Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Free Fall Tower | 03 Mai 2015 13:59 #321

Ein kleiner Ausschnitt vom Wartebereich des "Pylonen Towers".

Leider mal wieder eine der vielen "Kleinigkeiten" die den Holiday Park im Gesamten oft amateurhaft und unprofessionell wirken lassen.
Bei so gut wie all meinen Besuchen in dieser Saison, wurde im gesamten Wartebereich dieses "schöne" Bild geboten, statt des eigentlichen Haus-Anubis Films.

Ok, kann ja durchaus mal vorkommen, aber Sorry! Das sollte und darf auf keinen Fall alltäglich sein!

Auch das in der Station nun jegliche Musikalische Untermalung fehlt finde ich ziemlich schade, ...aber ob das Haus Anubis "Gedudel" unbedingt besser wäre, ist halt auch fraglich.

Meiner Meinung nach, sollte man den Tower wieder neutralisieren,...den Anubis Quatsch kennt in Deutschland doch eh kaum einer mehr und gepasst hat das "Theming" zum Tower schon von Anfang an nicht wirklich.
Für´s Erste würden doch auch normale Free Fall Tower Verbundplatten + Bilder und Charts oder instrumentale Musik ausreichen.
Alles besser wie der Zustand im Moment.

LG
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Free Fall Tower | 03 Mai 2015 15:47 #322

• meta
  • Früher war mehr Show!
Solche "Pannen", die mit einem Druck auf "Play" zu beheben wären, schreien wie so viele Kleinigkeiten im Park "Wir haben keine Lust auf unseren Job"...
Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Free Fall Tower | 04 Mai 2015 12:59 #323

Ich vermute, dass man einfach vergessen hat, die "Endloswiedergabe" zu aktivieren. Somit läuft der Film vermutlich morgens einmal durch, wenn er vom Mitarbeiter gestartet wurde, doch danach eben nicht mehr.
Wie gesagt: Ein Klick und alles wäre behoben

LG
Holodioh ... Holiday Park ...

Free Fall Tower | 07 Sep 2015 19:56 #324

Eben "wiederentdeckt" Sieht seltsam aus, wenn man sich an das schwarze Anubis-Thema gewöhnt hat

LG
bad maintenance is bad show

Free Fall Tower | 07 Sep 2015 20:03 #325

• qwertyx
  • Rettet den Free Fall Tower!
Zu dieser Zeit hat der Tower noch Spass gemacht. Ich sage nur Onride-Kameras, Ansage oben am Turm, und der defekte Lautsprecher der immer gerauscht hat . Waren das Zeiten..
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Anubis Kram im Tower.. Ist ja furchtbar..
..nein wirklich, ist ja schrecklich.

Free Fall Tower | 07 Sep 2015 20:09 #326

• meta
  • Früher war mehr Show!
Meine erste Fahrt mit dem Free Fall im Eröffnungsjahr war noch mit zwei Warteschlangen. Es wurden die Gruppen immer abwechselnd in die X-Zone1 gelassen und Andreas Türk begrüsste einen.

Heutzutage kaum mehr vorstellbar, aber damals fühlte ich mich, als wenn ich zum Fallschirmspringen gehen würde.

Es war der erste Freifallturm in Deutschland und die Leute waren regelrecht ehrfürchtig vor diesem gewaltigen Turm.

Ich hab immer noch die numerierte Free-Fall-Tower Clubkarte, die im ersten Jahr verkauft wurde. Ich habe sogar extra mit einer netten Mitarbeiterin getauscht, um eine niedrigere Nummer zu bekommen.

Ach...seufz...es war einfach klasse...heute ist der Turm nach einer Kinderserie "thematisiert", die keiner mehr kennt und die vor Jahren abgesetzt wurde...

Free Fall Tower | 07 Sep 2015 20:10 #327

• qwertyx
Psssst.. was die meisten nicht wissen: Bei einer Gondel wurden damals mal testweise die Bügel entfernt um den Freien Fall noch extremer und realisischer darstellen zu können.

NEIN natürlich nicht. Ich gehe davon aus das Bild entstand zu einem Zeitpunkt wo die Bügel repariert oder neu lackiert wurden.. Die betroffene Fahrspur war selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb!

Free Fall Tower | 07 Sep 2015 20:16 #328

• meta
  • Früher war mehr Show!
...aber die Gurte haben in den ersten Jahren gefehlt und das war super. So konnte man auch als dickerer Mensch mitfahren.

Übrigens auch interessant: Der Turm hat eine Wiegeeinrichtung und wenn die Gondel zu schwer beladen war, gab es früher mal einen Fehler. (Ist heute aber glaube ich nicht mehr der Fall)

Am Schaltschrank hing früher mal ein OnRide-Foto von 4 dicken frauen und daneben hatten die Techniker den Fehlercode geschrieben....lol...

Free Fall Tower | 07 Sep 2015 20:24 #329

• BlueFire
DRF schrieb:
Eben "wiederentdeckt" Sieht seltsam aus, wenn man sich an das schwarze Anubis-Thema gewöhnt hat

Es gibt ernsthaft Fans die sich an das Anubis-Thema gewöhnen :O ?
Will PAtrick zurück

Free Fall Tower | 14 Sep 2015 16:13 #330

Mal ein anderer Thematisierungsvorschlag für den Free Fall Tower: Meiner Meinung nach ist es sehr schwer, zu dieser Attraktion eine Geschichte zu erzählen. Deshalb würde ich einen anderen Weg gehen und das Konzept "Platz der Fontänen" nochmal aufgreifen. Das stelle ich mir so vor, dass rund um den Tower (das Gebäude müsste dafür ggf. rückgebaut werden) große Wasserfontänen installiert werden. Wenn die Gondeln hochfahren werden auch die Fontänen langsam immer höher, dazu gibt es einen Instrumentalsoundtrack der Spannung aufbaut. Wenn die Gondeln fallen stürzen die Fontänen dann gleichzeitig in sich zusammen. Im Wartebereich könnte man das Thema durch kleine Wasserspiele aufgreifen. Das ganze würde ich dann z.B. "Turm der Fontänen" nennen. Das man mit Fontänen einiges anstellen kann zeigt ja Aquanura in Efteling, im kleinen Rahmen würde das dem Free Fall Tower wieder etwas mehr Dramatik verleihen.

Free Fall Tower | 14 Sep 2015 20:39 #331

• meta
  • Früher war mehr Show!
Optisch eine sehr schöne Vorstellung. Aber:

Das wird fürchte ich wegen des beengten Platzes nicht funktionieren. Der Turm steht auf einer massiven Betonplatte, da kann man keine Wasserbecken graben. Und das Towergebäude kann man auch nicht einfach abreißen, da dort auch die Technikräume untergebracht sind.

Abgesehen davon ist das Turmgebäude ja an sich noch in einem ordentlichen Zustand und somit einiges wert.

So schwierig finde ich die Thematisierung eigentlich gar nicht. Man kann die Außenfassaden eigentlich wunderbar umbauen im Stile der restlichen Gebäude.

Ich würde mir eine phantasievolle Gestaltung wünschen, etwas Verrücktes und Außergewöhnliches. Wie wäre es z.B. mit dem Thema "Zauberei". Einen Zauberhut auf den Turmkopf, die Warteschlange thematisiert wie das Haus von Gargamel von den Schlümpfen. Brodelnde Kessel, Zutaten für Zaubertränke, schwarze Katzen, Zauberbücher und Zaubersprüche an den Wänden,....

Storyline: Der Zauberer, der im Turm wohnt führt Experimente mit seiner Flugmaschine durch, um Menschen das Fliegen beizubringen und sucht dafür immer wieder neue "Opfer". Zu theatralischer Musik heben die Parkgäste ab, doch der Zauberer (Animatronic in der Station) ist ein wenig schusselig und...

Man kann die Fahrt auch ein wenig aufpimpen, indem man oben die Lautsprecher endlich reaktiviert, dort dann den Zauberer fluchen lässt, auf einmal kommt Qualm aus der "Flugmaschine" (dem Turm) und die Gondeln fallen.

Man könnte den Turm sogar als Free Fall 2.0 reloaded vermarkten, indem man die Gondeln austauscht durch Stehgondeln, die es ja für das System gibt. Vielleicht auch nur eine Gondel, dann lohnen sich auch zwei Fahrten mit zwei verschiedenen Gondeltypen...

Die Gastronomie am "Platz der Magie" im "Zauberland" könnte ihre Produkte als "Zaubertrunk" etc. thematisieren...

Free Fall Tower | 15 Sep 2015 07:20 #332

@meta
an dieser Stelle möchte ich dir mal meinen Respekt ausprechen. Man wirft dir ein kurzes Thema oder eine Idee vor und du schüttelst ein fast fertiges Konzept aus den Ärmeln welches sogar schon Detailbetrachtungen enthält. Diese Kreativität hat nicht jeder. Super!!!
Arbeitest du im Kreativbereich? Falls nicht ist hier wirklich ein großes Talent nicht genutzt!
Danke für deine Ideen, es macht immer wieder Spass sich das vorzustellen.

Free Fall Tower | 15 Sep 2015 14:17 #333

• meta
  • Früher war mehr Show!
strassengraben schrieb:
@meta Man wirft dir ein kurzes Thema oder eine Idee vor und...

Ja, dafür hassen mich die Leute...

Aber vielen Dank für das Kompliment...mit mir geht immer die Phantasie durch, aber leider zahlt mir dafür nie jemand Geld...für die Airport-Idee hab ich vom Park nicht mal ein einfaches Dankeschön bekommen...

Ich hab grad mal ein wenig geklickt...so oder so ähnlich würde der Tower wohl bei mir aussehen...nur noch ein wenig detailierter, mit animierten Krähen, Qualm und Feuereffekten, sich von selbst öffnenden und schließenden Fensterläden...einer schwarzen Katze...einem sich selbst umblätternden Zauberbuch...Zaubersprüche an den Wänden...

Wenn am PDF irgendwann ein Theater gebaut werden sollte, könnte man mit dem magischen Zirkel in Deutschland kooperieren und diese Leute einladen, dort ihre Jahrskonferenzen abzuhalten mit Kostproben ihrer magischen Kunst für die Parkgäste...

Free Fall Tower | 16 Sep 2015 06:57 #334

• Schlotti
  • hoch und runter immer wieder...
@meta ein sehr schöner Vorschlag. Das würde optisch auch schön zum PDF passen.

Free Fall Tower | 18 Okt 2015 17:00 #335

• meta
  • Früher war mehr Show!
Okay, wenn Steve Vorschläge haben möchte, bekommt er gerne Vorschläge...diese drei Ideen hab ich jetzt mal an den Park geschickt...

Erfahrungsgemäss bekommt man sowieso keine Antwort. Aber der Park soll nicht
behaupten können, es hätte keine Ideen zur Umthematisierung gegeben...

Free Fall Tower | 18 Okt 2015 19:30 #336

• qwertyx
Wenn man den nun schon etwas in die Jahre gekommene FFT etwas aufpeppen möchte, würde es sich doch anbieten endlich mal die Gondeln gegen neue auszutauschen: Vom Hersteller Intamin stehen neben der bisher verwendeten 4er-Sitz-Gondel noch folgende drei weitere zur Auswahl:
data.sphosting.ch/Intamin/Media/Giant%20...Multi_Drop_4_web.pdf
Auch wenn nur eine Gondel getauscht wird, würde man den Tower um Welten attraktiver machen als er zum jetzigen Zeitpunkt ist - auch ohne Theming.
Zur Abrundung noch eine neue Fotoanlage mit einer neuen Ansage oben am Turm und schon hat man die Attraktion aufgepeppt - und das relativ kostengünstig!
Aber machen wir uns nichts vor.. Plopsa ist ja kein Fan von Intamin.. alleine deswegen werden wir wohl niemals neue Gondeln bekommen, höchstens es brecht eine auseinander..

Free Fall Tower | 19 Nov 2015 22:00 #337

• qwertyx

Sind das oben links eigentlich die alten Onride-Foto Kameras??

Free Fall Tower | 06 Dez 2015 11:20 #338

qwertyx schrieb:
Sind das oben links eigentlich die alten Onride-Foto Kameras??

Nein.

Free Fall Tower | 08 Dez 2015 17:34 #339

• qwertyx
Das hier kommt dabei raus wenn man langewile hat..
Meine FFT-Animation

Free Fall Tower | 09 Dez 2015 19:21 #340

• meta
  • Früher war mehr Show!
qwertyx schrieb:
Das hier kommt dabei raus wenn man langewile hat..
Meine FFT-Animation

Sehr schön, aber eine Kleinigkeit ist falsch. Die dritte Spur müsste irgendwo auf halber Höhe festhängen und ein kleiner Techniker gerannt kommen...

Free Fall Tower | 09 Dez 2015 21:13 #341

• qwertyx
Danke meta!
...dann weiß ich ja was ich am Wochenende zu tun habe

Free Fall Tower | 10 Dez 2015 22:08 #342

meta schrieb:
Sehr schön, aber eine Kleinigkeit ist falsch. Die dritte Spur müsste irgendwo auf halber Höhe festhängen und ein kleiner Techniker gerannt kommen...

Wenn kein Techniker gerannt kommt, ists noch authentischer

Free Fall Tower | 11 Dez 2015 20:41 #343

08-15 schrieb:
meta schrieb:

Wenn kein Techniker gerannt kommt, ists noch authentischer

Ich denke, die 3. Spur und die defekten Sitze an der EGF werden statt Reparatur immer mit Flatterband abgesperrt...
Gibt es nächstes Jahr zum Jubiläum dann glitzerndes Flatterband oder Band mit kunstvollen Schleifchen???

Free Fall Tower | 11 Dez 2015 20:59 #344

• meta
  • Früher war mehr Show!
majo1972 schrieb:
Gibt es nächstes Jahr zum Jubiläum dann glitzerndes Flatterband oder Band mit kunstvollen Schleifchen???

Das ist eine größere Investition. Das ist erst zum 50. Jubiläum geplant:

www.ebay.de/itm/Absperrband-50-Flatterba...b:g:-YQAAOSwr81UQUPW

Bis dahin wird weiter das Flatterband von 2001 aufgebügelt.

Free Fall Tower | 15 Apr 2016 01:28 #345

Hi zusammen, auf der Parkseite steht, dass der FFT ab 1,25m ist. Bei euch auf der Seite 1,30. Meine Tochter ist 8 und 128 und würde gerne drauf wollen. (Sagt sie zumindestens jetzt noch ) Was stimmt denn nun? Altersbeschränkunge gibt es keine,ja? Mein letzter Besuch ist schon länger her, da war die kleine gerade so in der Planung.

Vielen Dank

Free Fall Tower | 15 Apr 2016 02:03 #346

Also fast 8

Free Fall Tower | 02 Mai 2016 00:00 #347

Hallo,

der FFT ist ab 120 cm Körpergröße freigegeben. Eine Altersrestriktion gibt es nicht.
Wir hatten hier auf Holly-Info noch die alte Version von vor ca. 3 Jahren stehen. Diese habe ich nun aktualisiert .

Viele Grüße

Free Fall Tower | 04 Mai 2016 05:15 #348

Dankeschön! Mal sehen was die kleine Großschnauze vor dem Ding sagt

Free Fall Tower | 23 Jun 2016 16:31 #349

Weiß jemand was am FFT los ist ?
Den ganzen Tag über wird er bei den Wartezeiten nicht angezeigt, was niemals sein kann.
Es wird doch wohl jetzt nicht auch noch die letzte Spur den Geist aufgegeben haben

Free Fall Tower | 24 Jun 2016 15:34 #350

Der FFT fährt heute wieder mit allen drei Sektionen
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Free Fall Tower | 24 Jun 2016 17:39 #351

Na endlich , hoffentlich bleibt das jetzt aber auch mal so.

Free Fall Tower | 10 Nov 2016 20:47 #352

Auf dem Fan Day wurde ja wiederholt geäußert, dass man an Ideen für die Thematisierung des Turms interessiert ist. Wenn die weiter oben geposteten nicht gut genug sind, hier meine eben entstandene. Leider nur in Text Form, vielleicht kann das ja jemand noch bildlich darstellen.

Aaaaalso....
Plopsa liebt doch Toiletten. Einfach das Gebäude als Klo Schüssel thematisieren die Gondeln als Kackwurst und oben sitzt ein gewaltiger Kabouter Plop der Press Geräusche macht und die Gondeln nach unten kackt. Wenn sie in die Toilette einfallen gibt es ein großes platsch Geräusch mit braunen Wassereffekten. Dafür kann man einfach das Wasser des Donnerfluss nehmen. Die sowieso dauerkaputte dritte Spur einfach komplett braun streichen, als "Bremsspur" quasi. Und das Ganze heisst: Kackbouter Plop.

Also wenn das nix ist....
First/Last public rider on Superwirbel: 2001, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - R.I.P. Superwirbel!

Free Fall Tower | 11 Nov 2016 00:32 #353

Vorschlag abgelehnt. Setzen 6!
-> Plop ist in D zu unbekannt.

eher "Majas Donnerbalken", "Wickies Dünnpfiff" oder "Heidis Plupsklo".
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Free Fall Tower | 11 Nov 2016 11:07 #354

Made my Day :

Free Fall Tower | 11 Nov 2016 19:49 #355

• meta
  • Früher war mehr Show!
Superwirbel schrieb:
Leider nur in Text Form, vielleicht kann das ja jemand noch bildlich darstellen.

So sei es! [Zauberstab schwing]

Euer Wunsch ist mir Befehl:

Dieses Foto kann deutliche Spuren von Satire enthalten.

Free Fall Tower | 12 Nov 2016 16:36 #356

• meta
  • Früher war mehr Show!
So, um das Niveau ein bisschen zu heben hier noch ein Entwurf im klassischen Plopsa Stil.

Free Fall Tower | 13 Nov 2016 00:13 #357

• meta
  • Früher war mehr Show!
Okay, ich liege krank (das erklärt vielleicht auch das erste Bild... ) im Bett, deswegen aus purer Langeweile noch zwei Varianten, wie sie MIR gefallen würden...

Free Fall Tower | 13 Nov 2016 19:04 #358

• meta
  • Früher war mehr Show!
Okay, einen letzten hab ich noch,...

Ich hab mal die Idee von einigen Leuten hier im Thread aufgegriffen und den Tower komplett von seinem Gebäude befreit und stattdessen mit Fontänen ausgestattet...

Free Fall Tower | 13 Nov 2016 20:45 #359

Sehr geil.

Free Fall Tower | 13 Nov 2016 21:35 #360

• qwertyx
Meta.. sehr gut! Aber sag nicht das bei deinen Entwürfen die dritte Spur auch defekt ist.. die ist nämlich nie in Betrieb...