Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

• Seite:
  • 1
  • 2

Aw: Donnerfluss | 05 Nov 2012 19:10 #41

Um welche Arbeiten handelt es sich denn, im Bezug auf die Neuerungen 2013 am Donnerfluss?
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Aw: Donnerfluss | 05 Nov 2012 19:27 #42

Man wird den sichtbaren Teil, der zur neuen Promenade gerichtet ist etwas bearbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass man die Begrünung neu macht und evtl. auch mal die kaputten Felsen in der Bahn renoviert, TAA ist ja sowiso vor Ort.

LG
bad maintenance is bad show

Aw: Donnerfluss | 05 Nov 2012 21:32 #43

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Herr Beitz wollte was den Donnerfluß in Bezug auf Thematisierung, nicht so richtig mit der Sprache rausrücken.

Das lässt Platz zur Spekulation.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Aw: Donnerfluss | 27 Jan 2013 17:47 #44

Wurden oder werden auch die kaputten Felsen an anderen Stellen der Bahn repariert? Konnte man da schon etwas sehen?
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Aw: Donnerfluss | 27 Jan 2013 17:53 #45

Bisher noch nicht, da wird aber noch das ein oder andere gemacht bis Saisonstart

LG

Aw: Donnerfluss | 10 Feb 2013 19:36 #46

Heute konnte man sehen, dass die Donnerflussboote wohl neu lackiert wurden (gleiches gelb wie die EGF Züge) . Wurde auch mal Zeit .

Aw: Donnerfluss | 10 Feb 2013 20:18 #47

Na das klingt doch wunderbar. Vielleicht wird ja auch noch etwas in der Höhle gemacht.

Aw: Donnerfluss | 11 Feb 2013 19:19 #48

Ich finde die neue Sicht auf den DF auch richtig gut , dass macht die Attraktion noch ein bisschen attraktiver , und im Sommer kann man sich von aussen abkühlen lassen wenn es der Wellengang zulässt.
"Hinter die rote Linie zurücktreten bitte "

Aw: Donnerfluss | 12 Feb 2013 09:45 #49

Ich behaupte, dass 90% der "Normalbesucher" gar nicht wussten, dass der Donnerfluss hier langrauscht. Der war schon sehr versteckt im Grünen, und das "Photopoint"-Schild hat auch nicht geholfen.

Also eine absolut richtige Entscheidung, mit der sich mal wieder zeigt, dass die Parkplaner von Plopsa wissen, wie man "alte" Attraktionen wieder attraktiv machen kann.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Aw: Donnerfluss | 12 Feb 2013 11:11 #50

Stimpy schrieb:
Ich behaupte, dass 90% der "Normalbesucher" gar nicht wussten, dass der Donnerfluss hier langrauscht.

Das ist in der Tat einer der Hauptgründe, warum der Weg überhaupt verlegt wurde. Bei den Besucherumfragen kam immer wieder die Frage, wo denn Donnerfluss sei

LG

Aw: Donnerfluss | 12 Feb 2013 12:02 #51

Ist denn schon bekannt, wo diese Wasserspritzen angebracht werdens sollen?
Ich hoffe, dass es dabei nur bei leichtem Spritzwasser (wie bei den Teufelsfässern) bleibt. Von solchen Kanonen, wie sie z.B. in Tripsdrill zum Einsatz kommen, halte ich überhaupt nichts.

Aw: Donnerfluss | 12 Feb 2013 16:08 #52

• qwertyx
  • Rettet den Free Fall Tower!
Stimmt es eigentlich das es früher ein Onride-Photo System beim Donnerfluss gab?
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Anubis Kram im Tower.. Ist ja furchtbar..
..nein wirklich, ist ja schrecklich.

Aw: Donnerfluss | 12 Feb 2013 16:41 #53

Soweit ich weiß, gab es mal ein solches irgendwo im Bereich des Tunnels bis zum Jahre 1994 .

Aw: Donnerfluss | 12 Feb 2013 18:09 #54

Bei der ersten Wellenmaschine kann man noch die Holzkonstruktion sehen, an der das Schild "Achtung Photo!" hing. Der Verkauf der Fotos erfolgte im heutigen Fotostudio Antik.

LG

Donnerfluss | 13 Apr 2013 20:07 #55

Hallo!
Kann mir jemand sagen was heute mit dem Donnerfluss los war?
Der war ja heute immer aus!
Danke schonmal für eine Antowrt

Donnerfluss | 13 Apr 2013 20:31 #56

Es sieht so aus, als ob eine Pumpe defekt ist. Der Fluss ist heute kurz geflossen, aber nur sehr langsam. Es kam also keine richtig starke Strömung auf, wie das sonst der Fall ist .

Donnerfluss | 14 Apr 2013 07:35 #57

Das er kurz geflossen ist, habe ich auch gesehn! Aber das eine Pumpe kaputt is, darauf wär ich nicht gekommen!
Bin Mal gespannt, bis wann er wieder geht!
Danke für die Antwort

Donnerfluss | 14 Apr 2013 09:49 #58

• qwertyx
Wurde nun vom HoPa bestätigt: Der Donnerfluss bleibt Zu bis vermutlich nächste Woche!

Quelle: Facebook

Donnerfluss | 22 Apr 2013 20:47 #59

Am Samstag fuhr der Donnerfluß wieder!
Aber mir ist was aufgefallen bei den Felsen da am Weg: Da ist schon ein ziemlich großes Loch drin? Vielleicht wäre es langsam mal an der Zeit, dort die Felsen auszubessern....

Donnerfluss | 12 Mai 2013 16:42 #60

Bei meinem Besuch gestern hab ich mir eingebildet dass das Wasser viel sauberer war!
Hat der Park da irgnedetwas gemacht??

LG

Donnerfluss | 12 Mai 2013 18:47 #61

Der Park hat nichts gemacht, aber das Wasser ist durch die häufigen Regenfälle deutlich sauberer geworden, so wie jede Saison

LG

Donnerfluss | 12 Mai 2013 21:42 #62

DRF schrieb:
Der Park hat nichts gemacht......

Eventuell wurde das Wasser auch durch eine gefühlte Überdosis an Chlor sauberer. Ich weiss nicht wie es am Donnerfluss ist, da wir am letzten Sonntag nur TF und Tabaluga gefahren sind, hier ist uns ein extrem starker Geruch von Chlor aufgefallen.
Ich weiss aus der Vergangenheit, dass der Holiday Park an Chlor nicht spart um die Wasserqualität aufrecht zu erhalten. Ich mein das jetzt nicht bösartig, ich persönlich finde es super wenn das Wasser schön klar ist, das kann man leider nicht von jedem Freizeitpark behaupten, ich schiele jetzt mal so in Richtung Brühl.

Donnerfluss | 13 Mai 2013 07:15 #63

• qwertyx
eisbaer_no1 schrieb:
Eventuell wurde das Wasser auch durch eine gefühlte Überdosis an Chlor sauberer. Ich weiss nicht wie es am Donnerfluss ist, da wir am letzten Sonntag nur TF und Tabaluga gefahren sind, hier ist uns ein extrem starker Geruch von Chlor aufgefallen.
Ich weiss aus der Vergangenheit, dass der Holiday Park an Chlor nicht spart um die Wasserqualität aufrecht zu erhalten. Ich mein das jetzt nicht bösartig, ich persönlich finde es super wenn das Wasser schön klar ist, das kann man leider nicht von jedem Freizeitpark behaupten, ich schiele jetzt mal so in Richtung Brühl.

Durch Zugabe von Chlor allein wird Wasser aber nicht gleich klarer.

Donnerfluss | 22 Sep 2013 14:26 #64

Die letzte Wellenmaschine direkt an der Promenade ist ja jetzt auch schon wieder Wochenlang defekt !!
Hatte ja die Hoffnung das dies in den Schließtagen behoben wird.
Aber Nein, bisher immer noch nicht.
Ich mag den Park ja wirklich sehr, dennoch ist vieles auch sehr fragwürdig...
...Die Barrels haben fast immer eine oder zwei abgesperrte Gondeln, beim Blütensplash sind auch das öfteren 1-2 Gondeln außer Betrieb & vom Innenleben der Burg und der 3. Fahrspur des FFT brauche ich erst gar nicht anzufangen.

Sry, das klingt jetzt vielleicht echt Böse, aber auch als Fan des Parks muss man sagen, darf sowas einfach kein " Dauerzustand" sein...!

Finde es auch schade sowas schreiben zu müssen, aber es ist nun mal leider so. :/

Lg
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Donnerfluss | 05 Jun 2015 00:34 #65

• meta
  • Früher war mehr Show!
Der Walygator Park (FR) hat in diesem Jahr gezeigt, dass man auch aus einer alten Rafting-Anlage noch etwas machen kann. Man hat sie sehr schön thematisiert als "DINORAFT". Sowas würde ich mir auch wünschen für den Donnerfluss. Eigentlich hätte man das damals schon mit der Promenade machen können.

Hier ein Video: www.youtube.com/watch?v=kHkmbw0oTW4

"Jurassic Thunder River" klingt doch gar nicht so schlecht...
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Donnerfluss | 05 Jun 2015 16:20 #66

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
meta schrieb:
Der Walygator Park (FR) hat in diesem Jahr gezeigt, dass man auch aus einer alten Rafting-Anlage noch etwas machen kann. Man hat sie sehr schön thematisiert als "DINORAFT". Sowas würde ich mir auch wünschen für den Donnerfluss. Eigentlich hätte man das damals schon mit der Promenade machen können.

Hier ein Video: www.youtube.com/watch?v=kHkmbw0oTW4

"Jurassic Thunder River" klingt doch gar nicht so schlecht...

Meta bitte etwas mehr Realismus. Wenn ein Park über ein Jahr nicht einmal eine Kinderbahn (Tabaluga) hinbekommt, dann kannst du doch nicht im ernst eine Thematisierung vom DF verlangen. Wer bitteschön soll das denn machen???
Oder denk doch mal an die Burg...... naja träumen darf man noch .
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Donnerfluss | 05 Jun 2015 17:28 #67

• meta
  • Früher war mehr Show!
Du hast völlig Recht. Ich gebe auch zu, ich habe lange überlegt, ob ich den Vorschlag poste oder nicht. Denn ob wir hier Verbesserungsvorschläge machen oder Ideen sammeln, das ist für Plopsa offenbar ungefähr so wichtig, wie die Frage ob an irgendeiner belgischen Frittenbude das Frittenfett alle ist.

Aber sollte Plopsa mit dem "Projekt Holiday Park" irgendwann tatsächlich gegen die Wand fahren, was ich nicht hoffe, dann sollen sie zumindest nicht sagen können, sie hätten zu wenig Feedback und konstruktive Ideen von ihrer Kundschaft und ihren Stammbesuchern bekommen.

Übrigens fände ich auch einen Ideenwettbewerb für das Personal toll. Das gibt es in manchen größeren Unternehmen. Betrag € XXX wird an den Mitarbeiter einmalig ausgezahlt, der eine Idee hat, die das Unternehmen weiterbringt und die Unternehmensperformance verbessert...

Ach, schon wieder so eine Kritikaster-Idee...ich weiß...ich nehm sie zurück...
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Donnerfluss | 06 Jun 2015 00:15 #68

• BlueFire
meta schrieb:
(...) die das Unternehmen weiterbringt und die Unternehmensperformance verbessert...

es geht um finanzielle Gewinne bei Plopsa nicht um die Zufriedenheit der Besucher
  • Seite:
  • 1
  • 2