 2011 00:03 #39

Das Sturmschiff fuhr heute ganze 2x ! Einmal hatte ich das Glück auch dabei zu sein
Der neue Motor hört sich etwas anders an als der alte! Die Anfahrt und das Bremsen sind etwas ruckelig, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit
Bei der zweiten und letzten Fahrt heute roch es sehr stark nach Gummi am Ende der Fahrt und das Boot selbst wurde nicht richtig abgebremst, man ist noch ewig 1-2 meter hin und her gependelt!

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Sturmschiff | 31 Jul 2011 01:05 #40

  • metapro
  • Grösster Fan und grösster Kritiker
Kann ich nicht nachvollziehen. Komplett neue Technik, Tagelange Probefahrten, TÜV, etc. und jetzt schon wieder so nen Mist.

Und das bei so nem primitiven Geschäft, wie dem Sturmschiff, was ja nicht gerade High Tech ist...
Holiday-Park Gast seit 1987...
  • Seite:
  • 1
  • 2