Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

• Seite:
  • 1
  • 2

Sky Fly | 06 Jul 2015 23:01 #41

Auch ich finde, das der Sky Fly eine gute Bereicherung für den Park ist.
Wenn man den dreh erstmal raus hat und somit schnell ein paar Überschlägen schafft, macht das Teil wirklich Spaß und geht gut ab.
Aber auch für eine entspannte Runde ohne Überschläge gut geeignet.

Bin nur mal gespannt, ob die Warteschlange an vollen Tagen wirklich ausreicht, da teilweise schon am extrem leeren Samstag Vormittag eine ganze Reihe voll stand.

Total unverständlich finde ich übrigens auch, das man hier im Hochsommer, ohne jeglichen Sonnenschutz anstehen muss! Es fehlt (wie an vielen Stellen im Park) an Sonnensegeln oder Schirmen!
Des Weiteren fehlt es definitiv noch an Musik oder Sound Effekten.
Und wie schon von Zesch erwähnt, sollte der Ablauf der Abfertigung, noch entsprechend optimiert werden.

Lg
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Sky Fly | 06 Jul 2015 23:02 #42

Auch ich finde, das der Sky Fly eine gute Bereicherung für den Park ist.
Wenn man den dreh erstmal raus hat und somit schnell ein paar Überschläge schafft, macht das Teil wirklich Spaß und geht gut ab.
Aber auch für eine entspannte Runde ohne Überschläge gut geeignet.

Bin nur mal gespannt, ob die Warteschlange an vollen Tagen wirklich ausreicht, da teilweise schon am extrem leeren Samstag Vormittag eine ganze Reihe voll stand.

Total unverständlich finde ich übrigens auch, das man hier im Hochsommer, ohne jeglichen Sonnenschutz anstehen muss! Es fehlt (wie an vielen Stellen im Park) an Sonnensegeln oder Schirmen!
Des Weiteren fehlt es definitiv noch an Musik oder Sound Effekten.
Und wie schon von Zesch erwähnt, sollte der Ablauf der Abfertigung, noch entsprechend optimiert werden.

Lg
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Sky Fly | 06 Jul 2015 23:21 #43

• meta
  • Früher war mehr Show!
Die Sonnensegel werden schon seit Jahren reklamiert. Vor allem auch im Majaland und vor den Bühnen. Ist dem Park aber egal.

Sonnenschirme würde ich eher bleiben lassen, wenn es da mal spontan stürmt haben die SkyFly Piloten sonst mal den Schirm im Gesicht...

Ich nehme an, die Lautsprecher sollen an die Masten montiert werden, die rund um SkyFly stehen. Vielleicht nächstes Jahr...irgendwann...

Ich vermisse auch Beleuchtung für die Summer Nights und Halloween... (Architekturscheinwerfer) Hoffentlich hat man wenigstens an die Leerrohre gedacht, damit man da nicht wieder nen Baumarktstrahler aufs Dach schrauben muss, wie bei den anderen Attraktionen, sondern das Geschäft von allen Seiten professionell beleuchten kann...

Ich würde mir auch eine Bodenbemalung wünschen, nix Aufwändiges, ein paar gelbe Linien und Zahlen, so wie auf nem Rollfeld...
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Sky Fly | 09 Jul 2015 19:42 #44

Zum Thema SkyFly, es wurden neue Schilder montiert am Eingang mit den ganzen Restriktionen und die alten wurden noch einmal ans Bedienerhäuschen montiert.

Auch das Holiday Airport Schild und die Depart Area wurden neu montiert und passen, wie ich finde, besser zur Thematisierung.
Und so zerbröselt der Keks

Sky Fly | 09 Jul 2015 23:02 #45

zesch schrieb:

-die Abfertigung wird durch 2 Faktoren, die ohne großen Aufwand geändert werden können, stark negativ beeinflusst:
1. Der Mitarbeiter muss häufig bereits von den Besuchern selbstständig geschlossene Bügel wieder öffnen und ein paar Mal darauf hinweisen, den Kopf nun anzulehnen. Das kostet viel unnötige Zeit. Hierfür sollte man eine separate Ansage aufnehmen und dann abspielen. Spart Zeit und entlastet den Ride-OP.
2. Die Gepäckablage steht am denkbar schlechtesten Platz. Es dauert sehr lange, bis man das Fahrgeschäft passiert hat und zurückkehrt bzw. nach der Fahrt unnötigerweise wieder ins Innere muss, um die Taschen zu holen. Optimaler Platz des Regals wäre zwischen Eingang und Ausgang oder kurz hinter dem Ausgang.

Ich hoffe, dass man diese Dinge auch schon von Parkseite aus erkannt hat oder spätestens jetzt registriert hat und Abhilfe schafft, damit dieses tolle Fahrgeschäft noch mehr Freude bereitet.
Auch in meinen Augen eine absolute Bereicherung für den HoPa!

Da stimme ich meinem Vorredner absolut zu! Das Fahrgeschäft ist eine echte Aufwertung für den Park, auch wenn es noch einen Soundtrack erhalten sollte, hier vermisse ich die maritime Musik des Bounty Tower, allerdings muss die Abfertigung noch optimiert werden, die hier ziemlich lange dauert.

Sky Fly | 11 Jul 2015 10:24 #46

zesch schrieb:

1. Der Mitarbeiter muss häufig bereits von den Besuchern selbstständig geschlossene Bügel wieder öffnen und ein paar Mal darauf hinweisen, den Kopf nun anzulehnen. Das kostet viel unnötige Zeit. Hierfür sollte man eine separate Ansage aufnehmen und dann abspielen. Spart Zeit und entlastet den Ride-OP.

Also ich hätte eine Bandansage an alle Herren der Schöpfung im Nachhinein an meine erste Fahrt mehr begrüßt, in der gesagt wird, dass man nicht nur den Kopf, sondern am besten auch das Gesäß samt Gemächt nach ganz hinten schieben soll.
Mir hat das Ding mit Dampfhammer-Charakter beim automatischen Schließen voll in die Juwelen gehauen

Sky Fly | 11 Jul 2015 13:50 #47

Ich war am Donnerstag auch kurz vor Ort um mal Sky Fly zu testen und ich bin absolut begeistert!
Die Attraktion an sich ist perfekt für JEDEN, denn jeder kann die Intensität selbst bestimmen! Ich finde, dass der Holiday Park hier definitiv richtig investiert hat und auch die breite Masse ansprechen kann.
Man merkt jedoch, dass die Thematisierung noch nicht zu 100% abgeschlossen ist, jedoch danke ich dem Holiday Park, dass sie die Attraktion jetzt schon geöffnet haben und nicht erst, wenn alles fertig ist

Ich hoffe, dass wir Soundtechnisch noch Flugzeuggeräusche bekommen, ähnlich wie hier.

LG
Holodioh ... Holiday Park ...

Sky Fly | 21 Jul 2015 14:38 #48

Wir waren gestern im Nigloland und konnten den dortigen Sky Fly fahren.
Während im HoPa die Abfertigungszeit um die 2:30 Minuten dauert, startet die Fahrt im Nigloland etwa nach einer Minute schon wieder.
Die deutlich schnellere Abfertigungszeit ist dabei auf folgende Faktoren zurückzuführen:
-es werden 2 Mitarbeiter zum Betrieb der Anlage eingesetzt
-während der Fahrt werden die Fahrgäste des nächsten Fahrzyklus in einem "Vorraum" (ähnlich wie bei den ehem. Barrels) gestaut. Der Einlass erfolgt durch ein Drehkreuz und einer Anzeige, wie viel freie Plätze noch verfügbar sind, somit war jede Fahrt voll ausgelastet.
-in diesem "Vorraum" befindet sich die Gepäckablage, somit können alle Fahrgäste nach Öffnung der Gatter sofort platznehmen. Nach der Fahrt kann man sein Gepäck von hinten aus der Gepäckablage holen.

Ingesamt ein wunderbares System. Es wäre wünschenswert, wenn sich auch die Abfertigung bei uns dahingehend noch verbessert.

Was ansonsten noch auffiel:
-die Flügel waren leichter zu bewegen. Wird bei uns nach einer gewissen Abnutzungszeit bestimmt auch so sein
-die Bügel schließen nicht automatisch, was gerade für die Herren deutlich angenehmer ist
-der Hauptarm dreht sich etwas schneller
-die Soundeffekte passen gut zu dem Geschäft
-im Wartebereich läuft ein Video, in dem erklärt wird, wie man die Überschläge schafft

Wäre schön, wenn man bei der weiteren Gestaltung/Anpassung einige dieser Punkte auch berücksichtigen würde.
IN VINO VERITAS

Sky Fly | 28 Jul 2015 19:17 #49

SkyFly hat einen neuen Soundtrack bekommen ist zwar sehr Monoton da durchgängig ne E-Gitarre spielt aber netvig finde ich den noch nicht

Außerdem wurde die Ansage dem Thema Fliegen angepasst. Klingt sehr gelungen
Und so zerbröselt der Keks

Sky Fly | 07 Aug 2015 22:30 #50

Ich kam heute auch endlich in den Genuss von Sky Fly und ich bin echt begeistert! Die Bahn ist mehr als nur ein würdiger Ersatz für den Bounty Tower. Es macht schon Spaß, wenn man sich die ganze Zeit überschlägt

Dort waren heute auch 2 Mädchen, die müssen echt einen Magen aus Stahl haben. Das war wirklich nicht mehr als Normal einzustufen. Die waren bestimmt mehrere Stunden am Stück nur bei Sky Fly und haben wirklich in jeder Runde, die ganze Runde lang Überschläge gemacht. Und das waren keine normalen Überschläge mehr, das waren extrem schnelle Überschläge (Ich habe es auch einmal in der Geschwindigkeit hinbekommen, und habe nach der Hälfte der Runde die Orientierung verloren.). Aber echt ein Klasse Teil

Sky Fly | 11 Okt 2015 20:39 #51

Die Musikbox wurde nun endlich entsprechend ersetzt. Es wurden 2 Lautsprecher am Bedienerhäuschen angebracht. Leider kratzt der Sound z.T. recht stark. Da müsste noch etwas nachjustiert werden.

Sky Fly | 12 Okt 2015 08:14 #52

• BlueFire
Finde es wirklich schade dass man die Attraktion zu Halloween nicht etwas illuminiert hat.

Sky Fly | 02 Nov 2015 10:44 #53

Nach dem der Sky Fly nun die erste HalbSaison rum hat wollte ich mal meine Meinung kundtun. Persönlich bin ich den Sky Fly nun 3-4 mal gefahren und finde ihn inzwischen schon etwas langweilig. Auch mit Überschlägen wird das nicht besser. Da ich diese Meinung aber offensichtlich exklusiv vertrete muss ich sagen, dass diese Attraktion für den Park eine Bereicherung ist. Selbst bei schlechtbesuchten Tagen ist dort eigentlich immer etwas Betrieb.
Das was man von den Leuten so hört ist durchweg positiv.

Sky Fly | 09 Nov 2015 09:41 #54

Anscheinend hat jemand der GF Family Guy geschaut und sich gedacht, dass diese Melodie perfekt als Soundtrack passt
YouTube

LG
Holodioh ... Holiday Park ...

Sky Fly | 12 Mär 2016 15:24 #55

• meta
  • Früher war mehr Show!
Der Bayern-Park baut in diesem Jahr auch einen Sky Fly:

www.bayern-park.de/de/home_news/neu-2016...-adler_ijpq0la7.html

Der Unterschied: Dort wird ein On-Ride Videosystem eingebaut sein, mit dem man sein Video nach der Fahrt mit nach Hause nehmen kann und Gerstlauer sorgt für ein Wettkampfsystem mit Überschlagszähler, bei dem am Ende einer Fahrt die Fahrgäste auf einem Bildschirm sehen, wer gewonnen hat, also die meisten Überschläge geschafft hat.

Außerdem wird es offenbar die Möglichkeit geben, mit Ferngläsern vom Boden aus den Flug seiner Verwandten oder Freunde zu beobachten.

Thematisiert wird auch, nämlich mit Felsen, einem Adlerhorst, einer Berghütte und die Gondeln und das Gegengewicht werden als überdimensionale Adler ausgeführt.

Sky Fly | 12 Mär 2016 17:49 #56

• BlueFire
... nicht zu vergessen dass dieses Fahrgeschäft innerhalb der Off-Season errichtet wurde und zu Saisonstart mit voller Thematisierung an den Start geht.

Sky Fly | 06 Apr 2016 09:27 #57

Der BayernPark hat mit "Duell der Adler" nun auch einen Sky Fly. Dieser hat ein Zählsystem welches die Überschläge zählt und der beste am Ende der Saison bekommt eine Jahreskarte.

Schöne Idee die sich der Hopa doch gerne abschauen könnte.

Sky Fly | 06 Apr 2016 20:20 #58

Das würde aber Geld kosten ihn umzubauen seht doch zum Beispiel Sky Scream könnte durchstarten aber es kostet eben auch. Es ist eben nicht gewollt.

Sky Fly | 20 Aug 2016 18:58 #59

Wie bereits auf der Facebook-Seite zu sehen gibt es für den Wartebereich mittlerweile eine thematisch passende Überdachung als Sonnen- / Wetterschutz in Form von Tragflächen. Sieht gut aus und sollte m.E. auch im Forum nochmal lobend Erwähnung finden, da es hier ja bereits des Öfteren eingefordert wurde. Sehr schöne Idee und kreative Umsetzung.

Sky Fly | 01 Okt 2016 21:04 #60

• meta
  • Früher war mehr Show!
Irgendwie lustig, dass das Gondeldesign des Hansa-Park-Sky-Fly besser zum HoPa-Themenbereich passt, als das des HoPa-Sky-Fly.

• Seite:
  • 1
  • 2