• Seite:
  • 1
  • 2

Gerüchte Neuheiten 2017 | 21 Feb 2017 11:35 #41

So ein Torbogen läßt sich ja zum Glück leicht wieder versetzen. Eine komplette Thematisierung des Sees mit diesem Thema ist somit ja nicht ausgeschlossen . Das Sturmschiff und die Wellenhopser müßten dann aber thematisch noch etwas angepasst werden. Sehen dafür zu sehr nach Piratentheming aus. Was aber leicht zu ändern wäre. Evtl könnte man hier noch eine Wasserbahn (kleiner Poseidon-klon) bauen und man hätte einen wirklich wunderschönen Parkabschluss, welcher die Besucher hier auch länger verweilen läßt.

Zugegeben, alles nur Wunschdenken......

Gerüchte Neuheiten 2017 | 25 Feb 2017 15:49 #42

Hallo liebe Leute,

eine Frage, die mich beim neuen Bereich um den Lighthouse Tower nicht in Ruhe lässt ist die der Toiletten. Bud Spencer hatte ja schon vor vielen Jahren die Klosett-Frage aufgeworfen. Aber mal ehrlich, wozu braucht man am Lighthouse Tower Toiletten, wenn die nächstne "stillen Örtchen" in beide Richtungen nur 50-100 Meter entfernt sind. Da gibts nämlich einmal die neuen beim Sky Scream und dann die im Aquastadion.

OK, jedem Tierchen sein ... Aber so viele Toiletten im Park? So viel Fast Food können die ja garnicht verkaufen, dass man diese stillen Örtchen alle bei einem Besuch mal besuchen kann/muss...

Gerüchte Neuheiten 2017 | 25 Feb 2017 21:07 #43

Also Grundsätzlich finde ich es gut, dass jeder Themenbereich seine eigene Sanitäranlage bekommt, das wird in anderen Parks auch so gehandhabt. Wenn z.B. jetzt eine Gruppe zusammen Lighthouse Tower fahren möchte, jedoch einer oder mehrere müssen vorher noch auf die Toilette, muss der Rest nicht erst noch warten bis die Toilettengänger vom Aquastadion oder von Sky Scream her gewandert kommen, sondern können ohne großen Zeitverlust im Beach Themenbereich ihre Aktivitäten fortsetzen. Uns Besuchern kann es doch nur Recht sein wenn uns Plopsa auf diese Weise die Wegstrecken verkürzt.

Was mich aber am neuen Beach Bereich stört, bzw. was ich schon geahnt habe, dass es wohl lt. letztem Holly-Info Bericht an der Beach Bar BBQ gibt. Das heißt schon wieder Bratwurst. Weil es nicht schon genug Bratwurst im ganzen Park gibt. Die gibt es jetzt sage und schreibe am Sturmschiff Snack, wahrscheinlich an der Beach Bar, bei Sky Scream, im Wikingerdorf, im Pfälzer Dorf und an den Summernights am FFT. Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit gewesen an der Beach Bar ein anderes Gericht anzubieten, z.B. Sandwiches, Tapas oder diverse Reisgerichte von mir aus auch Burger, um diese monotone Bratwurstkette die sich vom Sturmschiffsnack bis zum Pfälzer Dorf vorschlängelt zu unterbrechen.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Gerüchte Neuheiten 2017 | 26 Feb 2017 10:42 #44

Laut Wikipedia wird der Lighthousetower auch nur noch "Star Flyer" genannt. Ist da etwas wahres dran?
Hey Tabaluga, schau mal, wir haben Besuch

Gerüchte Neuheiten 2017 | 26 Feb 2017 12:27 #45

HoPa-bigFan schrieb:
Laut Wikipedia wird der Lighthousetower auch nur noch "Star Flyer" genannt. Ist da etwas wahres dran?

Auf Piet De Konincks Konzeptzeichnung ist er als "Sky Flyer" deklariert. Auf der Holiday Park Website immer noch Lighthouse Tower. Aber solange sich der Park noch nicht für einen endgültigen Namen für den neuen Themenbereich entschieden hat ('Holiday Beach Club' und 'The Beach' auf Facebook, 'Beachzone' und 'The Beach' auf der Website), würde ich da nix für bare Münze nehmen
bad maintenance is bad show

Gerüchte Neuheiten 2017 | 26 Feb 2017 18:21 #46

"Beachclub" würde mir am besten gefallen

Gerüchte Neuheiten 2017 | 07 Mär 2017 15:27 #47

Es gibt ein neues Video über den Plopsa-YT-Channel, in dem auch einige interessante Einblicke in den neuen Themenbereich am LHT enthalten sind:

www.youtube.com/watch?v=eK9vXJkDGZ8 (Ab ca. 3:20 Minuten)

Da ist bis zum Saisonstart in 4 1/2 Wochen wohl noch einiges zu tun, aber ich finde, es sieht schon ganz vielversprechend aus

Gerüchte Neuheiten 2017 | 07 Mär 2017 15:42 #48

Bei 2:50 sieht man auch, dass am Eingangsgebäude von Sky Scream ein Teil der Dekoration abgefallen ist oder entfernt wurde... Noch keine drei Jahre alt und schon Renovierungsbedürftig?
bad maintenance is bad show

Gerüchte Neuheiten 2017 | 07 Mär 2017 17:01 #49

Jo... das ist echt traurig.

Ich weiß zwar nicht, von wann die Aufnahmen sind, aber da steht noch überall Halloween-Dekoration rum. Wobei die Aufnahmen nicht allzu alt sein können, da die Baustelle ja schon relativ weit ist...

Was hat man denn bisher die ganzen Monate gemacht??

Gerüchte Neuheiten 2017 | 07 Mär 2017 17:05 #50

Könnte mir eher vorstellen, dass sich das Teil an der Ecke leicht gelöst hat und dann von einer Sturmböhe abgerissen wurde:

Bin mal gespannt, ob man das bis zur Saisoneröffnung repariert...
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Gerüchte Neuheiten 2017 | 07 Mär 2017 17:06 #51

HoPa-bigFan schrieb:
Was hat man denn bisher die ganzen Monate gemacht??

Promocodes erstellt und zwei Mal am Tag Ramsch-Tickets beworben.
Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge...ach Mensch hör auf!!!

Gerüchte Neuheiten 2017 | 07 Mär 2017 17:12 #52

So wie ich das verstanden habe, sollen die Schrott-Autos und Teile der Halloween Deko am Sky Scream ganzjährig stehenbleiben! Wenn dem so sein sollte, finde ich dass man das mal an Halloween machen kann, es aber über das Jahr hinweg einfach nur billig und selfmade aussieht... Anstatt den Sky Scream Bereich mit weiteren Fahrgeschäften zu komplettieren (Alien Encounter zBs. wie schon mal vorgeschlagen von META) und mit der Thematisierung so professionell weiterzumachen wie man dort angefangen hat, reißt man lieber wieder alles mit dem Hintern ein.

Gerüchte Neuheiten 2017 | 17 Mär 2017 21:11 #53

So wie es im Video scheint, bleibt wohl auch Camp Sonnenschein das Jahr über aufgebaut. Naja müssen sich die Betreiber wenigstens keine Beschwerden mehr über eine leer stehende Camp Stage Bühne anhören, da ja hier die Stühle und Tische für die Gäste des Imbiss aufgebaut wurden. Auch eine Möglichkeit leer stehende Bühnen zu nutzen.
Ich hätte mal wieder Appetit auf eine leckere extra große Portion Fischstäbchen........

Gerüchte Neuheiten 2017 | 18 Mär 2017 04:42 #54

Auf den Luftbildern sieht man, dass die Wohnwagen jetzt an Sky Sream stehen.
Also doch leere Camp Stage.
2016: 11x HP, 2xPhantasialand, 3x Plopsaland de Panne, 1x Bellevaerde, 1x Bobbejaanland
2015: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 2x Plopsaqua, 1x PlopsaCoo, 1x Tripsdrill, 1x Legoland D
2014: 10x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x Bellevaerde, 3x Gardaland, 1x Movieland Park (I)
2013: 14x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH, 1xEP
2012: 15x HP, 4x Plopsaland de Panne, 1x PlopsaCoo, 1x PIH
2011: 11x HP 1x LL
2010: 2x HP

Gerüchte Neuheiten 2017 | 20 Mär 2017 15:06 #55

Sehe ich das richtig, dass die Station des Lighthouse Towers im Graffiti Style umgestaltet wurde? Wenn ja fände ich das absolut unpassend. Zu sehen im Hintergrund auf dem von Holly-Info geposteten Bild auf FB.

Gerüchte Neuheiten 2017 | 20 Mär 2017 15:11 #56

Steelcoaster schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Station des Lighthouse Towers im Graffiti Style umgestaltet wurde?

Nein, das ist nur eine optische Täuschung

Gerüchte Neuheiten 2017 | 20 Mär 2017 15:21 #57

...

Gerüchte Neuheiten 2017 | 20 Mär 2017 15:21 #58

Ok, hab es eben auf einem Foto des Holiday Park Teams besser sehen können. Der Lighthouse Tower geht ab sofort als Flower Tower im Graffity Style in die Luft... Sorry, aber wer hat sich das bitte einfallen lassen. Hätte das Thema maritim belassen oder das ganze wie schonmal auf Entwürfen gesehen, als Sky Flyer benannt und dementsprechend umgestaltet. Finde das ein No-Go. Sieht aus als wenn ein paar Jugendliche in der Winterpause Vandalismus betrieben hätten...

Gerüchte Neuheiten 2017 | 22 Mär 2017 18:14 #59

Bin ich eigentlich der einzige, dem die Wartewege des Lighthouse - Towers und dem Beach Rescue viel zu groß erscheinen ???
Rechnet man mit so einem Ansturm ?

Gerüchte Neuheiten 2017 | 22 Mär 2017 19:25 #60

Nun ja... bei der Geschwindigkeit der Abfertigung kann schon ein großer Rückstau entstehen

Gerüchte Neuheiten 2017 | 22 Mär 2017 19:56 #61

Der Warteweg kann je nach Andrang verkürzt oder verlängert werden.
Lead or lose.

Gerüchte Neuheiten 2017 | 23 Mär 2017 19:58 #62

Die Bilder vom derzeitigen Stand sind doch recht vielversprechend und machen schon mal Lust auf den Saisonstart. Vor allem die Palmen und der Bodenbelag sehen gut aus. Die Anpassungen am LHT wirken auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht sieht das vor Ort wenn alles fertig ist gar nicht so schlecht aus. Die bisherige Gestaltung nach dem Leuchtturm "Roter Sand" an der Nordsee würde halt nicht so gut zu dem Konzept für den neuen Bereich passen, von daher geht das schon in Ordnung.

Weniger schön ist was man bisher so von der HWA-Fläche erkennen kann. Irgendeine Belebung an der Stelle wäre schön, vlt. in Form eines temporären Streichelzoos oder dergleichen.

Gerüchte Neuheiten 2017 | 23 Mär 2017 19:58 #63

[Doppelpost, Entschuldigung]

Gerüchte Neuheiten 2017 | 23 Mär 2017 21:38 #64

Was mich sehr enttäuscht hat ist die Schließung der Görtzfiliale - weiß da jemand (ggf. von Holly-Info) warum die Schließung kam? War Görtz unzufrieden mit dem Umsatz o.ä. oder ging die Initiative vom Park aus?

Ich finde es sehr, sehr schade, denn die kulinarische "Breite" (wenn man das so nennen darf) geht nun noch mehr verloren...

Gerüchte Neuheiten 2017 | 23 Mär 2017 22:03 #65

Zum Thema Görtz haben wir leider keine Informationen.
Aber ich denke mal, dass sie nicht geschlossen hätten, wenn der Laden gut gelaufen ist^^.

Gerüchte Neuheiten 2017 | 24 Mär 2017 10:54 #66

Görtz ist wirklich schade, gerade wegen der Qualität und der Angebotsbreite

Nach internen Infos waren die Umsätze wohl nicht so toll (was auch an der Lage am SkyScream gelegen haben mag). Aber vermutlich waren einfach Kosten (Personal und Miete an den Park) teurer als die Einnahmen.

Vielleicht verschwindet ja doch noch der überflüssige Kinder-Klamottenladen am Eingang und es kommt ein schönes Café "Historica" rein mit alten Bildern und so. Oder es gibt mal irgendwann am See ein schönes Café...
  • Seite:
  • 1
  • 2