Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Free Fall Tower | 13 Aug 2014 18:54 #281

qwertyx schrieb:
Allen anschein ist Plopsa kein Fan solcher Onride-Fotosysteme (siehe Skyscream, da gibt es auch keine). Schade.

Der Fotoverkauf läuft über eine Fremdfirma, welche auch selbst entscheiden kann, ob sie an einer Attraktion eine Anlage betreiben möchte oder nicht.

Im Plopsaland kann übrigens auch Fotos und/oder Videos an manchen Attraktionen kaufen, genauso wie bei uns im Holiday Park auch. Mit Plopsa hat das also nicht wirklich was zu tun

LG
bad maintenance is bad show

Free Fall Tower | 13 Aug 2014 21:39 #282

• qwertyx
  • Rettet den Free Fall Tower!
DRF schrieb:
Der Fotoverkauf läuft über eine Fremdfirma, welche auch selbst entscheiden kann, ob sie an einer Attraktion eine Anlage betreiben möchte oder nicht.

Aha, das ist mir neu. Zu Schneider's Zeiten wurden die Fotostände vom Park direkt betrieben..
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Anubis Kram im Tower.. Ist ja furchtbar..
..nein wirklich, ist ja schrecklich.

Free Fall Tower | 13 Aug 2014 21:43 #283

qwertyx schrieb:
Aha, das ist mir neu. Zu Schneider's Zeiten wurden die Fotostände vom Park direkt betrieben..

Jetzt macht das die niederländische Firma "Image+"
www.image-plus-digital.com

LG

Free Fall Tower | 13 Aug 2014 21:52 #284

• qwertyx
DRF schrieb:
Jetzt macht das die niederländische Firma "Image+"
www.image-plus-digital.com

Danke für die Info.

Free Fall Tower | 14 Aug 2014 16:25 #285

Allen anschein ist Plopsa kein Fan solcher Onride-Fotosysteme

An der EGF ist seit letzter Woche auch eine neue Kamera mit einem neuen Blitz.
Wenn sich diese Zusatzverkäufe nicht lohnen würden, wären die Stände vermutlich schon längst geschlossen worden

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Free Fall Tower | 28 Sep 2014 14:19 #286

Angekündigt in der Hinsicht wurde aber noch nichts oder?

Würde mich auch darüber freuen. Zwischendrin ist ja ein echt schönes Artwork von Neverland (oder war das TAA?) aufgetaucht, das wäre mega, wenn das so kommen würde.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Free Fall Tower | 28 Sep 2014 14:32 #287

Schade

Aber danke für die Info. Ich bin gespannt wie die Integration aussehen wird. Ein bisschen Anhebung von der disneyartigen Mainstreet wäre vielleicht nicht verkehrt. Der FFT ist ja quasi auch etwas "wilder"
(John F. Kennedy)

Free Fall Tower | 28 Sep 2014 20:29 #288

Stimpy schrieb:
von der disneyartigen Mainstreet

Schön wär's. Von dem Niveau ist der Holiday Park Lichtjahre entfernt

Ich könnte mir den Free Fall Tower aber auch ohne Gebäude vorstellen, ähnlich wie der Lighthouse Tower. Wäre zwar ungewohnt, aber würde wahrscheinlich dem Platz der Fontänen eine offenere Atmosphäre geben, wenn irgendwann mal auch die benachbarte Seite bei der Bühne bebaut sein sollte.

LG

Free Fall Tower | 28 Sep 2014 20:42 #289

Ich meinte auch nicht die Qualität sondern den Stil.

Vielleicht hätte ich besser gesagt "comic-haft"

Die Idee ohne Gebäude klingt aber wirklich mal interessant! Das würde vielleicht sogar einige Schaulustige anlocken
(John F. Kennedy)

Free Fall Tower | 28 Sep 2014 20:46 #290

Stimpy schrieb:
Ich meinte auch nicht die Qualität sondern den Stil.

Vielleicht hätte ich besser gesagt "comic-haft"

Selbst das trifft absolut nicht auf Disney zu
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Der Wartebereich des Free Fall Towers ist meiner Meinung nach sowiso viel zu groß angelegt. Die drei Preshow-Räume werden seit Jahren nicht mehr genutzt und sind deshalb absolut überflüssig. Ein Abriss des Gebäudes und ein Neubau (oder eben gar kein Gebäude) halte ich für sinnvoll.

LG

Free Fall Tower | 28 Sep 2014 21:00 #291

Ok, ich sollte mal nach Paris, es ist wirklich ewig her

Mich wundert sowieso, dass man nicht den schönen, äußeren Wartebereich nutzt, der direkt am Donnerfluß vorbeiläuft und stattdessen die stickigen Räume nutzt

Die Serie "Das Haus Anubis" ist ja auch offiziell ausgelaufen, oder? Oder sogar schon letztes Jahr?

Naja, vielleicht gibt es ja am Fanday Neuigkeiten
(John F. Kennedy)

Free Fall Tower | 28 Sep 2014 21:24 #292

• Pati98
  • Durch Achterbahn fahren wird man glücklicher!!!
Entweder am Fanday oder eben direkt von Steve auf seinem Twitter-Account

Free Fall Tower | 29 Sep 2014 18:53 #293

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Wenn ihr schon mal in Plopsa de Panne ward und dort die Mainstreet gesehen habt, dann merkt ihr das der HoPa noch Lichtjahre davon entfernt ist.
Verstehe nicht, warum man den Lückenschluss am PdF nicht vollziehen kann.
Würde doch denn ganzen Eingangsbereich aufwerten.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Free Fall Tower | 02 Nov 2014 09:51 #294

Also Hallo erstmal

Ich weiß der 18.Oktober ist schon lange her aber egal. Ich bin Free Fall Tower Gefahren und hab mal nachgefragt was mit der 3.Spur ist. Uns wurde gesagt das sie nicht einsatzfähig sei. Die Fahrt nach uns (wollte noch hinzufügen dass wir 30 Minuten gewartet haben) ist dann komischer weise mit 3 Zügen Gefahren. Aber in der Fahrt waren nur 6 Personen.

Ich sah keinen Inspektor . Was ist da los

Ps: Kann es sein dass die 3. Spur lahmt hat man nämlich so aus dem Augenwinkel gesehen
Live your Life

Free Fall Tower | 06 Nov 2014 17:56 #295

Mit der dritten Fahrspur gibt es doch schon ewig Probleme, dass bekommen die wohl nie in den Griff. Immer wenn ich im Park war, war die außer Betrieb und die Wartezeiten extrem lang.

Free Fall Tower | 06 Nov 2014 18:05 #296

Manchmal funktioniert sie tagelang problemlos, dann fängt sie wieder an herumzuzicken.

Das Problem ist wohl die Hydraulik bzw. das Aushaken. Dann hängt die Gondel oben und man hört gelegentlich das Zischen der Hydraulik, aber nichts passiert. Ist mir auch schon passiert. Kurze Zeit später kommt dann jemand von der Technik und es geht im Schneckentempo wieder herunter.

Gegen Ende der Saison lief die Fahrspur aber wieder öfter, z.B. an Halloween.
(John F. Kennedy)

Free Fall Tower | 06 Nov 2014 18:08 #297

War auch an Halloween dort
Live your Life

Free Fall Tower | 06 Dez 2014 20:39 #298

Heute mittag stand ja noch das Hollywood Thema ganz weit vorne als Thematisierungswunsch. So langsam relativiert sich das aber in Richtung anderes Thema, was unter anderem auch ich begrüßen würde. Ich würde mir eine neutrale Eingliederung in die Häuserzeile wünschen, was dann praktisch zum Rest vom Fontänenplatz passt. Ich denke so ein Hollywood geblinke passt nicht ganz zu den restlichen urigen Häusern, genauso wenig gefällt mir das Artwork das hier im Forum schon gezeigt wurde, auf dem der FFT quasi als leuchtende Litfaßsäule missbraucht wird.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Free Fall Tower | 07 Dez 2014 10:12 #299

eisbaer_no1 schrieb:
Ich würde mir eine neutrale Eingliederung in die Häuserzeile wünschen, was dann praktisch zum Rest vom Fontänenplatz passt.

Das passt dann zwar zum Fontänenplatz, aber passt das auch zum Free Fall Tower? Neutral ist gut, aber neutral heißt in diesem Fall hauptsächlich, dass dafür keine Figur aus dem Studio 100-Pool verwendet wird.

Ich finde, man muss hier einen Spagat finden zwischen attraktivem Thema, das zur Attraktion passt und der umliegenden Gestaltung der bestehenden Gebäude. Das Thema "Hollywood" oder allgemein "Filmproduktion" fände ich gar nicht so schlecht.

Zum Beispiel: Zwei bis drei Gebäude mit Streamline Architektur, zum Beispiel ein altes amerikanisches Kino als Eingang, würden sich doch ganz gut machen. Gespielt wird z.B. der Film "THE FREE FALL" und im Wartebereich läuft man dann durch die Filmkulissen ebenjenes Films.

Natürlich passt das amerikanische Art Deco nur bedingt zu pfälzisch-angehauchten Häuserzeilen, aber genausowenig passt ein Fachwerkhaus zu Deutschlands erstem Freifallturm

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes beliebige Thema zufriedenstellend umgesetzt werden kann, sofern es sich auf einem anderem Niveau als bedruckte Platten bewegt.

LG

Free Fall Tower | 07 Dez 2014 11:11 #300

• qwertyx
Und zur "Aufpeppung" der eigentlichen Attraktion, bitte wieder eine Fotoanlage installieren! Diesen Wunsch könnt Ihr ruig nochmal der Parkleitung weiterreichen..

Free Fall Tower | 07 Dez 2014 16:03 #301

Ich denke eine Anpassung in die Häuserzeile vom PdF wäre schon sehr Sinnvoll, eifach wegen dem Gesamtbild. Dafür könnte man auch eine Art Torbogen zwischen Spielhalle und FFT einplanen, dann hätte man einfach ein Total schönes Bild (zumindest nach meinem Geschmack). Die Q-Line könnte dann auch mit eventuell einer Preshow (sehr modern) die dann zur Thematisierung passt einbauen und dann hat man eine Schluss Q-Line, waere sicher eine gute Loesung und es wuerde den Besuchern mit sicherheit auch gefallen.
Und so zerbröselt der Keks

Free Fall Tower | 07 Dez 2014 22:59 #302

kemalp schrieb:
Die Q-Line könnte dann auch mit eventuell einer Preshow (sehr modern) die dann zur Thematisierung passt einbauen und dann hat man eine Schluss Q-Line, waere sicher eine gute Loesung und es wuerde den Besuchern mit sicherheit auch gefallen.

Es gab dort früher schon Preshows (deshalb auch die großen Warteräume). Da der Free Fall Tower meistens nicht so stark frequentiert ist, lohnt sich das eigentlich nicht. Und für Vielfahrer sind solche Preshows auch eher nervig, vor allem wenn sie noch dazu schlecht gemacht sind.

qwertyx schrieb:
Und zur "Aufpeppung" der eigentlichen Attraktion, bitte wieder eine Fotoanlage installieren! Diesen Wunsch könnt Ihr ruig nochmal der Parkleitung weiterreichen..

Die Fotoanlage wurde damals abgeschafft, weil der Umsatz mit den Fotos im Vergleich zu den anderen Attraktionen stark zurückgegangen ist. Mittlerweile ist für die Onride-Fotoanlagen eine Fremdfirma zuständig, die meines Wissens nach auch selbst entscheidet, an welchen Attraktionen sie eine Kamera installieren will. Wir leiten es aber trotzdem gerne weiter

LG

Free Fall Tower | 09 Dez 2014 22:20 #303

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Gesetztenfalls es würde sich wieder erwarten doch die Mehrheit für das Thema Sport aussprechen, hätte ich einen Vorschlag:
Warum kooperiert der Park nicht mit dem 1.FCK?
In Freiburg funktioniert dies doch auch. Denke es wäre eine Win win Situation.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Free Fall Tower | 09 Dez 2014 22:47 #304

Ich versteh das jetzt noch nicht ganz
Sind das nur Vorschläge, falls der FFT irgend wann mal umthematisiert wird oder geschieht es definitiv diese Saison schon ? Ich hatte nämlich nur was von einem Musikwechsel gelesen.
Kann mich da mal jmd aufklären ?

Free Fall Tower | 10 Dez 2014 12:11 #305

Hierbei geht es um eine zukünftige Investition. Nächstes Jahr bleibt er noch wie er ist, lediglich mit instrumentaler Version der Anubissongs.
#Skyscreamcoaster

Free Fall Tower | 10 Dez 2014 14:28 #306

Alles klar.
Danke

Free Fall Tower | 29 Dez 2014 22:02 #307

Da nun das Fan-Voting in gut einer Woche auch schon endet, möchte ich noch ein paar Worte zum Zukünftigen Thema des Free Fall Towers los werden ...

Dass momentan "Etwas anderes" vorne liegt, kann ich nur befürworten! Das Thema "Hollywood" finde ich am Platz der Fontänen mehr als unpassend. "Sport" kann man noch einigermaßen an die Thematisiserung vom PdF anpassen. "Hollywood" hingegen passt überhaupt nicht zu der Bauweise der Häuserzeile! Auch konnten mich die Ideen von DRF mit der 'Streamline Architektur' nicht überzeugen. Es ist ja nicht so, dass ich gegen das Hollywood Thema bin, nur bin ich der Meinung, dass dieses Thema sich an einer ganz anderen Stelle im Park besser machen würde. Ich denke da an den Bereich vom LHT bis zum Aquastadion. Ich finde, dass dort das Angebot an Attraktionen und allgemein der Bereich um den See sehr gut zum Thema Hollywood passt! Man könnte z.B an die Front des Aquastadions eine kleine Häuserzeile bauen und diese dann als altes Showtheater verkleiden ... Das alles ist aber ein anderes Thema!

Zurück zum Free Fall Tower und dem PdF.
Wer schon mal im Plopsaland war, weiß wie schön und stimmig der PdF dort gestalltet ist! So würde ich das auch gerne im Holiday Park sehen! Den Stiel der jetzigen Häuserzeile könnte man am FFT weiter führen ...
Aus der Station ragen 8 Stahlstangen. An denen könnte man bis zum Ende der Bremsschwerter eine Art 'zerfallener' Turm machen und das ganze dann innen mit einen Nebeleffekt aufwerten ... Auch den FFT an sich sollte man dann bis zum Ende der Bremsschwerter mit einem Steinmuster anmalen ...
Der Turm und das Stationsgebäude sehen zumindest äußerlich besser aus und passen m.M.n. zum PdF!
Welches "andere" Thema man nun den FFT an sich gibt ist schon schwer. Hollywood ist da wirklich einfacher. Aber ich denke, das sich Plopsa schon etwas einfallen lassen wird. Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee.
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man den Fachwerkstiel von außen, innen fortführen würde und man so, ein komplettes, durchthematisiertes Gebäude hätte. Im Wartebereich platziert man noch einige kleine Theming Objekte und der Turm sieht gut aus und bleibt ein 'neutraler' Free Fall Tower!
Am besten würde mir aber ein Labor Theming gefallen ... das hat man aber ab nächster Saison schon bei Sky Scream ...

Auch wenn wir am FFT wohl möglich ein anderes Thema bekommen, glaube ich, dass wir ein Hollywood Thema irgendwann im Holiday Park antreffen werden. Denn sowohl die Abstimmung zeigt, dass dieses Thema begehrt ist, als auch Plopsa, die Hollywood schon bei Sky Scream umsetzen wollten!
LG René

"Bitte hinter die gelbe (rote) Linie zurücktreten! "

Free Fall Tower | 30 Dez 2014 14:27 #308

Ich verstehe das ganze getue um Themings von Fahrgeschäften ohnehin nicht. Ein guter oder schlechter Ride wird nicht von einem Theming besser gemacht.

Meine Meinung!

Free Fall Tower | 30 Dez 2014 14:54 #309

• qwertyx
strassengraben schrieb:
Ich verstehe das ganze getue um Themings von Fahrgeschäften ohnehin nicht. Ein guter oder schlechter Ride wird nicht von einem Theming besser gemacht.

Meine Meinung!

Sehe ich genau so.
Zum Tower: Ich fände es - wie es DRF mal vorgeschlagen hat - auch nicht schlecht ganz auf ein Haus um den FFT zu verzichten und diesen einfach in den Platz an sich zu integrieren. Ganz ohne Thema oder sonstigen Humbug.

Free Fall Tower | 30 Dez 2014 18:27 #310

Naja, das sehe ich dich irgendwie anders. Theming gehört meiner Meinung einfach zu einem Fahrgeschäft dazu und wertet es auch meistens auf (ok mal von dem reingedrücktem Anubis Thema abgesehen ) Nehmen wir mal Talocan als Beispiel. Was wäre Talocan ohne Theming? Ein ganz normaler Top Spin! Mit dem Theming und den Feuereffekten wird es eines, wenn nicht sogar das beste Fahrgeschäft in Deutschland. Oder was wäre Black Mamba ohne die Schluchten? Ein niedriger Inverted Coaster mit keinem wirklich spektakulären Layout. Genau an diesen Beispielen sieht man wie Theming ein Fahrgeschäft aufwertet.
Ich könnte mir ebenfalls etwas, wie René schon gesagt hat, mit verschiedenen Effekten vorstellen. Die Fassade könnte meiner Meinung so ähnlich thematisiert werden wie der Tower of Terror im DisneyLand und auch im Inneren könnte man es Vllt so ähnlich thematisieren. Beispielsweise könnte man die unterschiedlichen Räume mit Animatronics ausstatten und die Projektoren für Preshows nutzen, also so ähnlich wie bei Xpress - Plattform 13 ( ich hoffe ihr wisst wie ich meine ) Ansonsten könnte man Vllt im Übergang vom letzten Raum zum Free Fall Tower die Tür schließen und dann jeweils immer 2 Ladungen einlassen, um die Effekte (wenn es welche geben sollte) überraschend wirken zu lassen. Ich weiß, das meiste ist davon jetzt Wunschdenken, aber so hätte man das Maximum rausgeholt und ein tolles Erlebnis geschaffen
Viele Grüße Niklas

Free Fall Tower | 30 Dez 2014 21:01 #311

• nafi
  • Die Bügel bitte selbstständig schließen.
Niklas99 schrieb:
Naja, das sehe ich dich irgendwie anders. Theming gehört meiner Meinung einfach zu einem Fahrgeschäft dazu und wertet es auch meistens auf (ok mal von dem reingedrücktem Anubis Thema abgesehen ) Nehmen wir mal Talocan als Beispiel. Was wäre Talocan ohne Theming? Ein ganz normaler Top Spin! Mit dem Theming und den Feuereffekten wird es eines, wenn nicht sogar das beste Fahrgeschäft in Deutschland. Oder was wäre Black Mamba ohne die Schluchten? Ein niedriger Inverted Coaster mit keinem wirklich spektakulären Layout. Genau an diesen Beispielen sieht man wie Theming ein Fahrgeschäft aufwertet.

Da geb ich dir vollkommen recht! Theming ist grundsätzlich ein muss! Stellt euch mal das PHL, den EP oder sogar das Disneyland komplett ohne Thematisierung vor! Die Parks wären bei weitem nicht so erfolgreich wie sie heute sind. Theming macht die Fahrt noch stimmiger und wertet dieses total auf. Beispiele wo einfach Theming dazu gehört kann man viele noch nennen: Eurosat ohne Kugel; somit komplett im freien! Rock'n'Roller Coaster ohne Halle, Licht und Soundeffekte? Big Thunder Mountain ohne die Felsen? Das gleiche gilt auch für Space Mountain oder Chiapas, wenn diese komplett ohne Theming etc. wären. Darauf möchte ich nicht verzichten müssen!

Niklas99 schrieb:
Ich könnte mir ebenfalls etwas, wie René schon gesagt hat, mit verschiedenen Effekten vorstellen. Die Fassade könnte meiner Meinung so ähnlich thematisiert werden wie der Tower of Terror im DisneyLand und auch im Inneren könnte man es Vllt so ähnlich thematisieren. Beispielsweise könnte man die unterschiedlichen Räume mit Animatronics ausstatten und die Projektoren für Preshows nutzen, also so ähnlich wie bei Xpress - Plattform 13 ( ich hoffe ihr wisst wie ich meine ) Ansonsten könnte man Vllt im Übergang vom letzten Raum zum Free Fall Tower die Tür schließen und dann jeweils immer 2 Ladungen einlassen, um die Effekte (wenn es welche geben sollte) überraschend wirken zu lassen. Ich weiß, das meiste ist davon jetzt Wunschdenken, aber so hätte man das Maximum rausgeholt und ein tolles Erlebnis geschaffen
Viele Grüße Niklas

An eine Thematisierung in Richtung Tower of Terror habe ich auch schon gedacht. Es muss ja natürlich nicht so wie im Disneyland aussehen aber man könnte dann dieses Gebäude (ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel Hotel ) optisch so umsetzen, dass das Gebäude zur Häuserzeile passt.
Im inneren kann man dann verschiedene Räume als Anstehbereich nutzen z. B. Rezeption am Eingang (dort könnte eine Geschichte zum Hotel erzählt werden) oder beim Einstieg, eine Bibliothek, Schlafzimmer, Küche usw. den Außenbereich könnte man vielleicht verkleinern und auch wieder als ggfs. Garten des Hotels nutzen (bei großem Andrang oder wenn mal wieder eine Gondel streikt .. Dann hat man wenigstens etwas zum anschauen ).
Das ganze selbstverstänlich noch untermalt mit schöner Musik und themenbezogene Mitarbeiterklamotten!

Schön wäre ja noch, wenn man den FFT komplett einhausen würde, bis auf die höchste Stelle, damit man wieder die Aussicht geniesen kann. Beim hochfahren ist viel zugenebelt und verschiedene Licht und Lasereffekte und ggfs. erzählt man dazu noch eine Geschichte.
Damit man vorher nicht gespoilert wird wäre, wie Niklas99 geschrieben hat, eine Pre Show
durchaus denkbar.
... Aber alles zusammen würde bestimmt wieder das Budget sprengen.........

Man darf aber ja noch Träumen...
Liebe Besucher, damit die Wartezeit verkürzt wird, bitten wir Sie, immer nur in Gruppen zu sechs Personen in die Boote einzusteigen. Dankeschön.

Free Fall Tower | 30 Dez 2014 22:01 #312

nafi schrieb:

An eine Thematisierung in Richtung Tower of Terror habe ich auch schon gedacht. Es muss ja natürlich nicht so wie im Disneyland aussehen aber man könnte dann dieses Gebäude (ich nehme jetzt einfach mal das Beispiel Hotel ) optisch so umsetzen, dass das Gebäude zur Häuserzeile passt.
Im inneren kann man dann verschiedene Räume als Anstehbereich nutzen z. B. Rezeption am Eingang (dort könnte eine Geschichte zum Hotel erzählt werden) oder beim Einstieg, eine Bibliothek, Schlafzimmer, Küche usw. den Außenbereich könnte man vielleicht verkleinern und auch wieder als ggfs. Garten des Hotels nutzen (bei großem Andrang oder wenn mal wieder eine Gondel streikt .. Dann hat man wenigstens etwas zum anschauen ).
Das ganze selbstverstänlich noch untermalt mit schöner Musik und themenbezogene Mitarbeiterklamotten!

Vielen Dank nafi ! Genau so hab ich mir das vorgestellt, nur konnte ich dies nicht in Worte fassen ...
Mit dem Hotel Thema, hat man etwas, was man optisch zum Stil der jetzigen Häuserzeile anpassen könnte und man hat ein eigenes passendes Thema für den FFT!

nafi schrieb:
Schön wäre ja noch, wenn man den FFT komplett einhausen würde, bis auf die höchste Stelle, damit man wieder die Aussicht geniesen kann. Beim hochfahren ist viel zugenebelt und verschiedene Licht und Lasereffekte und ggfs. erzählt man dazu noch eine Geschichte.
Damit man vorher nicht gespoilert wird wäre, wie Niklas99 geschrieben hat, eine Pre Show
durchaus denkbar.
... Aber alles zusammen würde bestimmt wieder das Budget sprengen.........

Man darf aber ja noch Träumen...

Das meinte ich auch mit dem Turm, den man bauen könnte! Nur würde ich ihn nicht zu hoch machen! Fände den Turm bis zum ende der Bremsstrecke ausreichend, sodass man noch genug zeit hat um die Aussicht genießen zu können

Wenn man ein Themenpark werden möchte, muss man auch investieren!! Halbe Sachen kann man sich direkt sparen.
LG René

"Bitte hinter die gelbe (rote) Linie zurücktreten! "

Free Fall Tower | 30 Dez 2014 23:29 #313

Der Holiday Park bzw. Plopsa sollte sich lieber ein eigenes Konzept ausdenken und nicht versuchen, andere Parks zu kopieren. Den Turm komplett einzuhausen halte ich für Quatsch, denn dafür ist der Free Fall Tower nicht entworfen worden.

Preshows gab es ja mal, wurden aber dann abgesetzt, weil der Andrang am Turm geringer war als erwartet. Und ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Für eine Preshow bräuchte man wieder zusätzliche Arbeitskräfte und davon ist Plopsa ja absolut kein Fan.

LG

Free Fall Tower | 31 Dez 2014 00:00 #314

Ich sehe dies ähnlich wie DRF. Ein Hotelthema würde zwar zum PDF perfekt passen, jedoch ist dieses Thema jetzt schon von mehreren Parks (PHL, DLRP,..) aufgegriffen worden und viel Spielraum hat man da eigentlich nicht mehr. Somit wäre es irgendwo entweder eine Kopie von Paris oder von Brühl und dies halte ich nicht würdig für Plopsa.
Sport passt in meinen Augen überhaupt nicht zum FFT! Hollywood würde generell zwar vom Thema her passen, jedoch finde ich (wie René bereits sagte) dieses am See besser untergebracht.
Als Gebäude selbst würde mir ein Turm ganz gut gefallen, der in Höhe der Bremsschwerter "abgebrochen" ist. (KLICK oder KLICK)
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mir bei "Anderes Thema" spontan jetzt aber auch nichts spektakuläres mehr einfällt! Denn das neue Thema muss gleichzeitig drei Kriterien erfüllen:
- Passend zum PDF
- einzigartig bzw. außergwöhnlich
- "würdig" für den FFT - oder: Es muss auch irgendwo zum FFT passen

Wenn dieses Thema durchkommt, bin ich mal gespannt was die kreativen Köpfe von Plopsa entwickeln werden.

LG Nicolai
Holodioh ... Holiday Park ...

Free Fall Tower | 16 Feb 2015 09:55 #315

Ich wünsche mir schon so lange einen park resort

Wir bekommen leider keinen denn die wollen nur 2Mio ausgeben.

Ich finde das park hat KEIN einstimmiges thema hat.

Was total nerfig ist, ist an fast jedem stand Biene Majas hängen, sogar am sky scream verkauf

Zurück zum free fall tower ich wünsche mir dass eine fahrt doppelt so lange ist weil sie so kurz ist. Das theming geht garnet.

Sorry das passt nich zum thema wollte ich losweeden
Live your Life

Free Fall Tower | 16 Feb 2015 10:02 #316

Achterbahnfreak schrieb:
Ich wünsche mir schon so lange einen park resort

Wir bekommen leider keinen denn die wollen nur 2Mio ausgeben.

Plopsa hat schon wesentlich mehr als 2 Mio. ausgegeben und es werden sich auch noch mehr Auf Dauer soll der HoPa ja auf die Größe von Plopsaland de Panne anwachsen. Und das kann man zwischen schon durchaus als Resort bezeichnen. Also immer mit der Ruhe, einen Park kann man eben nicht über Nacht zum Resort umbauen

Was total nerfig ist, ist an fast jedem stand Biene Majas hängen, sogar am sky scream verkauf

Es ist eben das Maskottchen des Parks. Im Disneyland findest du auch in jedem Souvenir-Shop die Micky Maus und im Europapark die Euro Maus, egal welches Fahrgeschäft.

Zurück zum free fall tower ich wünsche mir dass eine fahrt doppelt so lange ist weil sie so kurz ist. Das theming geht garnet.

Und wie soll das funktionieren?
(John F. Kennedy)

Free Fall Tower | 16 Feb 2015 10:42 #317

Stimpy schrieb:

Und wie soll das funktionieren?

Ich denke in dem man das Ding einfach noch viiiiiiiiiel langsamer hochzieht
Ne ich seh da auch nicht wirklich eine Fahrzeitverlängerung möglich.
Und so zerbröselt der Keks

Free Fall Tower | 08 Apr 2015 21:48 #318

Der Free Fall Tower fährt nun seit ein paar Tagen mit drei Gondeln. Sehr positiv anzumerken sei, dass die Gondel Richtung Park derzeit nicht jede zweite Fahrt oben stecken bleibt.

Dennoch wirkt mittlerweile der Tower ohne Thema sehr deplatziert im Park. Man möchte einen voll Thematiesierten Park haben, hat es aber bisher nicht geschafft außer ein paar Bilder sich an den Tower zu wagen? Natürlich ist es schwer ein passendes Thema zu finden, dass auch noch mit dem Platz der Fontänen harmonisiert, dennoch ist es dieses Jahr einfach nur noch schrecklich durch die Karge Station zu laufen. Es ist Trist, teilweise stockdunkel und die Beamer laufen auch nicht mehr.

Ich hoffe doch, dass man spätestens zur nächsten Saison etwas daran machen wird.
#Skyscreamcoaster

Free Fall Tower | 08 Apr 2015 22:20 #319

• meta
  • Früher war mehr Show!
So thematisiert übrigens der Europa Park seinen Turm dieses Jahr: (Ja, ich weiss, dass es kein Free Fall ist)

Früher stand der Park am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Free Fall Tower | 09 Apr 2015 08:52 #320

• BlueFire
Bei verkleinerter Queue-Line würde auch der Andrang größer aussehen #JustSaying
Diese rießen leeren und schwarzen Räume bis hin zur Station sind wirklich extrem langweilig wenn man mal wieder etwas länger warten muss. Selbst die Station glänzt nicht mit irgend einer Überraschung (außer vllt. dass die Sitze der 3. Gondel jedes Jahr einen neuen Lack bekommen obwohl diese so gut wie nie genutzt werden).