Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Superwirbel | 10 Sep 2013 07:13 #81

ich seh das genauso.
hat ja in walibi Hollond mit Speed of Sound auch funktioniert.

Superwirbel | 10 Sep 2013 11:13 #82

Selbst wenn man Geld in die Hand nimmt und die Schienen ausbessert, ändert das auch nichts daran, dass die Optik des Fahrgeschäfts selbst absolut nicht in das neue Konzept passt.

Butter bei die Fische: Schön ist der Superwirbel echt nicht.

Und wenn man bedenkt, was man alles ändern müsste, um den Superwirbel zu aktualisieren:

- Schienen ausbessern
- Zweiten Wagen reparieren
- Ggf. die Wagen auf ein automatisches Bügelsystem umstellen
- Station umgestalten
- Theming hinzufügen
- Steuerung erneuern

Das lohnt sich denke ich nicht für eine bestehende Attraktion.

Der Zeitpunkt, zu dem das noch Sinn gemacht hätte, ist da einfach vorbei. Wir sind denke ich an einem Punkt, wo man vom Wirbelchen nicht mehr viel retten kann
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Superwirbel | 10 Sep 2013 11:28 #83

Na und. Einige andere Parks machen das doch auch (z. B. Turbine).

Was die Optik betrifft dürfte er mit neuer Farbe und etwas gethemter Station, gerade durch den vorhandenen Baumbestand, wesentlich schöner und attraktiver dastehen als das häßliche Gerippe von HWA.

Denn wenn etwas optisch nicht den "neuen" HoPa passt ist das meiner Meinung nach: HWA und nicht SW!

- Steuerung erneuern: warum läuft doch insgesamt zuverlässiger als GeForce
- Ggf. die Wagen auf ein automatisches Bügelsystem umstellen: Haben einige Bahnen in den anderen Plopsaparks (PdP: Roller Skater / Victors Race - Coo: Coaster - Indoorparks: Wickie Ride) auch nicht.

eher sollte man ggf. Sicherheitstüren am Einstieg anbringen.
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Superwirbel | 10 Sep 2013 14:08 #84

Und das mit dem "neuen Hopa" ist auch kein so schlagkräftiges Argument. Im Moment hört der nämlich beim Pfälzer Dorf auf. So großartig viel hat sich im hinteren Bereicht des Parks noch nicht verändert. Hier ein Paar Figuren von Wickie, da ein Paar neue Sitzgelegenheiten, aber das war auch schon alles. So viel "neue Holiday Park Philosophie" gibt es im hinteren Parkteil noch nicht zu sehen, deshalb würde es ein Technikmakeover beim Superwirbel eigentlich schon tun. Und Bezüglich der Gestaltung: Wie heißt es immer so schön: Es steht auf unserer Liste, aber wir stellen es hinten an weil andere Sachen wichtiger sind

Gruß!
so... also... wir machen..... Ta ta ta ta!

Superwirbel | 10 Sep 2013 19:58 #85

Optik des Fahrgeschäfts ....

mann sieht doch eh nich viel von

klar das ding is uralt
aber auch alte coaster die nicht von Schwarzkopf sind
kann man der welt doch erhalten

Superwirbel | 12 Sep 2013 08:21 #86

Villeicht ein neuer Anstrich, aber dann ist auch gut

Superwirbel | 27 Okt 2013 13:19 #87

Na Leuts, wie schaut's aus das jeder der am Donnerstag kommt ein Teelicht an unseren Wirbel als Abschiedsgruß aufstellt zum Dank. Na wer macht mit? Na Fans jetzt seid ihr gefragt.

Superwirbel | 27 Okt 2013 18:45 #88

Solange das nicht zu nem Großbrand führt

Bei mir fehlt irgendwie der emotionale Bezug zum SW... Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders traurig, dass das gelbe Ohrfeigenmonster den Park verlässt. Die Ecke um den SW ist aktuell mit Abstand eine der Ecken, die noch am meisten nach Schneider-Schluri aussieht.

Ich schau aber mal, ob ich ne Kerze finde
(John F. Kennedy)

Superwirbel | 27 Okt 2013 19:48 #89

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man den Wirbel am Donnerstag ab 21 Uhr noch eine Stunde oder zumindest 30 min. seine letzten Runden drehen lassen würde, und alle die nochmal mitfahren wollen das in der Zeit tun können.

Denn wahrscheinlich werden bzw. wollen an dem Abend sowieso viel mehr Leute am Superwirbel sein, als die eigentlichen 24 Gewinner des Gewinnspiels.

Naja, hoffentlich dürfen die, die dann leider keinen Platz gewonnen haben sich dann wenigstens am Wirbel aufhalten während der letzten Fahrt !

Lg
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Superwirbel | 27 Okt 2013 19:55 #90

• Pati98
  • Durch Achterbahn fahren wird man glücklicher!!!
Ich auch!

Superwirbel | 27 Okt 2013 19:59 #91

Johannes schrieb:
Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man den Wirbel am Donnerstag ab 21 Uhr noch eine Stunde oder zumindest 30 min. seine letzten Runden drehen lassen würde, und alle die nochmal mitfahren wollen das in der Zeit tun können.
Der Park hat am Donnerstag 11 Stunden auf, da ist sicherlich mehr als nur "die" eine Fahrt mit dem Superwirbel drin. Ist ja nicht so, dass die Achterbahn nur für diese Fahrt aufgemacht wird

Johannes schrieb:
Naja, hoffentlich dürfen die, die dann leider keinen Platz gewonnen haben sich dann wenigstens am Wirbel aufhalten während der letzten Fahrt
Ja, das ist erlaubt! Alle Fans und Liebhaber der Bahn dürfen sich "hinter der roten Linie" bzw. im Außenbereich aufhalten und zuschauen

LG
bad maintenance is bad show

Superwirbel | 27 Okt 2013 21:00 #92

Mein Vorschlag wäre der fotopoint platz ein echt cooles Plätzchen finde ich oder?

Superwirbel | 27 Okt 2013 21:00 #93

Die Aktion mit den Kerzen in der Art eines Trauer-Flashmobs ist sicher eine geile Aktion. Wäre dabei sollte man nur noch ein wenig puplic auf Facebook machen.

Die Kerzen könnte man am Fotopunkt niederlassen!

Superwirbel | 27 Okt 2013 22:32 #94

• Pati98
Ich mache mal ein bisschen Werbung auf unserer FB Seite. Vllt. gibts ja dort positive Rückmeldungen?

Superwirbel | 27 Okt 2013 23:10 #95

Bin auch dabei nur mal eine frage... sollen die Kerzen um eine bestimmte Uhrzeit hingestellt werden oder jeder wie er möchte?

Superwirbel | 27 Okt 2013 23:13 #96

Würde sagen kurz vor der letzten Fahrt wäre ein geeigneter Zeitpunkt. Wann wird diese statt finden?

Superwirbel | 27 Okt 2013 23:27 #97

• Pati98
Nach 21:00. Genaueres weiß ich nicht!

Superwirbel | 28 Okt 2013 08:08 #98

Ich würde Sagen Uhrzeit egal Hauptsache es ist windstill das unsere Kerzen richtig zur Geltung kommen. Ich selbst werde öfter vorbei gehen und eventuell die Kerzen wieder anstecken.
Klasse wäre wenn wir ein Schriftzug hinbekommen. Sowie danke SW oder oder!

Superwirbel | 28 Okt 2013 09:42 #99

Die letzte Fahrt findet ungefähr gegen 21:45 Uhr statt, plus minus 5 - 10 Minuten

LG

Superwirbel | 28 Okt 2013 17:04 #100

Liebe Holiday Park-Fans,

der Holiday Park hat uns gebeten, auf folgendes hinzuweisen:

Der Abschied des Superwirbels soll eine würdige Abschlussfeier sein.
Auch wenn der Abbau des Kultcoasters für viele schmerzlich ist, so möchte der Holiday Park nicht die Atmosphäre einer Trauerfeier entstehen lassen.

Das Ablegen von Teelichtern o.Ä. ist alleine aus brandschutztechnischen Gründen bedenklich und deshalb nicht umsetzbar. Wir bitten daher, diese und ähnliche Aktionen zu unterlassen.

Vielen Dank für das Verständnis!
Die offizielle Holiday Park Fanpage

Superwirbel | 29 Okt 2013 07:40 #101

Was hat das mit Brandschutz zu tun wenn Leute im park rauchen ist es auch nicht bedenklich. Sehr sehr merkwürdig.

Superwirbel | 29 Okt 2013 08:11 #102

Anscheinend ließt der Park hier ja sehr aufmerksam mit. Das wäre ja fast ein Grund, mal wieder den Thread mit Attraktionswünschen zu beleben. Ich kann die Meinung der Parkleitung aber vollkommen nachvollziehen, wenn sie ein trauerfeierähnliches Zeremoniell wegen einer Achterbahn (!) für unangebracht hält...

Superwirbel | 29 Okt 2013 12:50 #103

Kunibert schrieb:
Ich kann die Meinung der Parkleitung aber vollkommen nachvollziehen, wenn sie ein trauerfeierähnliches Zeremoniell wegen einer Achterbahn (!) für unangebracht hält...
Eben. Eine Achterbahn ist ein Objekt aus Stahl und kein Lebewesen. Eine "Trauerfeier" ist absolut unangebracht. Wir können glücklich sein, dass der Park überhaupt so ein Event veranstaltet. Man hätte die Bahn auch einfach unangekündigt über Winter abbauen können, wie es beim Pavillon, beim City-Jet und bei der Tour des Fleurs auch war..

Von daher sollte man mit dem zufrieden sein, was vom Park für den Abschied getan wird und es nicht übertreiben.

LG

Superwirbel | 30 Okt 2013 07:21 #104

Abschiedsmäßig hätte echt mehr vom Park kommen können vielleicht eine kleine Feierlichkeit etc. Eine besondere Beleuchtung etc. Das denen aus Belgien nicht viel daran liegt ist klar!

Naja dann lieber ein Feuerwerk bei dem teils noch glühende Teile von oben auf die Menschen herunter fliegen.

Wo war eigentlich hier der Brandschutz...
www.youtube.com/watch?v=Pgev9zWyvgM&...youtube_gdata_player

Superwirbel | 30 Okt 2013 08:51 #105

super-wirbel schrieb:
Abschiedsmäßig hätte echt mehr vom Park kommen können vielleicht eine kleine Feierlichkeit etc. Eine besondere Beleuchtung etc. Das denen aus Belgien nicht viel daran liegt ist klar!
Was der Park letztendlich geplant hat, werden wir morgen abend sehen. Es wird z.B. eine kleine Ansprache geben. Beleuchtungs- und Musiktechnisch soll auch was gemacht werden, aber da weiß ich leider nicht, für was der Park sich entschieden hat.

super-wirbel schrieb:
Naja dann lieber ein Feuerwerk bei dem teils noch glühende Teile von oben auf die Menschen herunter fliegen.
Das war nur bei den ersten beiden Summernights so. Das Feuerwerk wurde da zu weit vorne gezündet und der Wind stand ungünstig. Bei allen anderen Events konnte ich mich nicht über herabfallende Asche beklagen.

super-wirbel schrieb:
Wo war eigentlich hier der Brandschutz...
www.youtube.com/watch?v=Pgev9zWyvgM&...youtube_gdata_player
Das ist eine vom Heide-Park inszenierte Show gewesen und keine von Fans geplante Aktion. Dort war garantiert die Feuerwehr dabei. Auch beim Feuerwerk im HoPa stehen immer genug Feuerwehrkräfte zum Einsatz bereit.

Es geht dem Park hierbei nicht darum, den Fans eins auszuwischen, aber wenn was passiert, muss der Park dafür haften. Von daher ist es verständlich, dass sowas nicht geduldet wird.

LG

Superwirbel | 30 Okt 2013 14:43 #106

Abgesehen davon wird hier auch niemand beerdigt, sondern eine alte Achterbahn in den Vorruhestand geschickt

In anderen Parks (*zum Phantasialand schiel* ) ist sowas einfach über den Winter auf einmal weg - ohne "Verabschiedung" oder sonst etwas. Dass der HoPa überhaupt etwas macht ist schon relativ fair.
Ich finde generell, dass der Umgang mit Fans und Interessensgruppen in den letzten zwei Saisons (zumindest gefühlt) intensiviert wurde und zugenommen hat - was ich sehr schön finde!

Genießen wir also morgen doch einfach lieber den letzten Tag mit dem Wirbelchen (ohne flammendes Inferno und Waldbrand ).
(John F. Kennedy)

Superwirbel | 01 Nov 2013 00:20 #107

Vielen Dank an das Team und den Park für diesen wirklich schönen Abschluss der Saison und Abschied vom Superwirbel!

Wie Herr Beitz sagte: es ist ja im Gesamtkonzept ein positiver Abschied, denn 2014 entwarntet uns dort der neue Coaster
(John F. Kennedy)

Superwirbel | 03 Nov 2013 20:48 #108

wurde jetzt eigentlich von verläslicher seite was gesagt
ob es den nun ein abriss oder abbau ist/wird ?

Superwirbel | 03 Nov 2013 20:59 #109

Herr Beitz hat sich um eine ausdrückliche Antwort geschlängelt.
(John F. Kennedy)

Superwirbel | 03 Nov 2013 22:26 #110

• Pati98
Morgen werden wir es sehen!

Superwirbel | 04 Nov 2013 00:32 #111

Pati98 schrieb:
Morgen werden wir es sehen!

Wieso morgen?

Superwirbel | 04 Nov 2013 06:09 #112

• Pati98
Weil er gesagt hat, dass sie heute direkt beginnen werden. Okay sie fangen nicht direkt mit der Bahn an. Sagen wir mal im Laufe der Woche.

Superwirbel | 04 Nov 2013 12:38 #113

Zitat von Herr Beitz vor der letzten Fahrt: Das wird die letzte Runde sein, die diese Bahn noch erlebt.

Den Zug hat man direkt in die schlussbremse geparkt. Laut Gerüchten wurde der Zug schon abgeholt und Verkauft.
#Skyscreamcoaster

Superwirbel | 06 Nov 2013 17:47 #114

Tekkermon schrieb:
war Sonntag im park und auf nachfrage erzählte mir der mitarbeiter am SW das die bahn auf dem schrott landed der zug und einige andere einzelteile wie die kette aber verkauft werden oder schon verkauft sind

EpSteffen schrieb:
Glaub ich dir nicht, dass dieser Mitarbeiter am Wirbel das erzählt hat. Was manche sich aus dem Hut zaubern...

Superwirbel | 06 Nov 2013 18:02 #115

Gibt es denn schon Infos, was aus dem Superwirbel geworden ist? Hat jemand Bagger gesehen oder doch 'nen Kran?

Die Arbeiten müssten ja laut Herrn Beitz bereits begonnen haben
(John F. Kennedy)

Superwirbel | 06 Nov 2013 19:47 #116

Stimpy schrieb:
Gibt es denn schon Infos, was aus dem Superwirbel geworden ist? Hat jemand Bagger gesehen oder doch 'nen Kran?

Vom Superwirbel ist nicht mehr viel übrig
Wer diese Woche am Park vorbeigelaufen ist, konnte durch's Gebüsch erkennen, dass die Stahlschere wieder gierig am Fressen war.

Superwirbel | 06 Nov 2013 20:29 #117

Es ist definitiv kein Abbau
Naja, eigentlich ja schon, aber kein wirklich graziler. Und sollte es irgendjemand hinbekommen die Bahn aus dem zustand in dem sie jetzt ist wieder aufzubauen, dann verdient er meinen größten Respekt

Wie DRF schon gesagt hat, die Stahlschere ist giereig am fressen.

Gruß

Superwirbel | 07 Nov 2013 10:33 #118

Uiuiui, ich sehe schon die ersten entsetzten Gesichert, wenn davon Bilder auftauchen
Nicht nur zuletzt bei mir daheim war der Abschied vom Superwirbel ja sehr emotional

Wird Holly Info dieses Jahr denn wie letzte Winterpause regelmäßig im Park vorbeischauen? Das wäre super
(John F. Kennedy)

Superwirbel | 07 Nov 2013 10:39 #119

Stimpy schrieb:
Uiuiui, ich sehe schon die ersten entsetzten Gesichert, wenn davon Bilder auftauchen

Bilder werden wir im Winter nur nach Absprache mit dem Park veröffentlichen. Ich gehe aber davon aus, dass bei unserem ersten Besuch im Park schon nichts mehr vom Wirbel zu sehen sein wird. Abrissbilder werden ja (leider) wegen negativem Marketing und Shitstorms etc. nicht so gerne gesehen.

Stimpy schrieb:
Wird Holly Info dieses Jahr denn wie letzte Winterpause regelmäßig im Park vorbeischauen? Das wäre super

Wir sind in der Winterpause jede Woche am Park, um Fotos von Außen zu machen und wir werden natürlich auch regelmäßig wieder im Park unterwegs sein. Diese Winterpause wird garantiert nicht langweilig

LG

Superwirbel | 07 Nov 2013 23:08 #120

Ist eigentlich mittlerweile bekannt wer der Käufer des Zuges ist? Und wurde auch den defekte Zug verkauft?

Wäre ja mal interessant zu wissen auf welcher Bahn die Züge eventuell noch ihre Runden drehen dürfen...
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP