Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Tabaluga's Abenteuer | 22 Apr 2011 21:16 #1

Hi...,
ich eröffne dieses neue Thema hier, für die umgestaltung der Kanalfahrt.

Weiß eigentlich jemand, ob schon begonnen wurde, die Kanalfahrt umzuthematisieren`?
-Weil also, wenn ich im Park bin sieht diese Bahn immer so leer und stillgestellt aus.

Und gibt es in anderes Plopsaparks eine ähnliche Attraktion - mit Booten und dazu Tabaluga?


Liebe Grüße, FAbian:)
Hey Tabaluga, schau mal, wir haben Besuch

Tabaluga's Abenteuer | 22 Apr 2011 21:24 #2

Es wurde bisher nicht begonnen. In den anderen Plopsa-Parks gibt es bisher keine Attraktionen mit Tabaluga, der Holiday Park ist da der erste

Die Artworks sehen aber alle recht vielversprechend aus, ich denke, dass das ganze sehr gut gestaltet wird!

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 22 Apr 2011 21:39 #3

DRF schrieb:

Die Artworks sehen aber alle recht vielversprechend aus, ich denke, dass das ganze sehr gut gestaltet wird!

MfG
DRF


Wo gibt´s denn die ganzen Artworks?

mfg , Fabian
Hey Tabaluga, schau mal, wir haben Besuch

Tabaluga's Abenteuer | 22 Apr 2011 21:52 #4

Hier auf Holly-Info und auch auf den Plakaten vor der Kanalfahrt.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 23 Apr 2011 21:14 #5

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
War heute im Park und bei der Anno Tobak ist bisher nicht viel passiert.
Es wurden lediglich die alten Figuren entfernt.

Bin mal gespannt, ob Plopsa den Eröffnungstermin vom 1. Juli einhalten kann.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 24 Apr 2011 08:49 #6

Vor allem besorgt mich dieses nichtstun, dass die Bahn nicht anständig thematisiert wird. Für ein solches Vorhaben braucht man doch mehr Zeit als nur ein paar Wochen. Ich weis für die kommende Aussage gibt's jetzt wieder viel schimpfe, aber was solls, ich hoffe das es nicht so wird wie mit dem FFT.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Tabaluga's Abenteuer | 24 Apr 2011 09:27 #7

Das man jetzt noch nichts tut, ist absolut verständlich.

Die komplette Thematisierung wird von Heimotion extern im Werk hergestellt. Bevor die nicht da ist, kann man auch nicht anfangen, irgendwas zu thematisieren. Zumal keiner von uns hier in die Kanalfahrt schauen kann.

Von außen wird man sowiso nur zwei der insgesamt 10 Szenen erkennen können: Die "Begrüßung von Tabaluga und Happy" an der Stelle, wo früher das Pferd stand und "Digby's Werkstatt" am alten Fischerhäusschen.

Den Rest wird man nicht sehen können. Die Boote sind bestimmt auch schon längst in der Werkstatt.

Man kann auch bei dieser Bahn davon ausgehen, dass die Artworks 1:1 umgesetzt werden.

Also abwarten und nicht über ungelegte Eier meckern.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 24 Apr 2011 09:43 #8

DRF schrieb:


Die komplette Thematisierung wird von Heimotion extern im Werk hergestellt. Bevor die nicht da ist, kann man auch nicht anfangen, irgendwas zu thematisieren.


Naja man könnte schon einmal anfangen den Kanal in dem die Boote fahren zu restaurieren, d.h. die beschädigten Stellen zu erneuern und dem Kanal einen neuen Anstrich verpassen. Der Ein- und Ausgangsbereich wird doch wohl mit Sicherheit auch umthemasiert werden, damit könnte man auch anfangen. Neue Versorgungsleitungen sind zu legen. Die alten Plätze und Gebäude stehen ja auch noch, die könnte man doch abreisen, etc. DRF es gibt immer was zu tun, vom nichtstun geht nichts weiter. Man weis doch wo die neuen Szenarien hinkommen, da kann man doch vorarbeiten. Die Firma Himotion wird wohl sicherlich die Animatronics installieren. Für die landschaftlichen Veränderungen wird wohl Plopsa verantowrtlich sein, oder?
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Tabaluga's Abenteuer | 24 Apr 2011 09:49 #9

Die alten Gebäude, die nicht mehr benötigt werden, wurden abgerissen. Der Rest wo steht, wird weiterverwendet.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 24 Apr 2011 10:37 #10

Es würde absolut keinen Sinn ergeben, den Kanal vor der Thematisierung zu Putzen und zu Streichen.
Wenn nämlich die ganzen Arbeiten im Inneren der Bahn beendet sind, würde er wieder aussehen wie jetzt.
So schlau wird auch der Park sein.


Frohe Ostern!
IN VINO VERITAS

Tabaluga's Abenteuer | 24 Apr 2011 11:20 #11

eisbaer_no1 hat zwar recht, dass jetzt schon was getan werde könnte, aber PLOPSA "wurschdelt" nicht einfach drauf los, sondern baut nach Plan! Die wissen wie sie es tun und außerdem werden sie erst den Bauplan entworfen und dann ein Eröffnugdatum bekannt gegeben haben! Warte doch mal ab! Es ist doch jetzt erst der 24. April, d.h. es sind noch 2 Monate und 6 Tage bis zum 1.Juli und ich glaube, dass PLOPSA das schaffen wird, sonst hätten sie nicht so einen Termin festgelegt wie Wolfgang Schneider(es tut mir Leid, dass ich es immer wieder erwähnen muss aber es war leider so ), die nicht eingehalten werden und dann 5x verschoben werden!
PLOPSA hat so viele Themenfahrten in den anderen Parks bauen lassen, dass sie langsam wissen wie lange sie brauchen und wie man so etwas baut!
Außerdem glaube ich nicht, dass du besser weißt wie PLOPSA, wie man so eine Bahn baut! Warte doch erstmal das Endergebniss ab, bevor du dich Grundlos aufregst! Außerdem ist das am FFT nur provisorisch und wird nächstes Jahr erweitert bzw. neu gemacht, denn das was dort jetzt ist, ist keine PLOPSA-Arbeit!!!!!!
Und da die kompletten Szenen ja von Heimotion entworfen und es ist ja sinnvoll im Hinteren Teil der Bahn anzufangen und nicht vorne!! Würde man vorne Anfangen, würden ja durch die fertigen Szenen noch einmal Bauarbeiter laufen und am Ende nocheinmal etwas zerstören! Also ist es logisch, dass man jetzt am Anfang bzw. an der Station noch nichts sieht! Warte wenigstens ab, bis es nur noch einige Tage zur Eröffnug sind bevor du hier so rummaulst obwohl es noch genug Zeit, in 2 Monaten kann noch mehr entstehen als du denkst!!

LG Nicolai

Frohe Ostern!
Holodioh ... Holiday Park ...

Tabaluga's Abenteuer | 24 Apr 2011 13:14 #12

nicolai1910 schrieb:

Und da die kompletten Szenen ja von Heimotion entworfen und es ist ja sinnvoll im Hinteren Teil der Bahn anzufangen und nicht vorne!! Würde man vorne Anfangen, würden ja durch die fertigen Szenen noch einmal Bauarbeiter laufen und am Ende nocheinmal etwas zerstören!



Es ist eine Rundfahrt, es ist egal wo du anfängst!
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Tabaluga's Abenteuer | 01 Mai 2011 18:28 #13

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Wie ich bei meinem letzten Besuch am 29.4. sehen konnte sind frische Baggerspuren, dort wo die Hall of Horror stand.
Das Gelände reicht bis zur "Anno Tobak". Schließe daraus das dort gearbeitet wird bzw. angefangen worden ist.
Wenn man sich die Themen Bahnen in den Plopsa Parks ansieht, dann kann man sich echt freuen auf die "Drachenfahrt".

Kann es kaum abwarten, bis es 1. Juli ist...
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 08 Mai 2011 13:45 #14

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Wer denkt, dass die Tabaluga Drachenfahrt nicht rechtzeitig fertig wird?

Also ich sage, am 1. Juli ist es soweit fertig, dass man damit fahren kann.

Wer behauptet etwas anderes?
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 08 Mai 2011 19:31 #15

Ich denke, dass die Drachenfahrt bis zum 1.Juli fertig sein müsste, denn die Szenen werden ja in einer externen Firma gefertigt und die Boote in einer weiteren externen Firma neu gestaltet, also ist es logsich, zurzeit noch nichts zu sehen, da das meiste eben nicht im HoPa verrichtet wird...!
Die Boote müssen nur eingesetzt und die Szenen eingebaut werden. Im HoPa muss nur noch der Bahnhof neu gestaltet werden -> Fertig
Außerdem wird der HoPa einen Liefer- und Einbautermin erhalten haben und nach diesem hat man sich dann dementsprechend orientiert...
Bis jetzt hat PLOPSA (soweit ich weiß) einen Eröffnungstermin noch nie nach hinten sondern immer nur nach vorne verschoben ...

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Tabaluga's Abenteuer | 08 Mai 2011 19:40 #16

Ob der Bahnhof umgebaut wird, ist fraglich. Bisher wurden dafür keine Artworks präsentiert und im Konzept der Bahn war auch keines zu sehen.

Ich nehme an, dass man den Bahnhof vorerst so belässt und dann nächstes Jahr etwas neues - zusammen mit einem neugepflasterten Weg, hinstellt.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 08 Mai 2011 20:13 #17

Mhhh;/... ich hoffe mal das die den Bahnhof schon dieses Jahr neu machen werde, weil sonst ist dieses Jahr nur alles so halb gemacht, was ja eig. noch ok ist wenn man weis das nächstes Jahr alles richtig gemacht wird. Aber Leute die sich nicht so auskennen und nicht so Holly verrückt sind,(sind einige) könnten dann denken : wie sieht das denn aus, die fangen alles an und machen es nicht gescheid fertig, und ach naja so viel hat sich ja auch net geändert (;.........wir werden ja sehen wies sein wird am 1. juli (;
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Tabaluga's Abenteuer | 08 Mai 2011 21:57 #18

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Das hoffe ich auch. Ein neuer Bahnhof müßte schon drin sein.
Es wird doch bestimmt auch die Technik erneuert. Wenn ich da an das rote Telefon denke im Häuschen vom Bahnhof, das erinnert an Anno Tobak und passte auch dazu. Aber jetzt mit der neuen Thematisierung müßte da schon etwas "Drachenartiges" sein.

Vielleicht sowas wie ein Höhleneingang oder ähnliches ....
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 10 Mai 2011 22:34 #19

Wird eigentlich die freie Fläche, auf der die Hallo of Horror und die Ausstellungshalle stand, für die Tabaluga Fahrt genutzt? Ich meine das hat ein anderer User mal behauptet.

Und wird der Kanal neu lackiert?
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Tabaluga's Abenteuer | 10 Mai 2011 22:36 #20

Nein, die Fläche bleibt weitgehend frei, die Tabaluga-Fahrt ist nicht größer als davor.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 13 Mai 2011 20:09 #21

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
War heute im HoPa und an der Tabalugas Drachenfahrt konnte man drei Techniker beobachten, die mit Hilfe eines Planes die Stromleitungen überprüft haben. Außerdem wurde ein Baum gefällt.

Also wird es bald los gehen.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 13 Mai 2011 20:14 #22

Ich war heute ebenfalls dort, außerdem wurde das Metallgestell des letzten Tunnel abgebaut und an manchen Stellen der Kanal gereinigt und neue Hydralikschläuche verlegt.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 13 Mai 2011 20:15 #23

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
DRF schrieb:
Ich war heute ebenfalls dort, außerdem wurde das Metallgestell des letzten Tunnel abgebaut und an manchen Stellen der Kanal gereinigt und neue Hydralikschläuche verlegt.

MfG
DRF


Hab dich gar nicht gesehen .......
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 13 Mai 2011 20:17 #24

Hab dich gar nicht gesehen .......


Der einzige im Holly-Info Shirt im Park

Ich denke, dass man demnächst bei Tabaluga die ersten Fortschritte sehen kann.
Man hat auch einen Großteil der Holztrennwände in der Bahn abgebaut.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 13 Mai 2011 21:00 #25

Vielleicht haben wir ja Glück und auch diese Attraktion öffnet früher ..
Die anderen beiden Attraktionen sind ja auch noch nicht fertig thematisiert, jedoch denke ich, dass der HoPa schonmal die neuen Attraktionen präsentieren wollte...weil es vielleicht einen Produktionsstau bei der Deko-Firma gibt ..
Wenn wir Glück haben werden die Attraktionen am Montag/Dienstag thematisiert...weil bis jetzt hat sich immer Montags und Dienstags viel getan

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 08:35 #26

DRF schrieb:
.... und neue Hydralikschläuche verlegt.


Werden die neuen Animatronics dann hydraulisch angetrieben? Oder werden die Anschlüsse für etwas anderes gebraucht? Das wäre ja echt klasse wenn man sich vom pneumatischen System verabschieden würde. Jedoch ist es eine Kostenfrage.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 09:02 #27

Was will man denn anderes als Pneumatik machen? Die meisten Animatronic-Figuren in Deutschland bewegen sich pneumatisch oder teilweise elektrisch.

Die berühmten Disney Audio-Animatronics wird es bei uns niemals geben, die sind von Disney patentiert.

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 11:59 #28

Also in Efteling und Walibi gibt es auch schon Audio-Animatronics. Natürlich ich habe ja schon erwähnt das es eine Kostenfrage ist, aber so viele Animatronics werden es wohl nicht werden in Tabalugas Abenteuer im Vergleich zu Pirates of the Caribbean. Und so eine kleine Themenfahrt mit sehr gut ausgestatteter Technik wäre doch eine Premiere in Deutschland. Also ich würde mich darüber freuen.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 13:04 #29

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Hab mir gerade im Disney Park die pneumatischen Figuren angeschaut. Habe zweimal schauen müssen ob das keine echte Menschen sind.

Ist ja echt der Hammer. das wäre für HoPa natürlich das Tüpfelchen auf dem i, wenn die solche Figuren einsetzen würden.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 13:20 #30

Mickelino schrieb:
Hab mir gerade im Disney Park die pneumatischen Figuren angeschaut.


Es sind hydraulisch angetriebene Figuren.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 21:48 #31

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
eisbaer_no1 schrieb:
Mickelino schrieb:
Hab mir gerade im Disney Park die pneumatischen Figuren angeschaut.


Es sind hydraulisch angetriebene Figuren.


Du hast recht hab mich geirrt.

War heute vor Ort und hatte den Eindruck das es morgen los geht bei der TDF.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 21:51 #32

ich glaub eher nicht das alles ab zubauen kann schon dauern aber, am 1 juli wird es ja fertig sein
Es gibt den Free Fall Tower der von 70 metern fällt.
Expedition Ge Force die beste Achterbahn der welt.
Auf den Teufelsfässern da erlebt man was.
Danach noch Donnerfluss und es wird richtig nass.
Komm in den Holiday park denn da ist was los.
Ein rießen Angebot unzwar für klein und groß.

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 21:53 #33

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Ja aber Plopsa ist mittlerweile bekannt, das sie vor den offiziellen Terminen fertig sind.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 15 Mai 2011 21:55 #34

Theoretisch könnte man jetzt schon beginnen mit den Arbeiten, mal abwarten, was Plopsa in den zwei Schließtagen wieder alles zaubert
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 18 Mai 2011 11:19 #35

www.holidaypark.de schrieb:
In zehn farbenfrohen Szenen mit täuschend echt wirkenden Figuren nimmt Tabaluga die Besucher mit auf seine Reise. Entlang der 260 Meter langen Wasserbahn freuen sich Tabaluga und seine Freunde, Häschen Happy, Maulwurf Digby und Schildkröte Nessaja auf die ungewöhnlichen Besucher in ihren Booten. Doch die Idylle trügt: Der finstere Vultur schickt die Boote auf eine falsche Fährte direkt nach Eisland in die Arme von Arktos. Dieser tut nichts lieber, als ahnunglose Gäste in seiner Glasburg in Eisskulpturen zu verwandeln, doch Tabaluga mit seinem Feueratem ist sofort rettend zur Stelle…


Hört sich für mich spannend an.
Ich denke, dass uns eine gut durchdachte (natürlich sinngemäß der Serie Tabaluga angepasste) Storyline erwartet.
Ich glaube, dass einige tolle Effekte zum Einsatz kommen werden, sodass man sich voll und ganz nach Grünland hineinversetzt fühlt.
Diese Fahrt wird wohl etwas für jung und alt, bei der man immer etwas neues entdecken kann. In Sommertagen bestimmt gut zum relaxen in dem schattigen Wald.
Oder glaubt ihr, dass die meisten Bäume gefällt werden? Wäre ja bestimmt schon geschehen.

Ich freue mich auf eine wohl top thematisierte, stimmige Fahrt durch den Kanal.
Die Spannung steigt...
IN VINO VERITAS

Tabaluga's Abenteuer | 18 Mai 2011 11:31 #36

Die Artworks sind alle öffentlich, so wird es dann auch aussehen....

Was daran noch spannend sein soll, naja
Wie gesagt, man weiß, wie die Kanalfahrt später aussehen wird, ist nicht so, als dass diese Artworks nur zur Deko gemacht wurden

Die Bäume bleiben da, wo sie sind

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Tabaluga's Abenteuer | 18 Mai 2011 12:34 #37

Naja, du wirst aber jetzt nicht die Artworks mit der später ferigen Bahn vergleichen wollen?
Ansonsten braucht man die EGF ja auch nicht fahren, das zugucken ist ja spannend genug...

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Attraktion und bin gespannt auf meine erste Fahrt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
IN VINO VERITAS

Tabaluga's Abenteuer | 18 Mai 2011 17:52 #38

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
War heute vor Ort und kann berichten, dass kräftig daran gearbeitet wird.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Tabaluga's Abenteuer | 18 Mai 2011 18:06 #39

Meinst du das jetzt Wirklich , oder Ironisch ??^^ denn durch den LachSmiley am Ende kann man das nähmlich auch Ironisch verstehen (; ?
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Tabaluga's Abenteuer | 18 Mai 2011 18:43 #40

  • Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Nein das meine ich ernst.
Die Arbeiten dort haben begonnen.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)