• Seite:
  • 1

Alles rund um´s Merchandising | 28 Feb 2012 20:55 #1

Hallo,
in diesem Thread soll es -wie der Name schon sagt- um das Merchandising gehen.

Im letzten Jahr gab es schon ein breit gefächertes Sortiment an "Characteren-Merch" der Studio 100-Figuren im Plopsa-Shop.
Ich denke, dass dies in der kommenden Saison noch weiter ausgebaut wird im neuen, wahrscheinlich etwas geräumigeren Shop.
Wird wahrscheinlich eine luxuriöse Einnahmequelle für den Park. Der Standort ist optimal und Kinder fahren wohl stark auf die Artikel ihrer Helden ab.

So weit, so gut.
Was ich allerdings etwas vermisse, ist Merchandise, das den Holiday Park an sich betrifft. Da sah es in den letzten Jahren leider relativ mau aus.
Wäre schön, wenn man in diesem Jahr auch neue Artikel (mit dem neuen Logo) anbietet. Vor allem fehlen mir etwas (gut gestaltete) "sinnvolle" Artikel. Beispielsweise Handtücher, Tassen und T-Shirts.
Die T-Shirts der EGF waren ja nicht so der Knüller, bin gespannt wie die neuen werden. Ein Gewinnspiel wurde ja durchgeführt und ein Sieger (war es nicht sogar ein Holly-Info´ler?) gefunden. Das Shirt gefiel mir, hoffen wir mal, dass dieses Shirt tatsächlich kommt. Auch die Lighthouse-Tower-Tassen sind zwar optisch ganz nett, für den Gebrauch aber eher ungeeignet.

Gibt es denn in den anderen Plopsa-Parks Fanartikel zum Park an sich, oder nur zu den Figuren?

Wünschenswert wäre auch, dass man den Jahreskartenbesitzern mehrmals im Jahr Infomaterial oder exklusive News zukommen lässt. Gutscheine für ein Gratis-Getränk oder andere Vergünstigungen wären auch ganz nett. Bisher gibt es in diese Richtung leider gar nichts, finde ich sehr schade.
Klar verdient der Park an den JKs nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, wie viel Geld man dann noch durch Essen, Trinken und Souvenirs liegen lässt und andere Personen, die zahlen mitbringt, (die ansonsten wohl nicht kommen würden) dann finde ich doch, dass diese kleinen Gesten angebracht wären.
Oder mal ein kleines Fest für JK-Besitzer. Nunja, jetzt schweife ich zu weit vom Thema ab.

Mich würde auch eure Ansicht interssieren, welche Produkte vermisst ihr, was findet ihr toll?

Schauen wir mal, was 2012 so alles mit sich bringt, ich freu mich!
IN VINO VERITAS

Alles rund um´s Merchandising | 28 Feb 2012 21:02 #2

zesch schrieb:

Bisher gibt es in diese Richtung leider gar nichts, finde ich sehr schade.

Na, seit letztem Jahr müssen doch JK Besitzer keine Parkplatzgebühren zahlen und das Bonusprogramm für andere Freizeitaktivitäten wurde erheblich verbessert genauso gibt es 10% auf alle Plopsa Fanartikel.

Also wenn das NICHTS ist, dann weiß ich auch nicht. Klar würde ich mich auch über Rabatte bei den Speisen und Getränken freuen aber vom Preis insbesondere für Treuekunden denke ich das der Park genug bietet.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Alles rund um´s Merchandising | 28 Feb 2012 21:16 #3

Damit habe ich hauptsächlich die kommunikative Arbeit zwischen Park und JK-Besitzern gemeint. Sei es per Post oder per Mail. Den Newsletter könnte man etwas attraktiver gestalten (ich halte es etwas sinnlos zum Großteil die Dinge, die auf der Homepage stehen, als Newsletter zu versenden), mal einen netten Geburtstagsgruß verschicken, Hinweis dass die JK bald ausläuft und für Verlängerung werben...die Möglichkeiten sind breit gefächert.
Klar, an den halben Preisen (bzw. Plopsa-Intern kostenlos) kann man nichts aussetzen, genausowenig am Parken.

Aber wie gesagt, dies ist ein anderes Thema und wäre im Jahreskarten-Thread besser aufgehoben.
IN VINO VERITAS

Alles rund um´s Merchandising | 28 Feb 2012 21:29 #4

In Belgien bekommt man als Besitzer einer Plopsa FunCard regelmäßig Post mit Gutscheinen und sogar einem eigenen Magazin.

Ich denke, sowas wird man irgendwann auch hier einrichten, allerdings wohl erst, wenn es mehrere Parks in Deutschland gibt.

In den anderen Parks gibt es keine Souvenirs zu den Parks selbst, ausschließlich Merch zu den Figuren

LG
bad maintenance is bad show

Alles rund um´s Merchandising | 28 Feb 2012 21:33 #5

Ich finde auch das es mal wieder neue und auch mal Qualitativ gute T-shirts usw. vom Park selbst und auch neue von der Geforce geben sollte.
Denn ich würde mir echt mal wieder gern ein neues T-shirt zB. mit dem Holiday Park logo kaufen, und keins mit Wicki, Heidi..etc... (auch wenn ich die echt total mag)

Lg...
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Alles rund um´s Merchandising | 28 Feb 2012 21:45 #6

• metapro
  • Grösster Fan und grösster Kritiker
Vor allem gingen die kleinen Souvenirs unter Schneider immer ganz gut, ich hab immer gerne nen Kugelschreiber gekauft oder nen Schlüsselanhänger oder sowas...leider wurde das dann immer weniger...bei meinem letzten Besuch wollte ich mir eine Basecap kaufen gegen Sonnenbrand , aber es gab keine...es muss ja nicht jedes Merch 20 EUR aufwärts kosten...
Holiday-Park Gast seit 1987...

Alles rund um´s Merchandising | 13 Mär 2012 21:08 #7

• metapro
Nochwas: Was ich immer vermisst habe ist eine Compilation der Songs aus den Shows. Das fände ich nicht uninteressant. Zumindest wenn in der neuen Inka Show nicht nur getrommelt wird...

Alles rund um´s Merchandising | 13 Mär 2012 21:12 #8

metapro schrieb:
Nochwas: Was ich immer vermisst habe ist eine Compilation der Songs aus den Shows.

Ich glaube das lässt sich aus rechtlichen Gründen nicht umsetzen. Die Musik, die verwendet wird, ist ja meistens nicht selbst produziert...

LG
bad maintenance is bad show

Alles rund um´s Merchandising | 13 Mär 2012 21:25 #9

• metapro
Man muss dafür natürlich Lizenzkosten bezahlen, aber machbar wäre es schon...generell wäre es eh sinnvoll, die Shows nicht mit irgendwelchen Chartsongs zu bestücken, sondern mit eigens komponierten Musikstücken. Das muss nicht mal teuer sein, es gibt viele Newcomer-Musiker, die dankbar für eine Chance sind.

Alles rund um´s Merchandising | 19 Feb 2013 12:31 #10

Mit dem ganzen kram hab ich nichts am Hut, kauf mir selten sowas, es sei denn mir würde eine Tasse fehlen oder ein Handtuch

Alles rund um´s Merchandising | 19 Feb 2013 17:03 #11

Ich hoffe das es dieses Jahr noch mehr Holiday Park Merchandising gibt
sowie z.B. T-shirts, Handtücher oder auch Pullover etc.
"Wer billig kauft, kauft immer zweimal"

Alles rund um´s Merchandising | 24 Jan 2017 09:56 #12

Folgende Merchandise-Artikel würde ich mir im Park wünschen:
1. kleine Holly-Plüschfiguren die man im Auto an den Rückspiegel hängen kann
2. In der Information hing in den letzten Jahren immer ein großes gerahmtes Luftbild (ich glaube sogar noch aus der Zeit vor Plopsa). Ich fände es super, wenn man schöne große Luftbilder aus unterschiedlichen Jahrzehnten kaufen kann damit man sich ein Stück seines liebsten Fleckchens Erde zu Hause ins Wohnzimmer hängen kann.
  • Seite:
  • 1