Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

• Seite:
  • 1
  • 2

Sky Fly | 29 Mär 2015 13:07 #1

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Jetzt gäbe es auch einen Sinn, die Air Force One zu kaufen.
Damals als der Deal aktuell wurde, konnte sich der Parkbesucher nicht so recht vorstellen, was der HoPa mit der Air Force wollte.
Da sieht man mal. wie lange der Park im voraus plant.

Von wegen: Wir wissen noch nicht genau, was für ein Fahrgeschäft kommt!
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Sky Fly | 30 Mär 2015 10:18 #2

Ich glaube kaum dass die Überlegung, ob man die Air Force One anschaffen sollte etwas mit der Überlegung zu tun hatte, ein Jahr später einen Sky Fly zu bauen. Wenn Plopsa/ der Hopa noch nicht mal in der Lage ist vor Saisonstart seine Attraktionen so auf Vordermann zu bringen, dass sie zu Saisonstart störungsfrei betrieben werden können dann wird man auch in der Richtung wohl kaum so weit denken. Außerdem war ja die Aussage auch die, dass man die Air Force One damals für das Base Camp beschaffen wollte, vermutlich, dass der Besucher was zu schauen hat wenn EGF mal wieder mangels Drehkreuz in der Station und mießer Abfertigung nicht fahrbar ist. Und das in dem Park auch sonst nicht viel im Vorraus geplant wird, hat man am Saisonstart an allen Ecken und Enden wunderbar beobachten können. Das fängt mit der Tatsache an, dass im Plopsa-Shop statt Mützen "Mütsen" verkauft werden und hört mit der Tatsache auf, dass abgesehen vom Donnerfluss und dem Zeug im Majaland so gut wie alles über den Tag verteilt mal still gestanden hat weil die Wartung der Attraktionen den Winter über wohl stark vernachlässigt wird. Es macht echt den Eindruck als ob die verantwortlichen vom Saisonstart überrumpelt wurden.
Eigentlich schade, in welche Richtung es derzeit geht. Ich hatte ja über die Winterpause den Hauch einer Hoffnung, dass ich im vergleich zum Vorjahr was ändert, aber wie es scheint geht es nur noch weiter Bergab.
so... also... wir machen..... Ta ta ta ta!

Sky Fly | 02 Apr 2015 19:02 #3

Bei SkyFly wurden heute 2 Banner aufgehängt, damit ihr Besucher wissen, wann sie was erwartet und wie viel investiert wurde!

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Sky Fly | 02 Apr 2015 20:07 #4

• Mickelino
Wurden die umgewehten Blumen rund um den Sky Fly auch aufgehoben oder wurden sie liegen gelassen?
Verstehe das nicht, da wirbt man mit einer neuen Attraktion für 2 Mio. Euros und da schafft man es nicht ein paar Blumen aufzuheben, damit es nicht so wild aussieht.

Sind den mansche Mitarbeiter so Betriebsblind?
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
2015 EP (6x)

Sky Fly | 02 Apr 2015 21:41 #5

Die Bäume wurden zwar immer wieder aufgehoben, fielen aber kurze Zeit später wieder um. Und das obwohl sie bereits festgebunden sind
Naja...ist ja nur ne Übergangslösung.

Hier mal noch ein Foto des Werbebanners:

Zum Vergrößern klicken

LG Nicolai

Sky Fly | 03 Apr 2015 08:46 #6

• qwertyx
  • Rettet den Free Fall Tower!
nicolai1910 schrieb:
Die Bäume wurden zwar immer wieder aufgehoben, fielen aber kurze Zeit später wieder um. Und das obwohl sie bereits festgebunden sind
Naja...ist ja nur ne Übergangslösung.

Hier mal noch ein Foto des Werbebanners:

Zum Vergrößern klicken

LG Nicolai

Erinnert mich an Schneider's Zeiten
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Anubis Kram im Tower.. Ist ja furchtbar..
..nein wirklich, ist ja schrecklich.

Sky Fly | 03 Apr 2015 21:00 #7

• BlueFire
Freue mich wirklich auf die neue ATtraktion und finde auch den Banner toll. Allerdings hätte man sich beim anbringen wtas mehr Gedanken machen können ... ein "farb-verschmiertes" baugerüst ???

Sky Fly | 03 Apr 2015 21:38 #8

BlueFire schrieb:
"farb-verschmiertes" baugerüst

Das ist Theming

LG

Sky Fly | 03 Apr 2015 21:59 #9

Vielleicht hat der Park Glück und der Sky Fly wird ein - zwei Wochen früher angeliefert, dies würde das Angebot doch deutlich schneller ergänzen. Leider bemerkt man durch die vielen Ausfällen der letzten Tage ️bzw. Stellenweise späteren Öffnung der Hauptattraktionen, dass es einfach kein gegen Angebot gibt.
#Skyscreamcoaster

Sky Fly | 03 Apr 2015 22:12 #10

Zum ersten Juli ist wohl die offizielle Eröffnung angedacht, ich denke schon, dass ein- bis zwei Wochen vorher schon die ein- oder andere Softopeningfahrt möglich sein wird...

Sky Fly | 03 Apr 2015 22:16 #11

Im Grunde ist ja alles schon vorgerichtet für den Sky Fly. Sogar das OP - Haus steht schon. Nun kommt es auf Gerstlauer drauf an... Aber schön wäre es!

Abscheinend werden die Holly Spiele nächste Saison neu in den Themenbereich eingebunden.
#Skyscreamcoaster

Sky Fly | 04 Apr 2015 00:01 #12

• Mickelino
EpSteffen schrieb:
Im Grunde ist ja alles schon vorgerichtet für den Sky Fly. Sogar das OP - Haus steht schon. Nun kommt es auf Gerstlauer drauf an... Aber schön wäre es!

Abscheinend werden die Holly Spiele nächste Saison neu in den Themenbereich eingebunden.

Ja im Prinzip müsste das Aufstellen des Fahrgeschäftes schnell von statten gehen.
Es ist ja soweit alles vorhanden.
Kurz offtopic:
Hallo EPSteffen konnte man dich am 31.03.15 im Theatro del Arte auf der Bühne bewundern?
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
2015 EP (6x)

Sky Fly | 04 Apr 2015 00:06 #13

Ja am 30.03. hätte ich das Glück auf die Bühne zu dürfen.
#Skyscreamcoaster

Sky Fly | 04 Apr 2015 10:54 #14

• BlueFire
EpSteffen schrieb:

Wäre wünschenswert. Diese Zelte stehen schon viel zu lange dort rum. Immerhin wurden die Spielanleitungen schon im Sky-Fly-Font erstellt

Ist jemandem aufgefallen dass auf dem Show-Zeiten-Flyer ein Gutschein für ein Basketball-Spiel ist, welcher ab Mai beim Sky-Scream eingelöst werden kann?

Sky Fly | 09 Apr 2015 21:10 #15

Der Name des Sky Fly wurde heute offiziell in einem facebook-Kommentar des Parks bestätigt: Sky Fly
IN VINO VERITAS

Sky Fly | 12 Apr 2015 20:43 #16

• BlueFire
Unter folgendem Link findet ihr ein kleines Foto-Update zu dem SkyFly im Familypark Neusiedlersee. WOW !!!

board.pretparken.be/showthread.php/16869...;p=359837#post359837

Hoffen wir mal dass Plopsa in Haßloch auch was schönes zaubert

Sky Fly | 12 Apr 2015 20:51 #17

• meta
  • Früher war mehr Show!
WOW. Das(!) ist mal eine Thematisierung. Da geht einem richtig das Herz auf. Da macht bestimmt das Zuschauen schon Spass.

Wobei ich auch bei der Thematisierung im HoPa noch das Beste hoffe. Immerhin wird das ja sicherlich wieder von den bewährten Fremdfirmen ausgeführt und nicht vom Park selbst gemacht.

Wenn man bloss mal vom Wellblech wegkommen würde wäre ja schon viel geholfen...
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Sky Fly | 15 Mai 2015 22:00 #18

• meta
  • Früher war mehr Show!
Heute wurde das Konzeptbild des Operatorhäuschen des Sky Fly auf FB gepostet.

Da hängt doch tatsächlich ein Schild "Holiday Airport"...

Und wer hats erfunden? ...LOL...

twitter.com/metapro/status/522100288812244992

Lustig: Da nimmt der HoPa einmal einen Vorschlag an, und dann gibt man es nicht zu...
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Sky Fly | 15 Jun 2015 13:29 #19

Damit hier das Forum nicht einschläft , hat sich denn inzwischen schon etwas getan beim Sky Fly ?

Sky Fly | 15 Jun 2015 13:32 #20

Stand gestern war das Operator-Häuschen dunkelgrau angestrichen worden

Ich denke aber 1. Juli ist nach wie vor realistisch, es handelt sich um ein kleineres Fahrgeschäft mit wenig aufwändiger Technik. Das ist in wenigen Tagen komplett aufgebaut
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Sky Fly | 17 Jun 2015 14:57 #21

Jetzt geht es aber los. Die ersten Teile sind im Park angekommen.

Quelle: Facebokseite des Parks

Sky Fly | 17 Jun 2015 15:17 #22

Von aussen sieht man auch schon einen Kran stehen

Sky Fly | 17 Jun 2015 16:10 #23

• BlueFire
Laut Parkerlebnis.de (www.parkerlebnis.de/baubeginn-sky-fly-holiday-park_13789.html) kommt die Thematisierung erst 2016 ?? Hatte man etwa nicht genug Zeit ?

Sky Fly | 17 Jun 2015 18:25 #24

BlueFire schrieb:
Laut Parkerlebnis.de (www.parkerlebnis.de/baubeginn-sky-fly-holiday-park_13789.html) kommt die Thematisierung erst 2016 ?? Hatte man etwa nicht genug Zeit ?

Das Bedienerhäusschen und der Sky Fly selbst werden noch diese Saison thematisiert. Der Themenbereich mit den jetzigen Holiday Spielen, dem Balloon Race und dem Süßwaren-Stand folgt erst zur Saison 2016

LG
bad maintenance is bad show

Sky Fly | 17 Jun 2015 19:00 #25

Hier mal ein Bild von heute:

(John F. Kennedy)

Sky Fly | 17 Jun 2015 20:07 #26

Wir haben unseren Bericht von heute Mittag mit einigen Bildern ergänzt .
holly-info.de/newsblog/51-news/699-17-ju...ons-countdown-laeuft

Sky Fly | 17 Jun 2015 20:16 #27

Gerade auf euren Bildern mit den Satellitenschüsseln sieht man sehr schön, wie der Stil später wird, so eine Art Funkturm wohl. Ich bin wirklich sehr gespannt
(John F. Kennedy)

Sky Fly | 17 Jun 2015 21:11 #28

Hier noch ein paar Infos aus dem Plan, der am Bedienerhaus hängt:

ROT: Bodeneinbauleuchten
GELB: Bedienerstand / Technik
GRÜN: Absperrung / Zaun
BLAU: Wartebereich

LG

Sky Fly | 17 Jun 2015 21:44 #29

Ich hab mal noch ne Frage an die Fachkundigen
Ich habe öfters gelesen, dass der Sky Fly bei Gerstlauer bereits aufgebaut war und man ihn in Hassloch nur noch zusammen bauen muss. Heißt das auch, dass der TÜV dir Attraktion abgenommen hat oder muss das vor Ort gemacht werden ?

Sky Fly | 17 Jun 2015 21:57 #30

DanMcGillis schrieb:
Wir haben unseren Bericht von heute Mittag mit einigen Bildern ergänzt .
holly-info.de/newsblog/51-news/699-17-ju...ons-countdown-laeuft

Na na na. Bei der Aufnahme aus dem Lighthouse Tower war doch hoffentlich die Kamera gut gesichert und die Parkleitung informiert? Nicht das hier jemand diesen Punkt kritisiert...
Trotzdem vielen Dank für die Bilder vom Skyfly.

Sky Fly | 17 Jun 2015 22:19 #31

@sky scream 97
Der TÜV wird den Aufbau mit Sicherheit noch mal abnehmen vor Ort
Die grundlegende Verarbeitung/Statik und Steuerung etc. ist dann aber schon auf dem Bauplan und dann auch in der Realität angenommen worden tippe ich. Wird also auch etwas schneller gehen.

Gute Idee übrigens seitens Plopsa, das ganze Testing so auszulagern. So wird der Parkbetrieb nur gering eingeschränkt
(John F. Kennedy)

Sky Fly | 17 Jun 2015 22:40 #32

Micha666 schrieb:
Na na na. Bei der Aufnahme aus dem Lighthouse Tower war doch hoffentlich die Kamera gut gesichert und die Parkleitung informiert? Nicht das hier jemand diesen Punkt kritisiert...
Trotzdem vielen Dank für die Bilder vom Skyfly.

Ja, die Kamera war so gut gesichert, um nicht gegen die Vorschriften zu verstoßen .

Sky Fly | 21 Jun 2015 20:41 #33

Hier ein Offride Video von heute: youtu.be/pejqdBtivdM

Sky Fly | 30 Jun 2015 12:26 #34

Ich hoffe mal, dass diejenigen, die morgen vor Ort sein können, uns ihre Eindrücke und Empfindungen schildern können.

Sky Fly | 03 Jul 2015 08:55 #35

Das von BlueFire bemängelte, nicht existierende Eingangsschild und die "finalen" Sicherheitshinweise sind nun auch da:

(John F. Kennedy)

Sky Fly | 03 Jul 2015 09:37 #36

Ich bin gespannt, was der Bereich so hergibt, wenn er im nächsten Jahr fertig gestellt wird. Das Thema "fliegen" ist mit dem City Jet und dem Balloon Race auch vorher schon präsent gewesen. Der Bounty Tower fällt mit seinen fliegenden Schiffen etwas aus der Reihe

Gefällt mir bisher gut, was dort passiert ist und bin gespannt wie sich der Sky Fly fährt

LG

Sky Fly | 03 Jul 2015 11:55 #37

• BlueFire
Stimpy schrieb:
Das von BlueFire bemängelte, nicht existierende Eingangsschild und die "finalen" Sicherheitshinweise sind nun auch da.

... darf man etwa nicht bemängeln dass die Attraktion an ihrem ersten Einsatztag nicht vollwertig präsentiert wurde? Es war nicht da, darf also bemängelt werden!!! Den unüberdachten Wartebereich findest du wahrscheinlich auch angenehm?

Bevor ich hier in die Hater-Ecke gedrückt werde: WIe bereits erwähnt finde ich das Fahrgeschäft wirklich gelungen und eine tolle Bereicherung im Park!

Sky Fly | 03 Jul 2015 12:55 #38

Ich hab nichts negatives gesagt oder dich kritisiert, BlueFire ...? Immer locker bleiben

Erste Fahrt, 52 Überschläge. Ist überraschend anstrengend und intensiv. Großartiges Fahrgefühl! Danach war mir kurz schwindelig, und ich bin einiges gewohnt
(John F. Kennedy)

Sky Fly | 06 Jul 2015 12:51 #39

Am Samstag findet auf dem Sky Fly ein Wettbewerb statt. Find ich ne witzige und gute Aktion vom Park.
Intressant dabei sind u. a. auch die Preise. Es gibt Jahreskarten und eine VIP - Einladung zum, ich zitiere : "großen Sky Fly Opening".

Sky Fly | 06 Jul 2015 20:06 #40

Auch ich bin begeistert vom Sky Fly und finde das Teil ist eine echte Spaßmaschine!
Allerdings gibt es noch ein paar Punkte, die man ausbessern sollte, auch wenn der Bereich an sich erst nächstes Jahr fertiggestellt werden soll. Die Saison ist in meinen Augen aber noch zu lange, um diese Begründung herbeizuführen.

-seit 3 Jahren gibt es Beschwerden über fehlenden Sonnenschutz im Majaland, seit 3 Jahren "steht es auf der Liste". Nun baut man eine neue Attraktion und macht den selben Fehler wieder. Die komplette Warteschlange ist in der prallen Sonne, gerade an dem vergangenen, heißen Wochenende war das Anstehen eine Qual (und wenn der Park voll wird, werden die Wartezeiten sicher noch um einiges länger!) Sollte man eine stationäre Überdachung/Sonnensegel etc. erst für nächste Saison vorgesehen haben, sollte man auf alle Fälle jetzt schon übergangsweise reagieren und Sonnenschirme aufstellen - und zwar am besten so schnell wie möglich!
-die Abfertigung wird durch 2 Faktoren, die ohne großen Aufwand geändert werden können, stark negativ beeinflusst:
1. Der Mitarbeiter muss häufig bereits von den Besuchern selbstständig geschlossene Bügel wieder öffnen und ein paar Mal darauf hinweisen, den Kopf nun anzulehnen. Das kostet viel unnötige Zeit. Hierfür sollte man eine separate Ansage aufnehmen und dann abspielen. Spart Zeit und entlastet den Ride-OP.
2. Die Gepäckablage steht am denkbar schlechtesten Platz. Es dauert sehr lange, bis man das Fahrgeschäft passiert hat und zurückkehrt bzw. nach der Fahrt unnötigerweise wieder ins Innere muss, um die Taschen zu holen. Optimaler Platz des Regals wäre zwischen Eingang und Ausgang oder kurz hinter dem Ausgang.

Ich hoffe, dass man diese Dinge auch schon von Parkseite aus erkannt hat oder spätestens jetzt registriert hat und Abhilfe schafft, damit dieses tolle Fahrgeschäft noch mehr Freude bereitet.
Auch in meinen Augen eine absolute Bereicherung für den HoPa!
IN VINO VERITAS
  • Seite:
  • 1
  • 2