Willkommen auf Holly-Info, der offiziellen Holiday Park Fanpage! :)

Free Fall Tower | 14 Feb 2011 21:01 #1

Der Free Fall Tower wird bereits diese Saison umthematisiert und umgebaut.

Ich nehme mal an, dass die Abmontierung der Kameras der erste Schritt war

Hier ab sofort alles zum Free Fall Tower rein

MfG
DRF
bad maintenance is bad show

Free Fall Tower | 14 Feb 2011 21:28 #2

Jetzt doch dieses Jahr?
Hui, dann müssen die sich aber echt ranhalten, wenn die noch ein Haus Anubis da anbauen wollen.
Mit a bisserl Schmackes klappt das aber.

@ DRF: Offizielle Info vom Park selbst?

Free Fall Tower | 14 Feb 2011 21:32 #3

Ein Vertreter der Seite Onride.de hat beim Park nachgefragt und entsprechnde Info erhalten. Ob alles bis Saisonstart fertig ist und ob es wieder Kameras geben wird, ist noch unsicher.

Außerdem ist nicht bekannt, wie es thematisiert wird. D.h. es muss nicht sein, dass die da ein Haus Anubis hinbauen.
Sollte es so sein, ist das denke ich auch keine Kunst, das Gebäude steht ja im Kern schon, man muss es nur noch Äußerlich wie Innerlich thematisieren.

MfG
DRF

Free Fall Tower | 14 Feb 2011 21:39 #4

• qwertyx
  • Rettet den Free Fall Tower!
Was ich mir jetzt spontan vorstelle ist das die Fassade der Station unten und die bisherigen X-Zonen neu gestaltet werden. Der eigentliche Turm wird wohl noch weiß bleiben, zumindest dieses Jahr noch. Ich kann mir nicht vorstellen das die noch dieses Jahr ein Gerüst hinstellen um den Tower komplett umzulakieren.

Zu den Kameras: Da bin ich mir eigentlich nicht (mehr) so sicher.. evtl. kommen neue Kameras unten hin wo einem kurz vor dem Ende des Falls (in der Magnetbremse) aufnehmen.
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Anubis Kram im Tower.. Ist ja furchtbar..
..nein wirklich, ist ja schrecklich.

Free Fall Tower | 14 Feb 2011 22:08 #5

qwertyx schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die noch dieses Jahr ein Gerüst hinstellen um den Tower komplett umzulakieren.

Mit einem großen Kran und Airbrushfarbe geht das sicherlich auch so
Sowas sollte man inkl Gondeln in gut 2 Wochen schaffen.
Und Plopsa traue ich alles zu

Die machen ja auch nicht wie bisher im HoPa alles nacheinander, sondern es wird alles gleichzeitig gemacht. Deshalb habe ich gute Hoffnungen für nächstes Jahr

Zu den Kameras:
Da der Shop deshalb geschlossen wurde, weil sich nach einem massiven Rückgang der Verkaufszahlen ein Weiterverkauf nicht mehr gelohnt hätte (ich hab noch nie jemandem mit einem FFT-Foto rumlaufen sehen), denke ich nicht, dass man die Fotos nochmal einführen wird.

Aber man weiß ja nie, vielleicht boomt das durch die Umbaumaßnhamen alles wieder auf.

MfG
DRF

Free Fall Tower | 15 Feb 2011 15:42 #6

Also ich denke auch das der Tower nicht gestrichen sondern ge"airbrushed" wird
Mit den Kameras...ich weiß nicht...Ich würde mir wieder welche wünschen, aber nicht mehr oben. (Die Bilder waren eigentlich immer alle langweilig weil es kurz vorm Fall war und außerdem waren die Bilder in einer so schlechten Qualität, dass ich mich dann auch dazu entschied KEIN Bild zu kaufen, was sicherlich auch noch mehr Besucher gedacht haben und somit der Boom ein Bild zu kaufen zurück ging !!!) sondern während des Falls, also wie qwertyx bereits schreib unten kurz vor dem Ende der Fahrt...denn dies würde sehr lusitge Bilder ergeben
Aber ich muss dann doch sagen, leiber oben Kameras wie keine

PLOPSA ist so schnell an den ganzen Baustellen ... das ist Wahnsinn im Gegensatz zum alten HoPa (Ich weiß auch, dass jeder andere Park im Tempo von PLOPSA arbeitet und auch an mehreren Baustellen gleichzeitig!!)

So wie ich PLOPSA einschätze, würde ich sogar sagen, die Schaffen es den FFT bis zum Saisonstart komplett zu thematiseren!!! Denn der Gebäude-Kern steht ja schon, genau wie der FFT!!!
Also müsst man nur noch außen und die X-Zones thematisieren...

LG Nicolai

Edit:
Warum fährt man eigentlich die Gondeln nach oben, wenn der FFT zu hat, dort sind sie doch Regen, Sturm und sontigem Wetter ausgesetzt...
Wäre es nicht sinnvoller, die Gondeln in die Station zu fahren und abzudecken ... ??
Wenn es ein Problem gäbe, dass man die Mitnehmer nicht unten lassen kann, wegen den Zugseilen, etc. könnte man ja die Gondel in die Station lassen und die Mitnehmer oben am Turm lassen....
Denn der Turm fährt ja nach oben, dann fällt die Gondel nach unten und dann kommt erst der Mitnehmer....Also könnte man es so machen wie gesagt oder gibt es da Probleme ?!
Holodioh ... Holiday Park ...

Free Fall Tower | 15 Feb 2011 17:01 #7

• qwertyx
nicolai1910 schrieb:
Edit:
Warum fährt man eigentlich die Gondeln nach oben, wenn der FFT zu hat, dort sind sie doch Regen, Sturm und sontigem Wetter ausgesetzt...
Wäre es nicht sinnvoller, die Gondeln in die Station zu fahren und abzudecken ... ??
Wenn es ein Problem gäbe, dass man die Mitnehmer nicht unten lassen kann, wegen den Zugseilen, etc. könnte man ja die Gondel in die Station lassen und die Mitnehmer oben am Turm lassen....
Denn der Turm fährt ja nach oben, dann fällt die Gondel nach unten und dann kommt erst der Mitnehmer....Also könnte man es so machen wie gesagt oder gibt es da Probleme ?!

Die normale Parkposition vom Mitnehmer ist oben. Der Grund dafür ist einfach: Die Zugseile sind so nicht der Witterung ausgesetzt wenn sich der Mitnehmer oben befindet. Die Gondeln hängen daher auch immer oben, bis auf die Zeit im Winter wo Schnee liegt. Im Januar beispielsweise waren sie noch unten in der Station, vor einigen Tagen dann wurden sie wieder mit nach oben genommen.

Wenn während der Saison abends die Attraktionen schließen werden die Mitnehmer mit den Gondeln ebenfalls nach oben gezogen und dort hängen gelassen.

Free Fall Tower | 15 Feb 2011 19:44 #8

Vielleicht wird der FFT auch mit einer speziellen Folie beklebt, diese Methode wäre am schnellsten zu realisieren. Zu der Fotoanlage, ich habe es ja schon in einem anderen Thread gesagt, vielleicht gibt es ja auch Onride Videos.

Das ein Haus Anubis um den FFT gestellt wird kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, ist der Platz dafür nicht zu klein? Ich mein ich hab das im Plopsa Land nur auf Bildern gesehen und nicht in real aber mir scheint, dass das Gebäude doch schon recht groß ist. Ich hab es schon mal erwähnt, vielleicht wird der FFT nur ein Teil der Thematisierung, die sich dann über das gesamte Pfälzer Dorf inkl. Donnerfluss zieht und die ehemalige Burg Falkenstein das eigentliche Haus Anubis wird.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Free Fall Tower | 01 Apr 2011 21:15 #9

Es wurde ein Artwork für den Eingangsbereich des Anubis FFT veröffentlicht

Denkt Ihr die Halle aussen herum wird abgerissen und es wird mit Betonfertigteilen gearbeitet? Oder werden die Blechverkleidungen beklebt oder lackiert?
Anhang:
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Free Fall Tower | 01 Apr 2011 21:30 #10

Uns hat man bei unserem Besuch gesagt, dass man das Gebäude nur verkleidet, weil es ja als Gebäude selbst schon vorhanden ist

Alles andere wäre ja auch sinnlos, das Gebäude besteht aus Stahl, warum nicht dann darauf aufbauen?

MfG
DRF

Free Fall Tower | 17 Apr 2011 12:39 #11

• Steffen
  • Coastern aus Leidenschaft
Ich war gestern vor Ort. Die Umgestalltung gefällt mir besser als vorher aber lange nicht so toll Umgesetzt wie in Plopsaland de Panne.
Aber der größe Minuspunkt erhält die Musik. Die unpassendste Musik in einer Trillattraktion die ich je hören müsste. Da muss doch Spannung erzeugt werden! Außerdem wurde nur 1 Gondel bennuzt, was zur Folge hatte,dass man fast so schnell oben wie unten war. Bissher habe ich das Gefühl gehabt als woille man jegliche Spannung zerstören. Der Holidaypark soll zwar ein Familenpark werden aber bitte nicht so....
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht aber noch ist dieser ja nicht fertig. Von dem her hoffe ich, dass bis zum 1 Juli dann alles fertig gestellt sein wird.

Gruß steffen

Free Fall Tower | 17 Apr 2011 13:04 #12

Steffen schrieb:
Ich war gestern vor Ort. Die Umgestalltung gefällt mir besser als vorher aber lange nicht so toll Umgesetzt wie in Plopsaland de Panne.

Gruß steffen

Find ich auch. Ich dachte eigentliche das die Halle mit einer Vorwand aus Backsteinen verblendet wird und nicht mit Verbundplatten alla Hollys Cartoon Town. Bin ein bisschen enttäuscht, dachte das man daraus mehr macht.

Free Fall Tower | 17 Apr 2011 18:43 #13

Ich nehme an, dass der Free Fall Tower erst 2012 "richtig" thematisiert wird, momentan ist halt alles noch sehr provisorisch...

Einfach abwarten!

Free Fall Tower | 17 Apr 2011 19:20 #14

Die Wartezeiten waren in den letzten Jahren aufgrund der wenigen Besucher relativ kurz, du hast eigentlich nie länger als 5-10 Minuten angestanden, an den meisten Tagen konntest du sogar einfach durchgehen ohne zu warten.

Was Steffen meint ist, dass zur Zeit nur eine Gondel in Betrieb ist. Und normalerweise war es so, wenn du hochfährst wurde die Geschwindigkeit der Gondel auf den letzten Metern reduziert um noch einmal den schönen Ausblick zu geniesen oder um dein letztes Gebet zu sprechen oder etc. Dann kam die Ansage Achtung Fotoaufnahme, 3,2,1 und dann gings schon nach unten. Jetzt ist es so das die Gondel ohne langsamer zu werden und ohne Ansage nach oben Fährt und runterfällt, wie am Fließband halt.

Free Fall Tower | 17 Apr 2011 19:25 #15

DRF schrieb:
Ich nehme an, dass der Free Fall Tower erst 2012 "richtig" thematisiert wird, momentan ist halt alles noch sehr provisorisch...

Einfach abwarten!

Dann hätten sie das provisorische besser gelassen und erst 2012 damit richtig angefangen, wäre besser gewesen. Das was jetzt da ist, ist einfach nur ein Zustand!

Free Fall Tower | 17 Apr 2011 20:16 #16

• qwertyx
Der Außenbereich wird wohl so bleiben wie er jetzt ist. Ich denke das nur der innere Bereich noch weiter ausgebaut/umgestaltet wird.
Ob der Turm für die Saison 2012 nen neuen Anstrich bekommt halte ich immer noch für unwarscheinlich.

Schade finde ich das es keine Ansage mehr gibt, die Lautsprecher sind jedoch noch vorhanden, also warten wir mal ab. Ebenfalls hoffe ich IMMER NOCH das es neue Kameras geben wird...

Free Fall Tower | 17 Apr 2011 21:00 #17

• nafi
  • Die Bügel bitte selbstständig schließen.
Muss zugeben das es von außen und innen recht gut aussah. Was ich aber nicht so toll fand ist, dass fast bei jedem Meter ein neues Bild von den Charakteren hing... Fand ich etwas unpassend xD Musik hat wirklich nicht gepasst...
Dieser Fotostand wurde ja auch weggemacht soweit ich das nach der Fahrt registriert hatte...
Liebe Besucher, damit die Wartezeit verkürzt wird, bitten wir Sie, immer nur in Gruppen zu sechs Personen in die Boote einzusteigen. Dankeschön.

Free Fall Tower | 23 Apr 2011 21:28 #18

War heute im Park und fande das Neue Theming vom Free Fall ziemlich unpassend besonderst wegen der dort gespielt Musik.
Von Außen find ichs ok. WIe sieht ihr das?

Free Fall Tower | 23 Apr 2011 21:53 #19

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Abwarten, es ist ja noch nicht fertig.
Denke und hoffe da kommt noch was.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Free Fall Tower | 24 Apr 2011 08:52 #20

DRF schrieb:

Einfach abwarten!

Macht das aus ökonomischer Sicht sinn?

Free Fall Tower | 24 Apr 2011 09:23 #21

Vielleicht nicht, aber ich denke für eine richtige Thematisierung hat die Zeit gefehlt und Plopsa wollte dennoch etwas für die "ältere" Generation tun bzw das Anubis-Thema schon einmal einführen.

Dass das ganze nicht endgültig ist, sieht man an vielen Dingen im und am Tower:

- Der Turm wurde nicht komplett verkleidet
- Die Verkleidung selbst ist teilweise wieder abnehmbar (Kabelbinder)
- Im Tower hängen noch die alten Schilder, mit altem Logo
- Auf den Gondeln ist noch das alte Logo und der Holiday Park-Schriftzug
- Am Kopf des Turmes ist noch der Holiday Park-Banner
- Die "Gemälde" im Inneren sind nur mit wenigen Schrauben festgemacht, leicht abnehmbar
- Der ehemalige Foto-Shop wurde mit Pressspanplatten zugenagelt (dahinter sind übrigens die Pumpen für die Tanzenden Fontänen)

Das sind nur einige von sehr vielen Details, die dafür sprechen, dass man das ganze nicht lange so lassen wird.
Es ist einfach nicht das Niveau von Plopsa. Und wenn man nächstes Jahr sowiso wieder am Platz arbeiten wird, um die Mainstreet zu bauen, wird man sich sicherlich auch wieder an den FFT setzen und diesen vielleicht auch in einer Häuserzeile einpacken.

MfG
DRF

Free Fall Tower | 24 Apr 2011 09:46 #22

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Free Fall Tower | 24 Apr 2011 11:29 #23

Es würde mich schwer wundern und PLOPSA würde mich sehr enttäsuchen, wenn so etwas bleiben würde! Ich denke auch, dass man nur das Anubis Thema schon einmal einführen wollte und einen Vorgeschmacht geben wollte, weil für das Vorhaben, dass PLOPSA hat(te) keine Zeit mehr war und so hat man schoneinmal einen Vorgeschmackt gegeben, dass man sich auf die nächste Saison freuen kann;)
Ich denke nicht, dass die alten Gondeln nächstes Jahr noch erhalten bleiben, genauso die Schlider!! Nächstes Jahr, wird man den FFT (außer vielleicht an der Fahrweise ) nicht mehr wieder erkennen!
Ich denke, dass der Turm noch gestrichen wird und vielleicht auch an der Front das Anubis theming wieder weg kommt und eine Häuserzeile, die passend zur Mainstreet ist, gebaut wird , so wird das Anubistheming nur noch an der Seite sein und Innendrin! ODER man baut rundherum eine Häuserzeile und als Mittelpunkt das Anubis-Internat(eben den FFT)...

LG Nicolai

Free Fall Tower | 24 Apr 2011 11:31 #24

• Mickelino
  • Kranplätze müssen verdichtet sein !!!
Wenn man die anderen Plopsa Parks ansieht und speziell die dortigen Plätze um die Fontänen, dann gehe ich stark davon aus, das im HoPa auch so etwas entstehen wird.

Plopsa sind Profis, die wissen was sie machen.
Saison 2012 35 im HoPa.
Saison 2013 20 im HoPa
Saison 2014 25 im HoPa
Saison 2015 6 im HoPa seit 15.4.15 keine Jahreskarte mehr
2011/12 in EP, Tripsdrill, PHL, MW, Plopsa Coo
2012/13 in EP, Geiselwind, Bayernpark, Tripsdrill
2014 Plopsa de Panne, Hasselt, Efteling, EP
2015 EP (6x)

Free Fall Tower | 24 Apr 2011 11:59 #25

• qwertyx
Vor allem anderen aber bitte erst die defekten Fahrspuren reparieren! FFT mit nur einer Gondel geht GAR NICHT!

Free Fall Tower | 24 Apr 2011 13:57 #26

FFT fährt momentan mit zwei Spuren

Free Fall Tower | 25 Apr 2011 13:03 #27

Ist es eigentlich möglich, dass beim FFT im HoPa die Gondeln immer einzeln "geladen" werden, während die anderen Hochfahren bzw. Runterkommen, sodass es einen Kreislauf gibt ?
Man müsste dazu nur die Station etwas umbauen, dass immer eine Warteschlange zu einer Gondel geht, aber das müsst eigentlich einfach machbar sein, wenn man dei Gitter etwas anders anordnet!
Die Funktion mit dem einzeln hochfahren habe ich auch schon bei anderen Intamin-Türmen gesehen: Klick (Einfach auf das Bild mit dem Giant-Drop klicken!) ...
Wenn man es so machen würde, könnte man die Wartezeit erheblich verkürzen, weil immer Leute einsteigen, während andere Hochfahren...!
Warum hat das der HoPa eigentlich nicht von Anfang an so gemacht ?

LG Nicolai

Free Fall Tower | 25 Apr 2011 16:09 #28

• qwertyx
nicolai1910 schrieb:
Ist es eigentlich möglich, dass beim FFT im HoPa die Gondeln immer einzeln "geladen" werden, während die anderen Hochfahren bzw. Runterkommen, sodass es einen Kreislauf gibt ?
Man müsste dazu nur die Station etwas umbauen, dass immer eine Warteschlange zu einer Gondel geht, aber das müsst eigentlich einfach machbar sein, wenn man dei Gitter etwas anders anordnet!
Die Funktion mit dem einzeln hochfahren habe ich auch schon bei anderen Intamin-Türmen gesehen: Klick (Einfach auf das Bild mit dem Giant-Drop klicken!) ...
Wenn man es so machen würde, könnte man die Wartezeit erheblich verkürzen, weil immer Leute einsteigen, während andere Hochfahren...!
Warum hat das der HoPa eigentlich nicht von Anfang an so gemacht ?

LG Nicolai

Gabs bei uns noch nie, muss es auch nie geben.

Free Fall Tower | 25 Apr 2011 19:34 #29

• metapro
  • Grösster Fan und grösster Kritiker
Technisch ist das schon jetzt problemlos machbar, der Turm ist ja sowieso nicht voll ausgebaut, sowohl oben im Turm als auch im Technikraum wurde bewußt Platz für zwei weitere Fahrspuren gelassen, die allerdings nie realisiert wurden...

Aus Sicherheitsgründen darf sich aber eben niemand während der Fahrt im Startbereich aufhalten...wie schon gesagt wurde...
Holiday-Park Gast seit 1987...

Free Fall Tower | 27 Mai 2011 17:24 #30

warum hat sich der nname um geändert in anubis free fall tower?
Es gibt den Free Fall Tower der von 70 metern fällt.
Expedition Ge Force die beste Achterbahn der welt.
Auf den Teufelsfässern da erlebt man was.
Danach noch Donnerfluss und es wird richtig nass.
Komm in den Holiday park denn da ist was los.
Ein rießen Angebot unzwar für klein und groß.

Free Fall Tower | 27 Mai 2011 17:26 #31

Also, ich weiß es nicht. Eventuell, weil er nach "Das Haus Anubis" (mehr oder weniger) thematisiert ist.

Free Fall Tower | 27 Mai 2011 17:33 #32

Weil der Turm nach der TV-Serie "Das Haus Anubis" umgethemt wurde.

Free Fall Tower | 27 Mai 2011 20:57 #33

Der FFT wurde umbenannt, weil PLOPSA alle Attraktionen nach den Figuren von Studio 100 thematisiert, da PLOPSA ebenfalls zu Studio 100 gehört...!
Wir werden wohl die nächsten Jahre noch weitere Umbennenungen in Kauf nehmen müssen bzw. wir müssen damit rechnen, da alles "nachthematisert" wird, wie eben der FFT!
Bei allen neuen Attraktionen wurde gleich ein passender Name gewählt und die Attraktionen werden passend dazu thematiert (oder andersrum )

LG Nicolai

Free Fall Tower | 28 Mai 2011 10:10 #34

na hoffentlich bleibt EGF EGF. Sonst müssen wir uns mit Benjamin Blümchen Megacoaster zufrieden geben
Besucht doch mal unsere Skyline Park Fanseite:

http://skyline-fanpage.jimdo.com/

und werde Fan auf Facebook:

http://www.facebook.com/skylineparkfanpage

Free Fall Tower | 28 Mai 2011 13:34 #35

1. EGF bleibt EGF. Wurde schon offiziell gesagt.
2. Benjamin Blümchen gehört nicht zu Studio 100.
3. Sind wir im falschen Thread.

Free Fall Tower | 28 Mai 2011 16:56 #36

Roadrunner schrieb:

du kennst dich aber aus

3. Sind wir im falschen Thread.

jo sorry, wieder zum Thema
Besucht doch mal unsere Skyline Park Fanseite:

http://skyline-fanpage.jimdo.com/

und werde Fan auf Facebook:

http://www.facebook.com/skylineparkfanpage

Free Fall Tower | 30 Mai 2011 21:25 #37

Sky schrieb:
Roadrunner schrieb:

du kennst dich aber aus

Logisch. Ich möchte meine Erfahrungen hier ja auch mit anderen Menschen teilen, mich austauschen - und nicht meinen Verbaldurchfall in die Welt hinausposaunen.

Jetzt aber zurück zum Thema:
Hat sich mittlerweile noch irgendwas getan, oder ist der Anubis FFT immer noch so karg dekoriert?

Free Fall Tower | 30 Mai 2011 21:28 #38

Ja der FFT ist immer noch so "Thematisiert" wie zu Anfang der Saison, das wird sich warscheinlich erst in der Winterpause verändern (;
Lg...(;
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Free Fall Tower | 30 Mai 2011 21:31 #39

Im Rahmen der Pressekonferenz am 21. Juni 2011 wird der "Anubis Free Fall Tower" übrigens von den Stars der Serie "Das Haus Anubis" offiziell eingeweiht

Nur mal so am Rande

MfG
DRF

Free Fall Tower | 29 Jun 2011 23:10 #40

Ich habe beim Rumstübern auf der Plopsa Fanseite im Forum folgende Zeichnung gefunden

Ich würde mich sehr freuen wen man das 2012 in etwa so Umsetzen wird. Dort gibt es auch Zeichnungen für die EGF, aber ich denke die sind aus der Welt da EGF ja so bleiben soll wie sie ist. (Wobei ich die Zeichnung auch nicht schlecht finde. Für den es interessiert i1107.photobucket.com/albums/h398/Vermot...bo/tekeningen013.jpg)